Passender Sportendtopf

Diskutiere Passender Sportendtopf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte an meinem Vectra B 5 Türer Ausstattung Sport einen Sportendtopf verbauen.Ich habe jetzt schon drei Anläufe hinter mir. Der...
Ghostbuster2002

Ghostbuster2002

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
34
Alter
59
Ort
Nordrhein - Westfalen
Hallo,
ich möchte an meinem Vectra B 5 Türer Ausstattung Sport einen Sportendtopf verbauen.Ich habe jetzt schon drei Anläufe hinter mir. Der Umstand das der Sport diese kleine Verlängerung an der Heckverkleidung mit dem Ausschnitt hat, ignorieren wohl die meisten Hersteller. Es muß doch bezahlbare Endtöpfe geben die passen und vielleicht noch einen guten Klang haben:-).
Kann mir da jemand helfen?

vg
martin
 
F

Firefly

Gast
ich hatte ein Lexmaultopf und jetzt einen von Napexx. hat bei meinem Sport beides super gepaßt. preis-leistung vom Napexx ist einfach spitze.
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hy Martin.Zum Punkt Hersteller bei der sport version kann ich dir nichts sagen weiß nur das meine werkstatt mir damals zu edelstahl und vorallem zu nem ovalem endrohr geraten hat weil es schwierig ist aus nem ecotech sound raus zubekommen ist und das ovale endrohr bringt den meisten.(und die sagten mir ich sollte auf keinen fall ne vorschalldämpferatrappe nehmen weil dein auto dann nicht mehr vernünftig läuft) P.S. mein endtopf ist von lion-tuning weiß nur nicht ob der beim sport passt gruß christian
 
F

Firefly

Gast
das das Endrohr über den Sound entscheidet, wage ich zu bezweifeln. wie der Sound ist, ist motorenabhängig und bildet sich in der Abgasanlage. das endrohr ist ja nur optik.
deine stimme verändert sich ja auch nicht wenn du auf einmal andere lippen hättest 8)

ich hatte auch mal ne Attrappe. ich kann nicht sagen das der wagen dann schlechter oder anderster gelaufen ist.
 
Ghostbuster2002

Ghostbuster2002

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
34
Alter
59
Ort
Nordrhein - Westfalen
erstmal vielen dank für die schnellen antworten. ich werde dann erstmal in den nächsten tagen nach einem napexx endtopf schauen. das ging ja blitzschnell ;-)
 
F

Firefly

Gast
kannst ja mal in meine garage schauen. da siehst du ihn. hab ich von ebay. 200 euro und komplett aus edelstahl. der sound ist auch gut.
 
Thema:

Passender Sportendtopf

Passender Sportendtopf - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Hallo aus Jena

    Hallo aus Jena: Hallo zusammen, Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 34 und komme aus Jena. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

    Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

    Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Hallo aus Jena

    Hallo aus Jena: Hallo zusammen, Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 34 und komme aus Jena. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

    Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

    Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Oben