Opelzeichen hinten

Diskutiere Opelzeichen hinten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute habe heute mein Opelzeichen hinten entfernt und dann hat mich der Schlag getroffen, das Opelzeichen hat sich in den Lack...
A

Aleks85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
12
Alter
39
Hallo Leute

habe heute mein Opelzeichen hinten entfernt und dann hat mich der Schlag getroffen, das Opelzeichen hat sich in den Lack eingefressen.
Aber seht selbst.





Hat jemand von euch das auch gehabt?
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Man klaut einem Wagen nicht sein Herstelleremblem :biggrin:
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Man klaut einem Wagen nicht sein Herstelleremblem :biggrin:
:dito:

wenn man vorne den irmschergrill drin hat is das ok wenns opelzeichen weg is, aber dann klaust du ihm ja seine Identität...

aber gesehen hab ich das noch nicht, bist dir sicher, dass das nicht nur Klebereste sind? Drüber polieren geht nicht?
Wie alt ist dein Wagen? Das ist ein Fall für die Garantie würd ich sagen, weil wenns sich wirklich in lack frisst, dann ist ja irgenwann kein lack mehr da. Dann kommt da Wasser rein und es fängt an zu gammeln... Und das kanns ja nicht sein!
 
A

Aleks85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
12
Alter
39
Da kommt ja wieder ein Opel Zeichen drauf aber mein altes war leicht kaputt.
Das sind leider keine Kleberreste mehr man sieht richtig das es reingefressen ist.
 
L

larsphobos

Frischling
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
3
Alter
40
Ort
Lohmen/Sachsen
Ich hatte das bei meinem auch, aber bei weitem nicht so schlimm.
Bei mir war es jede menge alter Dreck den man an der stelle, solange es drauf ist, ja nicht wirklich weg bekommt. Bei mir haben da ein paar schichten Politur einiges geholfen, aber ganz weg wirste das nicht bekommen.
Wann man genau hinschaut sieht man noch immer nen schatten wo es mal war.
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Ja,es kann sein, daß der Kleber den Lack angreift, mit Politur bekommste das meiste weg.Wie schon gesagt, es könnte ein leichter Schatten bleiben.
Die beste aber nicht die billigste Lösung is, Spachteln,Schleifen,Lackieren.
Wie gesagt, nicht die billigste Lösung aber die beste.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
:dito:

wenn man vorne den irmschergrill drin hat is das ok wenns opelzeichen weg is, aber dann klaust du ihm ja seine Identität...

aber gesehen hab ich das noch nicht, bist dir sicher, dass das nicht nur Klebereste sind? Drüber polieren geht nicht?
Wie alt ist dein Wagen? Das ist ein Fall für die Garantie würd ich sagen, weil wenns sich wirklich in lack frisst, dann ist ja irgenwann kein lack mehr da. Dann kommt da Wasser rein und es fängt an zu gammeln... Und das kanns ja nicht sein!
lol, na ihr habt ja vorstellungen, kleber frist sich durch den lack, naja der lack war wohl noch zu frisch wo das Zeichen verklebt wurde und deshalb hat sich´s etwas mit den lack verbunden, da es ja ein Lack auf Wasserbasis ist und der schaumstoff Feuchtigkeit gezogen hat wo wohl lack mit zwischen war und deshalb dauerhaft verbunden ist!

Aber das es sich weiter frist, naja etwas weit hergeholt!:151:

achso, hab schon gehört welche cleanen ihre Fahrgestellnummern, das is identität diebstahl :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Es muß sich ja ned rein gefressen haben.Aber es wär ja möglich,wenn der Lack ja auf Wasserbasis ist und die Zeichen mit nem Lösemittelhaltigen Kleber aufgeklebt werden oder wurden,daß das dem Lack geschadet hat!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
also ich bin für für Opelzeichen weglassen, dass es ein Opel ist, sehen die dies interessiert auch so.
Ich würde die Kelbereste mit Terbentin o.ä. entfernen (nicht unbedingt Nitroverdünnung), dannach drüberpolieren evtl mit Sonax Extrem 3 oder was ähnlichem (was ohne Silikon wär besser). Kleiner Tipp: mit der Maschine solltest du be sowas mehr erfolg haben.
Dannach sollte es eigentlich kaum noch zu sehen sein, nur der Lack dürfte etwas dunkel sein da wos OZ war.
 
Thema:

Opelzeichen hinten

Opelzeichen hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Opelzeichen für Nabendeckel

    Suche Opelzeichen für Nabendeckel: Moin moin, eine Frage an alle die bei Opel arbeiten oder das Teilesystem zuhause haben. Ich suche für die Nabendeckel das Opelzeichen d=5,4cm...
  • Vectra C Frontschürze in schwarz

    Vectra C Frontschürze in schwarz: vom Facelift inkl. Nebleraushölung, gern auch etwas Tuningtechnisches. Also das Plastikding unterhalb vom Opelzeichen Braucht ihr mehr? oder...
  • Welcher Grill?

    Welcher Grill?: Hallo Leute, ich möchte gerne meine Front etwas aufwerten und mir einen anderen Grill an meinen B-Caravan bauen. Was könnt ihr mir da...
  • Alus 15 Zoll 4 Loch in weiß lackiert

    Alus 15 Zoll 4 Loch in weiß lackiert: biete 4 originale alus von opel 6x15 et 49 4loch die felgen habe ich letztes jahr neu lackiert und sind net mal 1000km gelaufen. die felgen sind...
  • Grill vom Sport ohne Emblem?

    Grill vom Sport ohne Emblem?: Hy, mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass der Serienmäßige Grill vom B-Vecci Sport ohne Opelzeichen echt supi wäre. Desshalb meine Frage...
  • Grill vom Sport ohne Emblem? - Ähnliche Themen

  • Suche Opelzeichen für Nabendeckel

    Suche Opelzeichen für Nabendeckel: Moin moin, eine Frage an alle die bei Opel arbeiten oder das Teilesystem zuhause haben. Ich suche für die Nabendeckel das Opelzeichen d=5,4cm...
  • Vectra C Frontschürze in schwarz

    Vectra C Frontschürze in schwarz: vom Facelift inkl. Nebleraushölung, gern auch etwas Tuningtechnisches. Also das Plastikding unterhalb vom Opelzeichen Braucht ihr mehr? oder...
  • Welcher Grill?

    Welcher Grill?: Hallo Leute, ich möchte gerne meine Front etwas aufwerten und mir einen anderen Grill an meinen B-Caravan bauen. Was könnt ihr mir da...
  • Alus 15 Zoll 4 Loch in weiß lackiert

    Alus 15 Zoll 4 Loch in weiß lackiert: biete 4 originale alus von opel 6x15 et 49 4loch die felgen habe ich letztes jahr neu lackiert und sind net mal 1000km gelaufen. die felgen sind...
  • Grill vom Sport ohne Emblem?

    Grill vom Sport ohne Emblem?: Hy, mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass der Serienmäßige Grill vom B-Vecci Sport ohne Opelzeichen echt supi wäre. Desshalb meine Frage...
  • Oben