Problem mit Allradantrieb Calibra 4x4

Diskutiere Problem mit Allradantrieb Calibra 4x4 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da ein kleines Problem mit meinem Allradantrieb. Er funktioniert ned :wand: ! Naja lampe leuchtet ned, aber auch ned zur Kontrolle bei...
T

Turbo-Stephan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Bogen/Niederbayern
Hallo,
hab da ein kleines Problem mit meinem Allradantrieb. Er funktioniert ned :wand: ! Naja lampe leuchtet ned, aber auch ned zur Kontrolle bei eingeschalteter Zündung, is wohl die birne defekt. War dann mal beim Fehlerspeicher auslesen, da kam der fehler: "Magnetventil Spannung zu niedrig" Was soll ich jetzt darunter verstehen? Stecker is dran... Fahre jetzt schon ein paar Wochen ohne Allrad, kanns sein, das dadurch noch ein größerer Schaden entsteht?
Danke schon im vorraus.
MfG. Stephan
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi

ja da kann noch mehr passieren am besten du ziehst sicherung 19 damit deaktivierst du den allrad erstmal ansonsten schau mal im forum hab ich einige sachen als pdf hochgeladen was allrad angeht. schau einfachmal ob alle kontakte noch in ordnung sind. bei mir war mal der bremslichtschalter defekt ausgetauscht ging wieder alles weiß jetzt aber ne genau ob des auch damit zusammen hängen tut.
 
T

Turbo-Stephan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Bogen/Niederbayern
Hallo,
hab mir die PFD-Dateien schon alle gezogen und durchgelesen bevor ich den Threadf hier geschrieben hab :ja: !
Wie gesagt er hat im fehlerspeicher den Fehler mitm Magnetventil drin. Werde morgen nochmal nachschaun wegen dem stecker. Der allrad schaltet ja bei Fehler sowieso ab, von daher is es doch egal ob sicherung 19 drin oder draußen ist, oda lieg ich da falsch?
MfG. Stephan
 
T

Turbo-Stephan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Bogen/Niederbayern
Keine Ahnung, es ist jedenfalls einer mit weißem Ring. Also wohl schon älter.
Hab mir nun von Ebay schon einen bestellt mit Magnetventil, werde die Teile mal tauschen.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Auweia :nein:

´nen Druckspeicher immer Nagelneu im Zubehör von ATE kaufen ... na hoffentlich bekommst da nicht den alten Mist angedreht, der laut Opel noch funktionieren soll :wand:

Hats oben aus´m Entlüftungsschlauch vom Verteilergetriebe Öl rausgehauen?
 
T

Turbo-Stephan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Bogen/Niederbayern
ist das a schlauch der in Motorraum liegt? Also rausgehaun hats da ned wirklich was! Aber am Druckspeicher wirds ja wohl ned liegen das der allrad ned geht, oda? Wie gesagt da wurde ein fehler im fehlerspeicher gefunden!
Mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
doch kann es da der eigentlich alle 90000 km oder glaub 4 jahre ausgetauscht werden sollte.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

nur mal ne dumme frage aber wie heisst das ding bei denen und was soll der kosten?
 
Thema:

Problem mit Allradantrieb Calibra 4x4

Problem mit Allradantrieb Calibra 4x4 - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Oben