Phillips CCRT700 + Phillips DC012

Diskutiere Phillips CCRT700 + Phillips DC012 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich hab mir bei Ebay ein CCRT700 + DC012 Cd-Wechsler ersteigert und wollte den jetzt in meinen Vectra einbauen.. also hab ich heute das...
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi

ich hab mir bei Ebay ein CCRT700 + DC012 Cd-Wechsler ersteigert und wollte den jetzt in meinen Vectra einbauen.. also hab ich heute das Handschufach ausgebaut und wollte den Wechsler anschliessen nur leider gibt es dar ein paar Probleme/fragen die ich habe...:Fragezeichen:

Zur Info.:

Original hab ich schon das CCRT700 (frei geschaltet für Wechsler betrieb) verbaut im vectra und das läuft auch super (ich habe mir nur das Set ersteigert um sicher zugehen das der
Cd-Wechsler auch für den Radio Typ gedacht ist :] )

1.Frage
Sind die Stecker auf Bild.1 für die Navibox und den GPS Empfänger gedacht ??? :Fragezeichen:

2.Frage
Ist der Stecker auf Bild.2 für den Wechsler ??? :Fragezeichen:

3.Frage
Auf Bild.3 ist der Anschluss vom Wechsler der passt aber nicht auf den Stecker von Bild.2 wo ich denke das, das der Wechsler Anschluss ist.. gibt es da ein Adapter Kabel was man braucht oder wieso passt der nicht. :heul:


4.Frage
ich habe schonmal einen Original Blaupunkt Wechsler angeschlossen und der passt auf den Stecker von Bild.2 nur war ich mit der Kombi bei Opel und hab das Radio auf Wechsler betrieb umprogrammieren lassen aber es hat den Wechsler von Blaupunkt nicht erkannt...?( und da meinte der Opel Mensch das ich einen Phillips Wechsler bräuchte.. war das nun richtig oder falsch :rolleyes:



Bild.1


Bild.2


Bild.3


Ich hoffe wirklich das ihr mir weiter helfen könnt hab schon das ganze Forum durch und find einfach nix...:nein: hab zwar einiges zum Thema CCRT700 + Wechsler gefunden aber nirgends mit dem Problem was ich habe..
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
du hast leider einen CDC1 steht hinten auf dem aufkleber drauf.
Dies war leider ein 6 Fach CD Wechsler für das CCR 600 ?Oder ?
Du brauchst aber eher ein CDC3 dieser war zumindest bei meinem CCRT 700 damals dabei.

Da gibt es aber 2 verschiedene einmal mit dem Kürzel TA und einmal mit dem Kürzel TB
TB ist für die NCDR 1500 und 1100 im Vectra b gewesen
Ta war glaubich dann für den CCR 600
welcher der beiden an das CCRT 700 past kann ich dir leider nicht sagen.

In den Ausstattungsblättern vom Vectra B steht das CCRT 700 möglich in kombination eines 4 fach CD Wechsler gehe dann mal davon aus das es dann der CDC3 war.
den stecker den du da aber hast passt auch beim eigentlichen CD Wechsler vom CCRT 700
Hatte mal nen Nachrüstkabelsatz von Opel für das CCRT 700 für den Wechsler.
Bild hab ich mal angehängt.
 

Anhänge

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Moin

danke erstmal für die schnelle Antwort Blitzengel.. :bowdown:

Das was du da schreibst mit den verschieden Varianten TB/TA hab ich auch schon gelesen/gehört nur habe ich aus einem Omega B das Komplette Paket ersteigert heisst Phillips CCRT700 + Phillips DC012 (CDC 1 = 6-fach wechsler)
und diese Kombination lief auch zusammen.. X(

das das jetzt aus einem Omega B ist sollte eigentlich egal sein ... wurde ja in vielen Fahrzeugen verbaut (Astra G, Zafira A usw..)

Also ich denke mal wenn man damals für das CCRT700 einen Wechsler wollte bekam man folgendes.:

4-Fach Wechsler = CDC 3 ( Variante TB/TA ??)
6-Fach Wechsler (Phillips) = CDC 1 (nur beim CCRT700)

6-Fach Wechsler (Blaupunkt) = CDC 2 ( nur bei CCR 600 usw.)


