phänomen oder normal c20xe hallgeber

Diskutiere phänomen oder normal c20xe hallgeber im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus zusammen!! habe heut mal wieder meinen hallgeber verteilerkappe finger mit bremsenreiniger ausgewaschen da der hallgeber undicht ist und...
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
servus zusammen!!
habe heut mal wieder meinen hallgeber verteilerkappe finger mit bremsenreiniger ausgewaschen da der hallgeber undicht ist und sich das motorenöl immer darin verteilt und mit der zeit dementsprechend schlecht anspringt!!
nunja als ich ihn gestartet habe wollte ein kumpel mich ärgern und hat den stecker vom hallgeber abgezogen und was passiert!!
nix garnix er läuft ganz normal weiter ohne mucken keine mkl nix!!
auch kurze fahrt hatte nix gezweigt kein zucken ruckeln etc!!
wie kann so etwas gehen ich mein der hallgeber is doch wichtig für die zündung liefert drehzahlsignale usw???

natürlich haben wir das dann auch gleich an seinem audi 90 2.3 ausprobiert und dieser ging sofort aus!!!

was hat opel da gebaut??
schaltet er ins nlf-programm oder wie???
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Je nach Störungsaufkommen geht der Motor ins Notprogramm. Er läuft dann unter Umständen erst mal normal weiter. Unter Volllast jedoch merkst du dann auch den Unterschied zum normalen herkömmlichen Motorlauf.
 
Thema:

phänomen oder normal c20xe hallgeber

phänomen oder normal c20xe hallgeber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra B Heizung ,anderes Phänomen ??

    Heizung ,anderes Phänomen ??: Motor X16XEL Folgendes Problem,Motor wird normal warm ,aber ide Heizung wird nur warm wenn ich fahre,oder auf Drehzahl halte . Also ,Motor warm...
  • Opel Vectra B Motor qualmt - eigenartiges Phänomen

    Motor qualmt - eigenartiges Phänomen: hallo und guten abend zusammen , habe da ein leichtes problem mit meinem veci , das sich wie folgt äussert wenn der motor kalt ist und ich...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit habe ich in lauwarmen Motorzustand öfter mal zu hohe Leerlaufdrehzahl, so zwischen 1100 und 2000upm. Das macht...
  • Öl im zylinderkopf !!

    Öl im zylinderkopf !!: moin liebe opelgemeinde. ich wollte gestern meine zündkerzen wechseln da er beim starten ab und zu nur auf 3 zylindern lief. ich also neue kerzen...
  • Öl im zylinderkopf !! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra B Heizung ,anderes Phänomen ??

    Heizung ,anderes Phänomen ??: Motor X16XEL Folgendes Problem,Motor wird normal warm ,aber ide Heizung wird nur warm wenn ich fahre,oder auf Drehzahl halte . Also ,Motor warm...
  • Opel Vectra B Motor qualmt - eigenartiges Phänomen

    Motor qualmt - eigenartiges Phänomen: hallo und guten abend zusammen , habe da ein leichtes problem mit meinem veci , das sich wie folgt äussert wenn der motor kalt ist und ich...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit habe ich in lauwarmen Motorzustand öfter mal zu hohe Leerlaufdrehzahl, so zwischen 1100 und 2000upm. Das macht...
  • Öl im zylinderkopf !!

    Öl im zylinderkopf !!: moin liebe opelgemeinde. ich wollte gestern meine zündkerzen wechseln da er beim starten ab und zu nur auf 3 zylindern lief. ich also neue kerzen...
  • Oben