Opel Vectra B Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht

Diskutiere Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Wer kann mir helfen, bin echt Rat los. Vor 2 Wochen würde an meinem Opel Vectra 1.8 16V die Einspritzablage getauscht. Seitdem läuf der...
N

Nicole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Hallo.

Wer kann mir helfen, bin echt Rat los. Vor 2 Wochen würde an meinem Opel Vectra 1.8 16V die Einspritzablage getauscht.
Seitdem läuf der Motor beim Stand sehr unrund. (Zittert) läuft bei 0.3 /0.5.
Wenn man ihn warm fährt dann läuft er bei 1 / 1.5 Umdrehungen. Das hat der vorher nicht gemacht. Wer kann mir helfen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Welchen Motor genau ? 125 Ps oder 115 PS/ 92 Kw oder 85 kw

Was wurde denn genau getauscht ,
Die vier Einspritzventile ? Wäre seltsam .
Dabei könnten die Kabelisolierung im Kabelschacht von den Ventile gebrochen sein .

Oder der Drosselklappenstutzen ?
Warum überhaupt ?

Wenn du den Motor mit 85 kw hast, ist es oft Leerlaufsteller selber .
http://www.teilesuche24.de/opel/vectra-b-95/1-8-i-16v-43123/leerlaufregelung-warmlaufregelung-102805
Gibt es auch Preiswerter bei Ebay ( nicht immer gut )

Bei den mit 92 Kw ist das leider ein Teil des Drossellappenstutzen , da gibt es keinen extra Leerlaufsteller
http://www.teilesuche24.de/opel/vec...rosselklappe-stutzen-unterdruckleitung-102796
Wenn Sie das gwechselt haben , ist da was nicht richtig gelaufen ,
 
N

Nicole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Welchen Motor genau ? 125 Ps oder 115 PS/ 92 Kw oder 85 kw

Was wurde denn genau getauscht ,
Die vier Einspritzventile ? Wäre seltsam .
Dabei könnten die Kabelisolierung im Kabelschacht von den Ventile gebrochen sein .

Oder der Drosselklappenstutzen ?
Warum überhaupt ?

Wenn du den Motor mit 85 kw hast, ist es oft Leerlaufsteller selber .
http://www.teilesuche24.de/opel/vectra-b-95/1-8-i-16v-43123/leerlaufregelung-warmlaufregelung-102805
Gibt es auch Preiswerter bei Ebay ( nicht immer gut )

Bei den mit 92 Kw ist das leider ein Teil des Drossellappenstutzen , da gibt es keinen extra Leerlaufsteller
http://www.teilesuche24.de/opel/vec...rosselklappe-stutzen-unterdruckleitung-102796
Wenn Sie das gwechselt haben , ist da was nicht richtig gelaufen ,




Ich habe einen mit 85kw. Und 115ps. Ja warum hat man es ausgetauscht. Weil man gedacht hat das gerückel ist dann weg was er macht wenn man anfährt. Einspritzdüsen und die komplette Drosselklappe würden getauscht. Auspuffanlage. Zündkerzen. Zündkabeln. Luftmegenmesser. ARG. VENTIL. ALLES AUSgetauscht. Und jetzt habe ich das probelm das der Unrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Das waren aber viele Teile .
Bei komplette Drosselklappe war auch der Leerlaufsteller dabei ?
Teile waren alle neu ?
War da auch eine Logik drin warum soviel Teile gewechselt wurden ? Klingt nicht sehr preiswert .

Der dünne Schlauch vom Ventildeckelkopf zur Drosselklappe ist frei ?
Leichter Unterdruck Richtung Stutzen /Drosselklappe wenn der Motor läuft,
Schlauch am Ventildeckel abmachen , Finger drauf wenn der Motor läuft , dann sollte man es merken , wenn nicht ist das Loch am Stutzen zu , sehr dünne Bohrung .

Was mir fehlt ist der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor ,
Die wechselt man sehr oft direkt nach den Leerlaufsteller bei Probleme dieser Art bei deinen Motor .