Meine verdacht ist nun das nur ein Kabelbaum verlegt wurde, und je nach dem welchen wechsler man wollte wurde eine Adapter Kabel verbaut.

Werde morgen einfach mal beim Opel Händler nachfragen.. der muss das ja wissen.. :151:

Oder hat noch jemand eine Idee?? :idee:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich kenne es halt nur aus dem Vectra B.
Kann aber gut möglich sein.
Schau einfach mal nach wo das Kabel mit dem Stecker ins gerät geht vielleicht ist da ja noch ein Stecker direkt aussen am Gehäuse.
Die Belegungen deines Steckers müsste ja oben auf dem alten CD Wechsler sein und die Belegung des CDC1 müsste auch oben drauf sein, so kannst du die halt zusammenlöten, dass die Belegung auch stimmen.
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Nabend zusammen

war heute bei Opel wegen meiner vermutung mit dem Adapterkabel... na ja nach ein bischen hin und her hat sich der Meister mit mir zusammen an den PC gesetzt und wir haben sämtliche Kabel durch geschaut die in frage kommen :rolleyes:.. so nach ca. 20min haben wir eins gefunden das sollte mal eben 190€ Kosten (5m lang) :)) :)).. da mir das zu teuer war haben wir dann doch noch eins gefunden das nur "60€"X( (3m lang) kostet allerdings kann mir bei beiden Kabel keiner eine Garantie geben ob es auch wirklich das Kabel ist was ich brauche..:cry:

Na ja nach ein bischen überlegen bin ich ins kalte Wasser gesprungen und hab das für 60€ bestellt. :O AUF GUT GLÜCK

Ich hoffewirklich das, das Kabel das Richtige ist... ?(
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Nabend

heute war es soweit, das Kabel was ich bei Opel bestellt habe war gekommen.
Also gleich hin und kaum hatte er es auf den Tisch gelegt war mir klar das es das falsche war :wand::wand: .. es hatte den selben anschluss wie auf Bild.2 zusehen ist :heul: na ja nun weiss ich zumindest das ich das Kabel
für 190€ benötige !!!! :schildersmilie42:

Werd jetzt nochmal versuchen irgendwo einen CDC3 TA Wechsler zu Organisieren bei dem weiss ich wenigstens das der geht ?( und das der Anschluss passt.... :151: ist halt nur eine 4-fach Wechsler aber besser als garkeine CDs. :rolleyes:

Ps. kann so langsam einen CarHifi Opelladen auf machen, mit dem ganzen Zeug was sich so durch die Wechsler Odyssee angesammelt hat :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Frag liebe noch mal beim FOH nach ob das nicht doch ein TB ist
bin mir da echt nicht sicher !
Hab mir für das NCDR 1100 und den TB Wechsler auch das Kabel geholt hat mich 53€ gekostet und der Mann ausm Teilelager
hat nach dem Wechsler TB geschaut und da war glaublich auch das CCRT 700 aufgeführt was den Kabelsatz mit beinhaltet!

Du brauchst aber so wieso den Kabelsatz also war der den du geholt hast doch nicht ganz um sonst!

Du weist aber auch das du das MID Multi Info Display wechseln muss da das CCRT 700 ein anderes verbaut hatte! PS Np von dem MID für das CCRT 700 liegt bei 800€ * bin damals daran gescheitert*
Und das die Pinbelegung etwas anders ist.

Ps: Hab mir vor kurzem bei ebay nen CDC3 TB mit Code für 85€ geschossen
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Du weist aber auch das du das MID Multi Info Display wechseln muss da das CCRT 700 ein anderes verbaut hatte! PS Np von dem MID für das CCRT 700 liegt bei 800€ * bin damals daran gescheitert*
Und das die Pinbelegung etwas anders ist.

Nabend

ich glaube du hast da was falsch verstanden Blitzengel ich habe ab Werk das CCRT700 ( logischerweisse mit MID ;( ) schon verbaut gehabt.

