Opel Vectra B Passen diese Felgen auf einen Vectra B?

Diskutiere Passen diese Felgen auf einen Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, da ich mir nun einen neuen Vectra b zugelegt habe, wollte ich fragen, ob Felgen mit diesen Angaben, auf einen Vectra passen würden...
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Moin moin,
da ich mir nun einen neuen Vectra b zugelegt habe, wollte ich fragen,
ob Felgen mit diesen Angaben, auf einen Vectra passen würden, oder ich Probleme beim Eintragen bekomme.
7X71H2 ET47
Felgentyp: Aluminiumfelge
Lochkreis: 110
Felgenbreite: 7J
Felgenhersteller: Original Fahrzeughersteller
Zollgröße: 17 Zoll
Felgenaufbau: einteilig
Einpresstiefe (ET): 47
Felgenbezeichnung des Herstellers: Opel
Lochzahl: 5

Es handelt sich dabei um solche Felgen.
http://www.maxrev.de/files/2009/08/thumbs/t_dsc06689_1251119263.jpg
Ich habe nun einen Vectra B 2.0 16V

Danke schonmal
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Sicherlich bekommste die eingetragen !!!!

Reifengrößen wären 215/45R17 oder 215/40R17

Im Umrüstkatlog von Opel müssten die drin stehen!!!! Somit bekommst du sie auch eingetragen!!

mfg Zero
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Wo finde ich den diesen Katalog?Bzw, wo steht es genau zu meinem Auto drin? Und wie teuer ist eine Eintragung? Muss man etwas ausbördeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Wo finde ich den diesen Katalog?Bzw, wo steht es genau zu meinem Auto drin? Und wie teuer ist eine Eintragung? Muss man etwas ausbördeln lassen.
Normal nicht,denn das sind die originalen Felgen vom Vectra B Sport.Schau mal in meiner Garage bei meinem alten Vectra B (limo) habe ich die drunter .Als ich mir den Sport gekauft habe wollte ich die nicht haben.Habe sie unter meiner limo bauen lassen damit der Händler den so Verkaufen kann.Hat der TÜV ohne weiteres eingetragen weil es eine Originale Felge ist für den Vectra B
 
Zuletzt bearbeitet:
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Normal nicht,denn das sind die originalen Felgen vom Vectra B Sport.Schau mal in meiner Garage bei meinem alten Vectra B (limo) habe ich die drunter .Als ich mir den Sport gekauft habe wollte ich die nicht haben.Habe sie unter meiner limo bauen lassen damit der Händler den so Verkaufen kann.Hat der TÜV ohne weiteres eingetragen weil es eine Originale Felge ist für den Vectra B
Hier mal ein Paar Bilder
 

Anhänge

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Also das sieht schonmal gut aus, hatte Angst, dass die Felgen auf einem Silbernen Wagen nicht gut aussehen, doch nun muss ich sagen, es sieht gut aus.
Wie teuer ist die Eintragung?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es dürfte mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel ein 19er Abnahme also Einzelabnahme sein. Das müssten dann so 40 bis 60€ sein ca.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich würd mal mit dem Tüver reden, ob das nicht so geht, B-Vectra Felgen auf nem B Vectra eintragen, kann ja nicht so das Problem sein, wür ich mal sagen....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich würd mal mit dem Tüver reden, ob das nicht so geht, B-Vectra Felgen auf nem B Vectra eintragen, kann ja nicht so das Problem sein, wür ich mal sagen....
Naja das ist so ein Ding, kar sind es originale Felgen für das Auto. Aber laut KBA Nummer gehren die Felgen nicht auf sein Auto, das ist bei mir genauso und wurde zum Tüv bemängelt. Hätte er einen 01/02er Sport dürfte er sie so fahren
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also als ich meine OPCs eintragen war ist das folgendermaßen abgelaufen:
Tüver: von welchem Auto hast die Felgen
Ich: vom Nachfolger OPC Modell
Tüver: der is schwerer gell?
Ich: Logisch, oder war ein Nachfolgemodell schonmal leichter?
Tüver: Auch war. Is gut, wird kreuzen noch kurz, wenns passt mach ichs feritg...
Das hat bei uns hier schon einigemale bei verschiedenen Ingeneuren geklappt, desshalb dachte ich, das müsste doch ohne Akt zu machen sein...
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Wie teuer das war weiß ich net denn wie ich geschrieben habe waren die unter dem Sport den ich bei meinem FOH gekauft habe,wollte aber die Felgen von meinem alten unter dem Sport haben .Aber wolllte den alten nicht auf Stahlfelgen verkaufen ,und haben deswegen getauscht.Er sagte mir nur das der TÜV kein anstand gemacht hat und sie ohne Probleme eingetragen hat.
Frage Montag mal nach was das gekostet hat
 
Thema:

Passen diese Felgen auf einen Vectra B?

Passen diese Felgen auf einen Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

    Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C 6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?

    6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?: Kann mir einer sagen ob auf meinen Vectra C Caravan 1,9 CTDI die Felgen passen 6,5x16zoll ET.41 Lk.5x110 ? Herstellernummer:BTG K5 Vielen dank...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Opel Vectra B Vectra B 16" Felgen vom Vectra C

    Vectra B 16" Felgen vom Vectra C: Hi passen diese Felgen ohne Änderung bei meinem Vectra B Facelift Limousine: 6,5 J 16 h2 ; ET 37
  • Vectra B 16" Felgen vom Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

    Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C 6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?

    6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?: Kann mir einer sagen ob auf meinen Vectra C Caravan 1,9 CTDI die Felgen passen 6,5x16zoll ET.41 Lk.5x110 ? Herstellernummer:BTG K5 Vielen dank...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Opel Vectra B Vectra B 16" Felgen vom Vectra C

    Vectra B 16" Felgen vom Vectra C: Hi passen diese Felgen ohne Änderung bei meinem Vectra B Facelift Limousine: 6,5 J 16 h2 ; ET 37
  • Oben