Problem mit Automatik

Diskutiere Problem mit Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra B, Edition 100, (Bj99) mit Automatik. Vor 3 Jahren habe ich ihn gekauft, jetzt hat er 110.000km. Bin sehr zufrieden...
T

technikfan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
2
Alter
84
Hallo,

ich habe einen Vectra B, Edition 100, (Bj99) mit Automatik. Vor 3 Jahren habe ich ihn gekauft, jetzt hat er 110.000km. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Die Automatik bereitet aber folgende Probleme:
1) Bei Wählhebelstellung N läßt sich der Motor nicht starten. Der Wählhebel hat in dieser Stellung auch einiges Spiel. Diese Situation lag schon beim Kauf des Fahrzeuges vor. In Stellung P läßt sich der Motor problemlos starten.

2) Seit einigen Tagen aber kann ich am Wählhebel der Automatik nicht mehr die Sporteinstellung aktivieren. An dem dafür vorgesehenem Druckknopf am Wählhebel brennt auch das Licht nicht mehr.

In einer freien Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
Die Automatik funktioniert im Economy Betrieb normal.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen und eine Erklärung für diese Fehler geben. Danke und schöne Grüsse technikfan
 
Thema:

Problem mit Automatik

Problem mit Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

    Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra C Problem mit rückwärtsfahren

    Problem mit rückwärtsfahren: Schönen Guten Tag werte Opel Fans, Ich habe leider noch nichts im Internet zu meinem Problem gefunden , deswegen wende ich mich an euch. Jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik am Ende?

    Vectra B Automatik am Ende?: Hallo Leute, nachdem der Austausch des NWS im März diesen Jahres bei meinem Vectra B, 11/97, X 20 XEV, ca. 108 Tkm, letztlich ganz gut geklappt...
  • Vectra B Automatik am Ende? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

    Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra C Problem mit rückwärtsfahren

    Problem mit rückwärtsfahren: Schönen Guten Tag werte Opel Fans, Ich habe leider noch nichts im Internet zu meinem Problem gefunden , deswegen wende ich mich an euch. Jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik am Ende?

    Vectra B Automatik am Ende?: Hallo Leute, nachdem der Austausch des NWS im März diesen Jahres bei meinem Vectra B, 11/97, X 20 XEV, ca. 108 Tkm, letztlich ganz gut geklappt...
  • Oben