Aber keine Fehlermeldung im Steuergerät ?

Bei Luftmassenmesser könnte auch der Stecker defekt sein , Kabelanschlüsse prüfen .

Der Zahnriemen/Steuerzeit wurde auch geprüft?
Eine Kompressionsmessung wurde auch durchgeführt ?
Dein Krümmer ist dicht und du hast keine abgerissene Schraube am Krümmer ? (Schraube unten links , nähe Thermostatgehäuse )
Bei den Zündkerzen mal die Marke gewechselt ?
Die Zündkabel stehen auch nicht im Öl ? Ventildeckeldichtung defekt .

Und mal ganz blöd , Batterie abklemmen , länger warten und dann wieder anklemmen .
Damit müßte dein Steuergerät zurück gesetzt werden .
 
N

Nicole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Das waren aber viele Teile .
Bei komplette Drosselklappe war auch der Leerlaufsteller dabei ?
Teile waren alle neu ?
War da auch eine Logik drin warum soviel Teile gewechselt wurden ? Klingt nicht sehr preiswert .

Der dünne Schlauch vom Ventildeckelkopf zur Drosselklappe ist frei ?
Leichter Unterdruck Richtung Stutzen /Drosselklappe wenn der Motor läuft,
Schlauch am Ventildeckel abmachen , Finger drauf wenn der Motor läuft , dann sollte man es merken , wenn nicht ist das Loch am Stutzen zu , sehr dünne Bohrung .

Was mir fehlt ist der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor ,
Die wechselt man sehr oft direkt nach den Leerlaufsteller bei Probleme dieser Art bei deinen Motor .

Aber keine Fehlermeldung im Steuergerät ?

Bei Luftmassenmesser könnte auch der Stecker defekt sein , Kabelanschlüsse prüfen .

Der Zahnriemen/Steuerzeit wurde auch geprüft?
Eine Kompressionsmessung wurde auch durchgeführt ?
Dein Krümmer ist dicht und du hast keine abgerissene Schraube am Krümmer ? (Schraube unten links , nähe Thermostatgehäuse )
Bei den Zündkerzen mal die Marke gewechselt ?
Die Zündkabel stehen auch nicht im Öl ? Ventildeckeldichtung defekt .

Und mal ganz blöd , Batterie abklemmen , länger warten und dann wieder anklemmen .
Damit müßte dein Steuergerät zurück gesetzt werden .

Alle Kabel, Leitungen sind Frei. NIX kaputt od so. Meine Kontroll leute ist seidem die neue Einspritzanlage drin ist an. Ich verstehe das Auto nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Wenn die Motorkontrollleuchte an ist , hast du ja jetzt noch eine Fehlermeldung anstehen .
Da würde ich erst mal den Fehlercode auslesen .

Alles was ich aufgezählt habe wurde gemacht und /oder gewechselt ?

Wurde die Fehlersuche in eine Werkstatt gemacht ?
 
N

Nicole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Wenn die Motorkontrollleuchte an ist , hast du ja jetzt noch eine Fehlermeldung anstehen .
Da würde ich erst mal den Fehlercode auslesen .

Alles was ich aufgezählt habe wurde gemacht und /oder gewechselt ?

Wurde die Fehlersuche in eine Werkstatt gemacht ?
Jo. Alles gemacht worden.

Fehlercode kann man nicht auslesen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Wieso kann man den Fehlercode nicht auslesen ?
Keine Verbindung mit den Steuergerät ?
Es wurde auch mit eine Opel Tech fähigen Auslesegerät gemacht und nicht mit einen OBD Auslesegerät ?

PS : Die haben sogar im Kabelkanal und im den Kabelbaum zum Steuergerät nach Kabelbrüche gesucht .
Und die Stecker nachgelötet und die Kurbelwellensensoren und den Nockenwellenssenor gewechselt ?