Ich will einfach nur einen Wechsler nachrüsten, nur wollte ich unbedingt einen 6-fach Wechsler... da passt allerdings das Kabel nicht was im Auto schon als Wechslervorbereitung liegt. :nein: und um dieses zu ersetzten müsste ich das Adapterkabel für 190€ Kaufen :heul: und das ist mir um ehrlich zusein einwenig zu teuer.. :rolleyes:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
:bowdown: ach sooo ich hab gedacht du rüstest das alles nach:(
 
alexandraswelt

alexandraswelt

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
4
8) die Welt kann ja so klein sein

Öh, nachdem ich gestern, dieses Set bei Ebay ersteigert habe, weil ich gedacht habe
wowwwwwwwwww, das Radio mit passendem Wechsel,

war ich auf der Suche nach einer Einbauanleitung, damit ich meinem Bruderherz dieses aufs Auge drücken kann....

na jedenfalls, bin ich über genau dieses Thread gestolpert...

Tja gekauft, ist gekauft also keine Panik @AstraGman

Für mich viel wichtiger ist, brauch ich jetzt auch noch das 190 (t)Euronen teure Kabel ?!?

Ich habe das Radio ja schon in meinem Zafira eingebaut original...

da hat auch jemand handschriftlich den 4er Wechsler beschrieben
(Übersicht Display u. Radioübersicht Zafira A - Zafira Forum << dort beschrieben), das er beim Verkauf mit samt Radio dabei seien müßte... (der fährt wohl nun wo anders, er war jedenfalls nicht dabei)

Ich hab ein Kabel unter dem Beifahrersitz liegen,

Ich hoffe ja als das es das vom Wechsler ist, aber unsere "Fachmänner" sagen das wäre da, falls jemand die Sitzheizung einbauen möchte....


Kurz gesagt:
Passen Wechsel und Radio nun zusammen?
brauche ich dieses 190,- Extra Kabel ? (Phillips CCRT700 schon original verbaut)

oder kann ich es gleich wieder bei Ebay einstellen ?
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Mahlzeit

also ich behaupte mal das du das Wechsler Kabel hinter dem Handschufach hast, und das Kabel was unter dem Sitztliegt ist die Sitztheizung..bin mir aber nicht sicher.

Zu deinen Fragen das Radio & Wechsler den du von mir gekauft hast liefen in einem Omega B zusammen nur leider habe ich das verbindungs Kabel nicht...:heul:


Wenn du aus Kassel kommst würde ich dir anbieten komm einfach mal bei mir vorbei und ich seh mir das mal an.:151: :super:

Solltes du hinter dem Handschufach das selbe Kabel wie ich liegen haben dann brauchst du leider das tolle Adapter Kabel für 190€ aus dem Omega B.. wie ich auch...:wand::wand::wand:

mfg.
Mirco
 
alexandraswelt

alexandraswelt

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
4
hm das wäre ja doof, wenn das Kabel extra kaufen kann...

schick erstmal Radio los, sowie meine Knete bei Dir ist,

Da mein Brüderchen, gerade (s)einen Rennporsche (fiat cinquecento)komplett auseinandergenommen hat, ... samt Kabelbaum ... soll er zumindesten erst mal einen Blick darauf werfen...

Wie heißt denn das Kabel, vielleicht kann ich ja mal wenigsten danach googlen

und wenn nicht klappt, komme ich die 60km zu Dir hin

is aber auch ein Kreuz mit dem Radio... obwohl die Telefonfunktion ist schon super,... zunot ab ich ja Kassetten adapter.... aber halt soviel Kabelgemähre... Frau mag Ordnung....

hat ich bei meinem Vektra A nie:)) ,wenn mir den nicht jemand geschrottet hätte...

Nachtrag: ich hab mal bei meiner Opelfachwerkstatt meines Vertraues nachgefragt,
Wie das Kabel heißt weiß ich zwar immernoch nicht
aber ich bekomme es so um die 50 Euronnen,... aber er will sich es erstmal anschauen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hm ich hab da jetzt mal gegoogel
radio kabel adapter> AUTORADIO ADAPTER KABEL OPEL bei carhifidirekt.de

ist es davon eins:bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Mahlzeit

das ist die Sitztheizung, wie schon am Tel. gesagt denke ich das dein Wechsler-Kabel hinter dem Handschufach liegt wie bei mir...:151:

mfg.

