original mehrkanal lautsprecher

Diskutiere original mehrkanal lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute! ihr kennt doch bestimmt den original lautsprecher vom vectra b. ich meine den wo auf der membran noch mal so n kleiner lautsprecher...
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
hi leute!
ihr kennt doch bestimmt den original lautsprecher vom vectra b. ich meine den wo auf der membran noch mal so n kleiner lautsprecher drauf is. das is doch n mehrkanal lautsprecher also mitten und tiefen gibt der her ne.... hab mir ez bei ebay gebrauchte original lautsprecher gekauft, hab die heute bekommen und der große lautsprecher hat keinen kleinen lautsprecher auf der membran. is das nun auch ein mehrkanal lautsprecher? oder gibt der nur die tiefen töne von sich...

danke schon mal

mfg flo
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hi leute!
ihr kennt doch bestimmt den original lautsprecher vom vectra b. ich meine den wo auf der membran noch mal so n kleiner lautsprecher drauf is. das is doch n mehrkanal lautsprecher also mitten und tiefen gibt der her ne.... hab mir ez bei ebay gebrauchte original lautsprecher gekauft, hab die heute bekommen und der große lautsprecher hat keinen kleinen lautsprecher auf der membran. is das nun auch ein mehrkanal lautsprecher? oder gibt der nur die tiefen töne von sich...

danke schon mal

mfg flo
Beim vectra b gibt es original 2 soundsysteme, einmal mit 6lautspechern und einmal mit 10 lautsprechern!

ich hab vorn pro Tür ein Hochtöner oben und unten den Tieftöner(16cm) und hinten nur den 13cm Tieftöner.

bei dem teureren system ist vorn über den Tieftöner ein Mitteltöner
und hinten noch die Hochtöner neben den Türöffnern!

Guck das ist das Soundsystem was mit 10 lautsprecher ist: http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-SET...wItemQQptZKomplettanlagen?hash=item2a03eab66e

hast du dir das geholt oder nur einzelne Lautsprecher als nachkauf?

du meinst bestimmt diesen Lautsprecher mit den Ring aus Pappe drauf nee, also das der fehlt! :http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-B-4-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad58901bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
46
Ort
Marburg Biedenkopf
Hi,

der LS ohne die "Extra"-Membran gibt auch die Mitten wieder. Er gibt ja die Frequenzen wieder die er vom Radio bzw der Endstufe bekommt. Also kannst du auch die nehmen die du dir ersteigert hast.

Gruß
Thomas
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Hi,

der LS ohne die "Extra"-Membran gibt auch die Mitten wieder. Er gibt ja die Frequenzen wieder die er vom Radio bzw der Endstufe bekommt. Also kannst du auch die nehmen die du dir ersteigert hast.

Gruß
Thomas
a traum!! gebau des wollt ich hören :-) danke!!:super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Beim vectra b gibt es original 2 soundsysteme, einmal mit 6lautspechern und einmal mit 10 lautsprechern!

ich hab vorn pro Tür ein Hochtöner oben und unten den Tieftöner(16cm) und hinten nur den 13cm Tieftöner.

bei dem teureren system ist vorn über den Tieftöner ein Mitteltöner
und hinten noch die Hochtöner neben den Türöffnern!

Guck das ist das Soundsystem was mit 10 lautsprecher ist: Lautsprecher SET Opel Vectra B V6 Original Facelift bei eBay.de: Komplettanlagen (endet 08.02.10 09:59:56 MEZ)

hast du dir das geholt oder nur einzelne Lautsprecher als nachkauf?

du meinst bestimmt diesen Lautsprecher mit den Ring aus Pappe drauf nee, also das der fehlt! :Opel Vectra B 4-t.Lautsprecher Tür vorn Satz r #9304 bei eBay.de: Sonstige (endet 08.02.10 06:08:08 MEZ)
genau bei dem verkäufer hab ich die lautsprecher bestellt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
nein, der hatte auch ein set mit 6 lautsprecher... des hab ich... morgen gehts ans einbaun... :ja:
wieso hast dir die denn geholt, das sind doch die originalen die du drin hast oder sind deine Kaputt, steh irgendwie auf den schlauch?

weil wenn da die 16 ohne den kleinen Lautsprecher bei sind ist das doch das große system ohne den Mitteltöner!
 
Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
46
Ort
Marburg Biedenkopf
Selbst wenn, das funktioniert auch so. Bei nem Hochwertigen 2-Wege System hast du ja auch nicht so nen Ring drauf ;)

Er wird schon wissen warum er die originalen haben will.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Selbst wenn, das funktioniert auch so. Bei nem Hochwertigen 2-Wege System hast du ja auch nicht so nen Ring drauf ;)

Er wird schon wissen warum er die originalen haben will.
Richtig, aber das originale 6er system ist mit den extra Töner auf den Tieftöner!

Wenn er jetzt auch nur 6 hat, aber ohne den Tieftöner mit den extra Töner drauf, sind das die Tieftöner von den 10er System, da der extra über den Tieftöner ist!

also hat er ein Halbes 10er system gekauft und nu kein Mitteltöner, da seine Tieftöner von dem 10er system ist, was z.b. im V6 ist!

oder hast du die Mitteltöner über den Tieftöner vorn jetzt auch? also pro Tür 3 Lautsprecher vorn?
 
Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
46
Ort
Marburg Biedenkopf
Das stimmt wohl, er hat wie es aussieht die Tieftöner vom 3-Wege Frontsystem. Aber dennoch kann er die benutzen und wird auch so alle Fraquenzen hören.
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
hey leute! also, dann schaff ich mal klarheit ;(
ich habe mir wieder ein original lautsprecher set bestellt weil(die wo bis ez drin sind kaputt sind) ich den klang der ls eigentlich garned schlecht fand und ich allmählich zu alt werd für voll die fetten anlagen... dass hatte ich bisher in all meinen autos... dann hab ich mir nur das 6er set besorgt weil mir das reicht... ich werde dann mal losziehn und die teilchen rein baun. wenn ich fertig bin kann ich ja mal auskunft geben wie es sich anhört... bis später:super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also, hab ez alles verbaut. hatt alles einwandfrei geklappt und es ist wirklich ein deutlicher unterschied zwischen vorher und jetzt zu hören! :151: einfach klasse!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

original mehrkanal lautsprecher

original mehrkanal lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ... - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Oben