original opel alus vom vectra a - wtf ?!?

Diskutiere original opel alus vom vectra a - wtf ?!? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab von unsrem dritten vectra die alus genommen, gefallen mir ganz gut sind 6jx15 mit 195/60-r15, original habe ich 5 1/2jx14 mit 195/60-r14...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
hab von unsrem dritten vectra die alus genommen, gefallen mir ganz gut
sind 6jx15 mit 195/60-r15,
original habe ich 5 1/2jx14 mit 195/60-r14

ähnliche kombinationen wollte man mir und freunden beim tüv NICHT eintragen, wegen abrollumfang.
der abrollumfang ist deutlich größer das sieht man wenn man die nebeneinanderstellt ganz klar, aber die sind in dem spendervectra original als sommerreifen eingetragen (bei mir 195/60-r14) , gleiche schlüsselnummern motor etc blabla. denke das der umfang gut hinhaut und der tacho dann mal zur abwechslung nicht 10kmh vorläuft... irgendwo ists mir schleierhaft, da 195/55-r14 da besser passen sollte als 60er querschnitt, aber naja muss man net verstehen

ich hatte noch keine zeit für tüv aber ich kan mir jetzt schon denken was dabei rauskommt... oder kann man das umgehen ?
würde es evtl genügen den alten fahrzeugschein des spenderfahrzeugs mitzuführen so wie die mir das auch bei den somerreifen auf der zulassung gesagt haben weil sie diese nicht mehr eintragen dürfen / können? schlüssennnummern sind ja die gleichen
da war doch was mit reifenzulassungspapieren coc oder sowas???
sinn oder schwachsinn ? :) :) :)

oder ists gar wieder nur alles halbwissen was einem die netten damen und herren erzählen ?

bin über antworten dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
alos ich hab 6x15er it 195/60/15er im Schein drinstejhen. Wieso solltest du dann probs bekommen? Die 2000er Rädr sind z.b. original 6x15er. Denn wie ich deiner Garage entnehem kann hast du ja auch nen A-Modell :D

Die Räder werden warscheinlich net eingetragenw erden, da diese ind er fahrzeug BE enthalten sind.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Fahr nach Opel und lass dir nen Räderümrüstkatalog geben oder nen Ausdruck der Fahrzeugbetriebserlaubniss. Auf meinem Vecci ist die größe als Serie ab Werk eingetragen.
 
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
ahh danke, so versteht man das auch

kost der spass was ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
k.A. kommt immer ganz auf den Freundlichen drauf an.
 
Thema:

original opel alus vom vectra a - wtf ?!?

original opel alus vom vectra a - wtf ?!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, suche für diese Original Opelfelgen die Opel Artikelnr. Vielleicht hat ja jemand solche 18" Alus. Danke schonmal.
  • Original Opel Astra turbo 7x17 OPC Alus mit Reifen

    Original Opel Astra turbo 7x17 OPC Alus mit Reifen: Moinmoin! Ein paar sehr hübsche 17 Zöller abzugeben. Kommen original am Astra G turbo (coupe) oder OPC Modelle, passt mit 5x110 an alle Opel...
  • Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra

    Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra: Opel Vectra B Caravan 1997 - Chaindog’s Vectra Garagen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Leider Delle in der Heckklappe, da mir ein...
  • Opel 16 Zoll Alus Original vom Vectra B

    Opel 16 Zoll Alus Original vom Vectra B: Hab hier nen Satz Opel Original Alus in 16 Zoll, leider weiß ich nicht die genauen angaben steht nix drauf auf der Felge, denke ist ne 6j...
  • Alufelgen 5x110 ab 7x17

    Alufelgen 5x110 ab 7x17: guden suche für mein vectra c alufelgen ab der größe 7x17 mal alles anbieten,auch gerne originale opel alus und opc felgen gruß gereon
  • Alufelgen 5x110 ab 7x17 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, suche für diese Original Opelfelgen die Opel Artikelnr. Vielleicht hat ja jemand solche 18" Alus. Danke schonmal.
  • Original Opel Astra turbo 7x17 OPC Alus mit Reifen

    Original Opel Astra turbo 7x17 OPC Alus mit Reifen: Moinmoin! Ein paar sehr hübsche 17 Zöller abzugeben. Kommen original am Astra G turbo (coupe) oder OPC Modelle, passt mit 5x110 an alle Opel...
  • Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra

    Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra: Opel Vectra B Caravan 1997 - Chaindog’s Vectra Garagen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Leider Delle in der Heckklappe, da mir ein...
  • Opel 16 Zoll Alus Original vom Vectra B

    Opel 16 Zoll Alus Original vom Vectra B: Hab hier nen Satz Opel Original Alus in 16 Zoll, leider weiß ich nicht die genauen angaben steht nix drauf auf der Felge, denke ist ne 6j...
  • Alufelgen 5x110 ab 7x17

    Alufelgen 5x110 ab 7x17: guden suche für mein vectra c alufelgen ab der größe 7x17 mal alles anbieten,auch gerne originale opel alus und opc felgen gruß gereon
  • Oben