Mirco
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Moin

so seit gestern hab ich endlich einen CD-Wechsler der Funktioniert...:schildersmilie41:

Es ist nun doch der Phillips CDC3 TA 4-fach Wechsler geworden und läuft super Lenkrad Controll geht und Telefon auch noch .. so hab ich mir das vorgestellt..:kaputt:.
 
alexandraswelt

alexandraswelt

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
4
Moin

so seit gestern hab ich endlich einen CD-Wechsler der Funktioniert...:schildersmilie41:

Es ist nun doch der Phillips CDC3 TA 4-fach Wechsler geworden und läuft super Lenkrad Controll geht und Telefon auch noch .. so hab ich mir das vorgestellt..:kaputt:.

toll, darf ich dir dein Radio nun zurückverkaufen:kaputt:

ne,ne... ich geb da noch nicht auf... was nicht past, wir passend gemacht,...

....frohe Ostern
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
toll, darf ich dir dein Radio nun zurückverkaufen

ne,ne... ich geb da noch nicht auf... was nicht past, wir passend gemacht,...

....frohe Ostern
Wünsch dir auch frohe Oster und will dich ja nicht ärgern aber denn wechsler hab ich in Kassel geholt ...:kukuk:


mfg.
Mirco
 
Thema:

Phillips CCRT700 + Phillips DC012

Phillips CCRT700 + Phillips DC012 - Ähnliche Themen

  • Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay

    Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay: Hallo, verkaufe hier mein Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD-Wechsler(fürs Handschuhfach) aus einem Vectra B i500. Opel Autoradio Phillips CCR...
  • Opel Vectra C Frage zum Phillips CCRT 2008

    Frage zum Phillips CCRT 2008: Einen wunderschönen guten Abend, ich habe da mal eine kleine Frage... wie bekomme ich es hin, dass mir das Display anzeigt, welcher Titel bzw...
  • Opel Vectra C cd-wechsler-magazine

    cd-wechsler-magazine: wo bekomme ich ein cd magazin her für phillips ncd2013 anlage ? bräucht nämlich eins danke
  • Radiocode Phillips CDC3 Wechsler

    Radiocode Phillips CDC3 Wechsler: Moin, ich hba nen Phillips CDC3 TB Wechsler für meinen Vectra B gekauft! HAbe leider keine Codekarte! Weis jemand ob es vllt die Möglichkeit gibt...
  • Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach)

    Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach): Hat jemand vielleicht noch einen 4 Fach Wechsler von Phillips (CDC3) fürn Vectra B? Es muss aber ein TB Wechsler sein. (wegen dem Navi) Habe einen...
  • Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach) - Ähnliche Themen

  • Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay

    Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay: Hallo, verkaufe hier mein Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD-Wechsler(fürs Handschuhfach) aus einem Vectra B i500. Opel Autoradio Phillips CCR...
  • Opel Vectra C Frage zum Phillips CCRT 2008

    Frage zum Phillips CCRT 2008: Einen wunderschönen guten Abend, ich habe da mal eine kleine Frage... wie bekomme ich es hin, dass mir das Display anzeigt, welcher Titel bzw...
  • Opel Vectra C cd-wechsler-magazine

    cd-wechsler-magazine: wo bekomme ich ein cd magazin her für phillips ncd2013 anlage ? bräucht nämlich eins danke
  • Radiocode Phillips CDC3 Wechsler

    Radiocode Phillips CDC3 Wechsler: Moin, ich hba nen Phillips CDC3 TB Wechsler für meinen Vectra B gekauft! HAbe leider keine Codekarte! Weis jemand ob es vllt die Möglichkeit gibt...
  • Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach)

    Vectra B bzw. Astra G CD Wechsler! CDC3 von Phillips (4Fach): Hat jemand vielleicht noch einen 4 Fach Wechsler von Phillips (CDC3) fürn Vectra B? Es muss aber ein TB Wechsler sein. (wegen dem Navi) Habe einen...
  • Oben