Poliermaschine

Diskutiere Poliermaschine im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, auf meiner Motorhaube befinden sich ein paar kleiner Steinschläge die ich wegpolieren möchte. Ich weiß aber jetzt nicht woher ich so ne...
Everkiller

Everkiller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
7
Alter
34
Ort
Gronau-Epe
Hallo,
auf meiner Motorhaube befinden sich ein paar kleiner Steinschläge die ich wegpolieren möchte.
Ich weiß aber jetzt nicht woher ich so ne Maschiene bekomme und wollte fragen ob es sich lohnt ne Maschiene für ca. 30 € zu kaufen.
Die würde dann wahrscheinlich 1-2 mal im Jahr gebraucht werden.
Was meint ihr?

Gruß, René
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Steinschlage kannst du nicht wegpolieren. An diesen Stellen fehlt Lack. Du kannst die Kratzer höchstens mit etwas Lack in deiner Wagenfarbe auffüllen - Aber Polieren nützt leider nichts.

Poliermaschine: Wenn du sowieso nur 1-2x im Jahr polieren willst, lohnt eine Maschine nicht.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Wie oft polierst du dein Auto im Jahr mit einer Poliermaschine. @vectracdx

Einmal richtig und den Rest des Jahres kannste auch per Hand machen.
Da stimm ich @vectracdx zu, lohnen für einmal reicht kaum, aber wenn man sein auto richtig aufpoliert, dann sieht das auch ganz anders aus, was für mich gewisses geld wert ist.

bspw. lasse ich meinen jetzt komlett neu aufpolieren von einem kumpel,
kommt mich zwar etwas mehr als eine maschine ausm baumarkt, aber die resultate die ich gesehen habe sind es wert.
 
CORSAU

CORSAU

Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
32
Alter
43
Ort
NRW
Wie schon gesagt, Steinschläge raus polieren geht nicht...

Wirklich lohnen tut sich ne Poliermaschine für ein bis zweimal im Jahr echt nicht...und mit einer Poliermaschine für 30 €uronen wirst Du auch nicht wirklich glücklich...

Wenn Du zuhause ne große Flex hast müßtest Du für knapp 30 €uro einen Polieraufsatz bekommen das taugt dann schon eher was...

MfG Thomas
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wie oft polierst du dein Auto im Jahr mit einer Poliermaschine. @vectracdx
Überhaupt nicht. Ich hab das früher mal gemacht...aber jetzt habe ich in meiner Freizeit besseres zu tun.. :biggrin:


Wenn Du zuhause ne große Flex hast müßtest Du für knapp 30 €uro einen Polieraufsatz bekommen das taugt dann schon eher was...
Mach das aber lieber Nachts. Bei 6500 Umdrehungen siehst du dann am glühenden Blech, wo du schon warst.. ;(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Vectra CDX

Schonmal was von drehzahlregelung gehört???;(

Gut mit ner Flex mach ich das auch net wir haben so nen Ding!



Aber von Flex gibts auch nen Rotationspolierer jedoch ist der in der Haltbarkeit zu dem Preis nicht empfehlenswert.
für den Anfänger der das 1X im Jahr macht reicht das Teil von Einhell hier.


Aber ne Rotationspoliermaschine ist mit vorsicht zu genießen da kann man auch viel mit zu viel druck und dem falschen Mittel Versauen!

Steinschläge wegmachen geht eigentlich nur entweder mit Smart-Repair oder aber mit der komplett Lackierung der Haube.
Wobei letzteres bei Steinschlägen das günstigere ist.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Von Drehzahlregelung habe ich schon gehört...allerdings hat so ein großer Winkelschleifer bei derart niedrigen Drehzahlen keine Power mehr. Wenn er überhaupt langsam genug einzustellen ist.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
deshalb sag ich ja ne Flex geht! aber der Burner ist das net!

Aber der MH-Cruiser hat erfahrung wie das ist wenn sich so nen Ding bei niedrigster Drehzahl selbsständig macht!8) Seitdem hab ich neue Pad´s!8)8)8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du schon mal einen großen Winkelschleifer mit Drehzahlregelung gesehen? Ich bin mir grad nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt. Bei den Kleinen kenne ich das...aber bei den großen? Da ist eine Anlaufstrombegrenzung doch schon außergewöhnlich.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
jep hab ich schon gesehen bei Bosch und Makita sowie auch bei Flex!:ja:
Aber erst in ner Preislage, wo auch schon ne Poliermaschiene locker gekauft werden kann.
Da Polieren immernoch einige Autohändler (die mit den unaussprechlichen Namen) ihre Autos mit! Das überdeckt so schön alles mit glanzholt aber nicht wirklich was raus! Aber das kann jeder auch mit der Hand mit zu viel Material und Falschem Werkzeug zum Auftragen.

