Preisinfo zu Umbauten

Diskutiere Preisinfo zu Umbauten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte gerne mal von euch wissen, was ihr so denkt wie teuer folgende Sachen sind in der Werkstatt machen zu lassen! Also Materialkosten +...
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
Möchte gerne mal von euch wissen, was ihr so denkt wie teuer folgende Sachen sind in der Werkstatt machen zu lassen!
Also Materialkosten + Einbaukosten in der Werkstatt! Will mal wissen, was da so auf mich zu kommt!

Luftfilter
Zahnriemen (incl. Spannrolle)
Keilrippenriemen

Was bezahl ich dafür wenn ich es in der Werkstatt machen lasse ungefähr mit Einbau und Material! Bin mal gespannt!

gruß bambe

achso B-Vectra Baujahr 97'
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wäre jetzt noch interessant zu wissen, was für eine Motorisierung du in deinen Vectra verbaut hast. 1,8er oder 2 Litermaschine ? Davon hängt dann auch die preisliche Komponente ab.

Luftfilter ( nehme an du hast den Original drin ) ist nicht die Welt. Schätze mal grob zwischen 20 und 40 Euro. Der Keilriemen dürfte auch so um den Dreh liegen.
Beim B Vectra wird meines Wissens die Wapu auch über den Zahriemen angesteuert. Wenn du also Zahnriemen, Umlenk und Spannrollen wechselst wäre es sinnvoll auch die Wapu mit zu wechseln.

Würde mal sagen, das du inclusive Einbau schon mit 300 Euro rechnen mußt. Ist jetzt aber eine grobe Aussage. Am besten läßt du dir in deiner Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen. Jede Werkstatt variert ja auch im Stundenlohn.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
bei deinem freundlich. sollte es keine differenzen beim preis geben, weil die arbeitswerte für diese sachen vorgegeben werden.
variiren kann es nur dann, wenn probleme auftreten wie zb. festgerostete schrauben etc.

wie jürgen schon sagte, je nach motor mit material fängt es bei ca 200 an und geht bis ca. 600 (v6) inkl. material halt.
 
Thema:

Preisinfo zu Umbauten

Preisinfo zu Umbauten - Ähnliche Themen

  • Suche 16/17" Sommerreifen auf Felge

    Suche 16/17" Sommerreifen auf Felge: Hallo Gemeinde, Ich suche für meinen B Kompletträder für diesen Sommer. Lochkreis 5x110 und 16 / 17 " Bitte ohne Umbauten. Preislich Bis 200€...
  • Verkaufe nach meinen Vectra B mit vielen Umbauten und Extras!!

    Verkaufe nach meinen Vectra B mit vielen Umbauten und Extras!!: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich verkaufe nach 8 langen Jahren und viel Zeit und Geld nun schweren Herzens wegen Hobbyaufgabe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Karosserieumbau

    Karosserieumbau: Hallo, Ich fahre einen Vectra B i500 Vorfacelift. Da meine Karosse vom Rost befallen ist und ich nun überlege was ich mache hat sich heute...
  • Neuer Vectra Fahrer aus Düsseldorf

    Neuer Vectra Fahrer aus Düsseldorf: Hallo zusammen Wollte mich mal vorstellen. Heiße Michael (25 Jahre Jung) und komme aus Düsseldorf. Fahre seid 2 Monaten einen Opel Vectra B...
  • Opel Vectra B Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?

    Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?: Ich habe einen vectra b caravn facelift, bj. 2001. Ich wollte mal wissen woran ich erkenne ob ich eine nivearegulierung habe. Für evtl. umbauten...
  • Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe? - Ähnliche Themen

  • Suche 16/17" Sommerreifen auf Felge

    Suche 16/17" Sommerreifen auf Felge: Hallo Gemeinde, Ich suche für meinen B Kompletträder für diesen Sommer. Lochkreis 5x110 und 16 / 17 " Bitte ohne Umbauten. Preislich Bis 200€...
  • Verkaufe nach meinen Vectra B mit vielen Umbauten und Extras!!

    Verkaufe nach meinen Vectra B mit vielen Umbauten und Extras!!: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich verkaufe nach 8 langen Jahren und viel Zeit und Geld nun schweren Herzens wegen Hobbyaufgabe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Karosserieumbau

    Karosserieumbau: Hallo, Ich fahre einen Vectra B i500 Vorfacelift. Da meine Karosse vom Rost befallen ist und ich nun überlege was ich mache hat sich heute...
  • Neuer Vectra Fahrer aus Düsseldorf

    Neuer Vectra Fahrer aus Düsseldorf: Hallo zusammen Wollte mich mal vorstellen. Heiße Michael (25 Jahre Jung) und komme aus Düsseldorf. Fahre seid 2 Monaten einen Opel Vectra B...
  • Opel Vectra B Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?

    Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?: Ich habe einen vectra b caravn facelift, bj. 2001. Ich wollte mal wissen woran ich erkenne ob ich eine nivearegulierung habe. Für evtl. umbauten...
  • Oben