Kühlwassertemperatursensor dann wohl auch (Könnte man aber einfacher auslesen )

Da fehlt ja fast nur noch die Benzinpumpe und das Steuergerät .:confused13:
 
N

Nicole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Wieso kann man den Fehlercode nicht auslesen ?
Keine Verbindung mit den Steuergerät ?
Es wurde auch mit eine Opel Tech fähigen Auslesegerät gemacht und nicht mit einen OBD Auslesegerät ?

PS : Die haben sogar im Kabelkanal und im den Kabelbaum zum Steuergerät nach Kabelbrüche gesucht .
Und die Stecker nachgelötet und die Kurbelwellensensoren und den Nockenwellenssenor gewechselt ?

Kühlwassertemperatursensor dann wohl auch (Könnte man aber einfacher auslesen )

Da fehlt ja fast nur noch die Benzinpumpe und das Steuergerät .:confused13:

Fest Steht hört der wagen jetzt die Woche nicht auf, kommt der in der presse. Ich habe so ein hass auf das Auto.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, sich mal deinen Wagen anzusehen. Gibt ja genug hier im Forum die Geräte zum Auslesen haben
 
N

Nicole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Fest Steht hört der wagen jetzt die Woche nicht auf, kommt der in der presse. Ich habe so ein hass auf das Auto.

Ich habe den wagen dieses jahr Mai gekaufz. Und nur probelme mit. Hatte den mitbLenktrieb schaden gekauft. Könnte also nicht ausprobieren wie er sich fährt. Erst 2 wochen später.

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme aus Krefeld

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme aus Krefeld.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja. Wenn es echt leute gebe die bereit werden mir zur helfen. Würde ich mir sehr freuen. Habe echt viel bezahlt und rein gesteckt. Meine Geldbörse lässt zur wünschen übring. :'(
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Hab zwar alles nötige hier, aber Krefeld gleicht einer Weltreise für mich
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Vieles liegt auch am Vorbesitzer. Helfe einer Bekannten auch bei ihrem Vectra und da hat der Vorbesitzer wirklich ganze Arbeit geleistet. Aber mitlerweile siehts schon wieder ganz gut aus im Vergleich zu den Anfängen.

Wende dich mal an den User tobseNN, der ist aus Duisburg und hat defintiv auslesemöglichkeiten. Vielleicht hilft er dir, fragen kostet nix
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist der Vectra schon gepresst,oder was gibt es Neues?
Wenn meiner wieder i.O. ist,kann man sich gerne treffen zum Auslesen und ich guckmal was die Werkstatt übersehen hat.
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
so wie sich das anhört zieht der wagen falschluft im Bereich der ansaugbrücke endweder sitzen die Einspritzdüsen nicht richtig drin oder die ansaugbrücken Dichtung ist undicht. Am bestebn mal alles stück für stück absprühen mit bremsenreiniger dann kann man das gut feststellen. eigentlich kann es nix wildes sein. schau auch mal alle unterdruckschläuche nach und anschlüsse an der ansaugbrücke gerne geht mal ein kleiner schlauch kaputt oder hat einen riss und dann läuft der so ******* :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Wir haben den Wagen ausgelesen ,
Spannung zum Leerlaufsteller zu hoch .
Kurzschluß zum Leerlaufsteller , Isolierung gebrochen , Kabel erst mal isoliert bis in den Kabelschacht .

Muß sich noch einregeln , weil Drosselklappe ist verstellt worden damit er überhaupt an blieb .

Ich hoffe das bekommt sie noch hin .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
oh das auch mal was. Ich kenn das mit dem kabelbruch nur zu den Einspritzdüsen :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Bei unseren Vectra B X20XEV waren mal alle Isolierung gebrochen in den Kabelschacht, nach eine Zylinderkopfreparatur . teilweise bis zu der Stirnwand .

Sah bei Ihren Wagen auch nicht mehr Klasse aus , es ging aber noch .
Bei den nächsten Motorproblem ist das wohl der erste Ansatz zur Fehlersuche
 
Thema:

Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht

Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben