Opelzeitschriften Flash und Co.

Diskutiere Opelzeitschriften Flash und Co. im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hab mal ein paar Fragen zu den Opelzeitschriften die es gab bzw. immernoch gibt. Und zwar wann jeweils die erste erschienen ist und in welchen...
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Jever/Friesland
Hab mal ein paar Fragen zu den Opelzeitschriften die es gab bzw. immernoch gibt.
Und zwar wann jeweils die erste erschienen ist und in welchen Abständen?

Also die Flash meine Ich erste Ausgabe Januar-März 1992 dann April-Juni die zweite und danach alle 2 Monate. Also im Jahr 92 und 93 je 6 Stück. Danach bis einschleißlich aktuell 12 mal im Jahr. Ist das so korrekt?

Die Opel Club und Trend: letzte Ausgabe 06/2005. Jedes Jahr 6 Ausgaben zum mindestens ab 2000. Welche ist die erste Ausgabe und sind es schon immer 6 Ausgaben im Jahr gewesen hät ich da gern mal gewust?

Zu guter letzt die Opel Tuning: Ab 01/2005 12x im Jahr.
2003 und 2004 6 mal im Jahr. Ab wann gibt es die und vieviel Ausgaben waren es in den jeweiligen Jahren?

Wär super wenn das jemand genau wüßte. THX

Mfg Robert
 
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Jever/Friesland
Hab es dann doch selber geschafft mich schlau zu machen.
Falls es jemanden interessieren sollte hier mal die Auflösung der Fragen:

1. die Flash
Erstausgabe 01/1992. Im Jahr `92 - 5 Ausgaben, im Jahr `93 - 6 Ausgaben und seit `94 bis einschließlich heute 12 Ausgaben im Jahr. Würde bedeuten das wir momentan die Ausgabe 178 haben. Wenn man allerdings auf die aktuelle Ausgabe schaut steht dort 177. Das liegt daran das die Redaktion vor ungefähr 10 Jahren zweimal in folge die gleiche Nummer vergeben hat. Wurde allerdings nie geändert da sie es selber erst ca. 1 Jahr später bemerkt haben.

2.Opeltuning
Erstausgabe 01/2000. Im Jahr 2000 und 2001 je 1 Ausgabe. 2002 - 3 Ausgaben. 2003 - 5 Ausgaben. 2004 - 6 Ausgaben und seit 2005 12 Ausgaben im Jahr.

Vor dem Jahr 2000 gab es sogenannte Opel Tuning Sonderausgaben mit den laufenden Nummern 1,3,5,8,11,13,15,17,19,23,25.
Alle anderen Nummern sind VW, BMW und Co Ausgaben.

3. Opel Club und Trend
Erstausgabe 05/1997, zweite Ausgabe 06/1997. Seit 1998 - 6 Ausgaben im Jahr.
Ausgabe 06/2005 war die letzte.

Die Zeitschrift gab es aber auch vorher schon. Nur unter anderen Namen.

Opel Power Magazin: 03/1995 - 06/1995 - 02/1996 (6 Ausgaben)
Opel Trend Magazin: 03/1996 - 05/1996 - 04/1997 (7 Ausgaben)

Mfg
 
Thema:

Opelzeitschriften Flash und Co.

Opelzeitschriften Flash und Co. - Ähnliche Themen

  • [VERKAUFE]EDS IPF-Flasher

    [VERKAUFE]EDS IPF-Flasher: Hätte einen gebrauchten EDS IPF-Flasher zu verkaufen......ihr müsstet Euch dann nur noch eine Lizenz bei EDS kaufen und könnt Euch damit dann die...
  • Opel Vectra A flash, turbo, grün!!!

    flash, turbo, grün!!!: hallo zusammen... ich bin dabei mein vectra fix zum machen um ihn einfolien uu lassen nachdem ich mein zündmodul ersetzen musste weil es defekt...
  • Kyalami Flash Standox Flip Flop Lack

    Kyalami Flash Standox Flip Flop Lack: Biete hier einen halben Liter Kyalami Flash von Standox an. Ist unverdünnt und in der originalen Dose mit Seriennummer. Preis 50€. mfg
  • Arctic Quest Spielabstürze in Folge .

    Arctic Quest Spielabstürze in Folge .: In der Spielhalle befindet sich das Game "Arctic Quest " , an dem ich mich öffters versucht habe . Leider erfolgt immer nach dem erfolgreich...
  • Diverse flash Zeitschriften abzugeben

    Diverse flash Zeitschriften abzugeben: Habe diverse Flash-Zeitschriften abzugeben. Preis wäre inkl. Porto und Brief 2,- € Zustand, fast wie neu. Welche fehlt euch am ende noch? Hier...
  • Diverse flash Zeitschriften abzugeben - Ähnliche Themen

  • [VERKAUFE]EDS IPF-Flasher

    [VERKAUFE]EDS IPF-Flasher: Hätte einen gebrauchten EDS IPF-Flasher zu verkaufen......ihr müsstet Euch dann nur noch eine Lizenz bei EDS kaufen und könnt Euch damit dann die...
  • Opel Vectra A flash, turbo, grün!!!

    flash, turbo, grün!!!: hallo zusammen... ich bin dabei mein vectra fix zum machen um ihn einfolien uu lassen nachdem ich mein zündmodul ersetzen musste weil es defekt...
  • Kyalami Flash Standox Flip Flop Lack

    Kyalami Flash Standox Flip Flop Lack: Biete hier einen halben Liter Kyalami Flash von Standox an. Ist unverdünnt und in der originalen Dose mit Seriennummer. Preis 50€. mfg
  • Arctic Quest Spielabstürze in Folge .

    Arctic Quest Spielabstürze in Folge .: In der Spielhalle befindet sich das Game "Arctic Quest " , an dem ich mich öffters versucht habe . Leider erfolgt immer nach dem erfolgreich...
  • Diverse flash Zeitschriften abzugeben

    Diverse flash Zeitschriften abzugeben: Habe diverse Flash-Zeitschriften abzugeben. Preis wäre inkl. Porto und Brief 2,- € Zustand, fast wie neu. Welche fehlt euch am ende noch? Hier...
  • Oben