Aber das ist ne glaubensfrage ich schwöre auf die Rotex andere wieder auf nen Drehteller. Wobei die Rotex mit 3M zusammen fast unschlagbar ist im Kratzer rausziehen.
 
Everkiller

Everkiller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
7
Alter
34
Ort
Gronau-Epe
Ich kam auf das Thema da ich im TV gesehen hab, wie ein Lackiermeister die Steinschläge einfach mit einer Maschiene wegpoliert hat ohne die Löcher mit Farbe auszufüllen.
Und auf meiner Motorhaube sind auch nicht wirklich tiefe Löcher aber man sieht sie halt.
Aber wenn die meisten von euch sagen es lohnt sich nicht extra eine Maschiene zu kaufen, werd ich es einfach mal nur mit Polierwatte versuchen.


Gruß, René:super:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
jep hab ich schon gesehen bei Bosch und Makita sowie auch bei Flex!:ja:
Bosch hat keine..nicht einmal Fein hat sowas. Keine Große. Welchen Sinn sollte das auch machen? Die großen Schleifer nimmt man doch nur zum Trennen und Schruppen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wie gesagt hab ich gesehen. Mal schauen ob ich die Typenbezeichnung von den Dingern noch besorgen kann hab mit dem Typen net mehr wirklich viel am Hut!
Die werden allerdings auch nicht als Trennjäger verkauft sondern als Universal Gerät welches laut Hersteller auch zum Polieren genutzt werden kann!
 
P

PorscheHeinz

Frischling
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
3
Hallo liebe leute ,

also ich habe meinem Vater zu Weinachten die Exzenter-Poliermaschine DB-5200 gekauft bei der Firma Krauss Tools (www.krauss-tool.com) und ich muss sagen sie liegt sehr gut in der Hand und das Preis/Leistungsverhaltniss meiner meinung nach stimmt auch, ich denke was günstigeres und vernünftigeres gibt es eigentlich nicht und ich wurde Telefonisch auch sehr gut beraten:151:
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
Steinschläge, wo eine Beschädigung vom Klarlack bis hin zur Grundierung reicht,
sind nicht durch Polieren reparabel.
Durch Polieren nimmt man Material weg.
Bei einem Steinschlag fehlt doch schon MaterialX(

mit Exenter-Poliermaschinen is der Abtragungsgrad relativ gering,
dafür aber Hologrammfrei.
ick verwende rotierende Poliermaschinen (von FLEX und MAKITA).
die Drehzahl runtergedreht und Politur von 3M und passende Aufsätze (je nach Arbeitsgang)

eine Poliermaschine extra kaufen, würde ick mir ooch nich
Kostenpunkt von 250-350€----------da kann ick locker 2 Monate meinen Vectra betanken;(


Besser die Steinschläge aus, mit Farbe und Klarlack und lass anschließend den janzen Wagen uffpolieren.
dann versiegelst du den Klarlack mit einer Hochglanzversieglung
und am Besten versiegelst du nach jeder Wäsche.
 
Thema:

Poliermaschine

Poliermaschine - Ähnliche Themen

  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hi Leutz! Ich entwickle mich ja so langsam zum Autopflege-Freak... ;( Und deshalb muß eine Poliermaschine her! Jetzt habe ich einige verglichen...
  • Beitrag gemeldet von VectraGirl

    Beitrag gemeldet von VectraGirl: VectraGirl hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Nano-Versiegelung Forum: Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Zuständige Moderatoren...
  • Poliermaschine?

    Poliermaschine?: Tach Leute, ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich ne vernünftige Poliermaschine... Meiner Meinung nach geht zwar nichts über...
  • Poliermaschinen

    Poliermaschinen: Hallo zusammen! Möchte mir ne gute Poliermaschine kaufen und hab da so gar keine Ahnung von. Welche Marken sind gut und wo bekomme ich die...
  • Poliermaschinen - Ähnliche Themen

  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hi Leutz! Ich entwickle mich ja so langsam zum Autopflege-Freak... ;( Und deshalb muß eine Poliermaschine her! Jetzt habe ich einige verglichen...
  • Beitrag gemeldet von VectraGirl

    Beitrag gemeldet von VectraGirl: VectraGirl hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Nano-Versiegelung Forum: Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Zuständige Moderatoren...
  • Poliermaschine?

    Poliermaschine?: Tach Leute, ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich ne vernünftige Poliermaschine... Meiner Meinung nach geht zwar nichts über...
  • Poliermaschinen

    Poliermaschinen: Hallo zusammen! Möchte mir ne gute Poliermaschine kaufen und hab da so gar keine Ahnung von. Welche Marken sind gut und wo bekomme ich die...
  • Oben