Opel Vectra B -Motor springt schlecht an

Diskutiere Opel Vectra B -Motor springt schlecht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre Opel Vectra b bj.97,1,8i ecotec und habe folgendes Problem. Im kalten Zustand dauert es 4 bis 5 sekunden bis der Motor anspringt...
N

nemo46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Hallo

Ich fahre Opel Vectra b bj.97,1,8i ecotec und habe folgendes Problem.
Im kalten Zustand dauert es 4 bis 5 sekunden bis der Motor anspringt , wenn er warm ist spring er sofort an. Sonst läuft der Motor ohne Probleme . Die Zünkerzen sind neu und bei benzinleitungen kann ich optisch keine beschädigung feststellen. Wäre es jetzt sinvoll fehlerspeicher auszulesen?
Und kann ich noch so weiterfahren ohne das ich irgendwann ligenbleibe ?
Früher ist der Motor immer auch im kalten Zustand sofort angesprungen.
Vielleicht weiss jemand was es sein könnte.
Vielen Dank
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Hallo

Hatte so ein Problem auch schon mal. War zum teil auch so das er sich fast gar nit starten ließ. Fahre einen Vectra B Caravan Bj.2000
X20DTL bei mir war es die Einspritzung was getauscht werden musste.
Und seither läuft er schön und Sauber.

:151: lg. guni
 
A

amiconi

Frischling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
7
Alter
39
Du kannst mal den Temperatursensor tauschen, hatte das auch mal, allerdings andersrum, da lags am Temperatursensor.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Es kann der Temperatursensor, ein defektes Benzinpumpenrelais oder gar der Kraftsstoffdruckminderer sein, der die Probleme bereitet.
 
N

nemo46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Es kann der Temperatursensor, ein defektes Benzinpumpenrelais oder gar der Kraftsstoffdruckminderer sein, der die Probleme bereitet.
Vielen Dank für die Antworten , ich habe von bekannten gehört -ich soll Verteilerklappe und Laüfer reinigen . Was hält ihr davon ?
Und Fehlerspeicher auslesen -bringt das eindeutige Antwort was es sei könnte. Das Auto hat 210000 km runter
 
A

amiconi

Frischling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
7
Alter
39
Sowas dürfte deiner nicht mehr haben, ist meist elektrisch.
 
N

nemo46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Hallo
Nochmal vielen dank für die Antworten. Ich habe heute was ausprobiert.Im kalten Zustand habe ich Zündung auf Stufe 1 eingeschaltet , Gaspedal Voll durchgetreten und sofort wieder losgelassen , 2 sek gewartet und dann Motor gestartet und der ist sofort angesprungen. Könnte jemand was dazu sagen? ( obwohl das mit dem Gaspedal hat eigentlich keine Wirkung beim Einsprizer) Es ist was elektrisches .aber was?
 
Thema:

Opel Vectra B -Motor springt schlecht an

Opel Vectra B -Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben