Opel Vectra B Opel Vectra B Handbuch suche

Diskutiere Opel Vectra B Handbuch suche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, hab seit ein Paar Stunden einen Opel Vectra B 2.0L 96er. Problem ich ich hab kein Handbuch , es sind einige Knöpfchen die ich gern...
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hey Leute,

hab seit ein Paar Stunden einen Opel Vectra B 2.0L 96er.

Problem ich ich hab kein Handbuch , es sind einige Knöpfchen die ich gern erklärt haben würde z.B. wie geht meine Klima an , wenn ich die Schneeflocke drücke passiert nix?! Was ist TC ? Traktions Kontrolle?

Hat der Vectra B ein Tempomat ? Neben dem Licht ist ein Symbol was ziemlich danach aussieht.

Leider habe ich nur ein Schlüssel , hatt der eine ZV mit Fernbedienung?

Hat jemand ein Handbuch im PDF Format ?!

mfg
 
M

Midnightfate

Gast
TC = Traktionskontrolle, wenn man den Schalter drückt, leuchtet im Tacho die dazugehörige Lampe, dann ist die TC aus (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Ob du nen Tempomat hast... bei mir sind 2 Schalter am Blinkerhebel, keine Ahnung ob die generell dran sind oder nur bei denen die auch wirklich Tempomat haben. Bei Bj. 96 müßtest du das Ei dabeihaben und ab dem Bj. haben doch eigentlich alle Vectras ZV, oder? :Fragezeichen:
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
TC hat Midnightfate schonmal richtig erklärt.

Zu deiner Klimaanlage: Ah, hat HX18XE1 schon erklärt :D

Ob du einen Tempomat hast, kannst du am Blinkerschalter links vom Lenkrad erkennen.

Schau dir diesen mal genauer an. Wenn du am äußersten Rand 2 Symbole darauf stehen hast plus die dazugehörigen Schalter, hast du einen Tempomat.

Symbole sind "I" und "0". Die Schalter liegen dabei gaaanz außen am Blinkerschalter.

Mit "I" aktiviert man den Tempomat (funktiniert ab 40km/h) und mit "0" deaktiviert man ihn. Man kann den Tempomat auch dann deaktivieren, wenn man die Bremse oder die Kupplung tritt.

Wenn du bei aktiviertem Tempomat beschleunigen willst, halte die "I"-Taste gedrückt, bis du deine gewünschte Geschwindigkeit erreicht hast.

Wie meinst du das mit "Leider habe ich nur einen Schlüssel" ?
Wenn dein Schlüssel diese 2 Knöpfchen plus roter Leuchte hat, dann ist es schonmal eine ZV.
Alleine schon die Standardausführung des Vectras besitzt eine ZV. Also, wo ist dein Fehler ?


Das Handbuch für den Vectra hätte ich aber auch gerne mal als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Das die Klima nicht läuft ist beabsichtigt, das ist eine Schutzvorrichtung für den Kompressor! Ab einer gewissen Temperatur geht der nciht mehr an!
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Danke für die Antworten, hatte schon die Sorge das meine Klima kaputt ist.
Also ZV hat er das ist nicht das Problem, wollte wissen ob meiner eine Fernbedienung hat zum öffnen , habe leider nur ein Schlüssel ohne , weis nich ob das der ersatz schlüssel ist.
Ja das blöd mit dem handbuch mein opelhändler hat auch keins mehr, wär schon gut will ölwechseln etc.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Selbst ein Ersatzschlüssel (zumindestens bei mir der Fall) ist mit diesem Funksystem ausgestattet.

Daher weiß ich nicht genau, wie du zu deinem Schlüssel gekommen bist.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Das die Klima nicht läuft ist beabsichtigt, das ist eine Schutzvorrichtung für den Kompressor! Ab einer gewissen Temperatur geht der nciht mehr an!
Der Klimakompressor ist doch auch für die Entfeuchtung der Luft zuständig, oder ? Zumindest dachte ich das...

Das funktioniert bei mir auch im größten Winter, sonst bekäm ich meine Scheiben nie Eisfrei, bzw ohne Anzulaufen..
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hatte nur den einen Schlüssel und der ist ohne Funk. Mit der Klima dachte ich auch so , die entzieht ja Feuchtigkeit , was jetzt im Winter Sinn macht. Hoffe die ist nicht defekt, muss mal den Sicherungskasten checken.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Wenn du unbedingt eine Funkfernbedienung an deinem Schlüssel möchtest, geh doch mal zum FOH und erkundige dich danach.

Der Empfänger im Auto sollte ja sitzen, da, wie von mir schon beschrieben, die ZV zur Standardausführung gehörte.

Zum Kilmakompressor:
Soweit ich das feststellen konnte, läuft der Klimakompressor immer mit, egal bei welcher Temperatur. Für die Deaktivierung ist die "ECO"-Taste zuständig. Jedoch müsste die Aktivierung der Klimaanlage durch den Temperaturfühler geschützt sein!?

Der Klimakompressor sollte somit im Winter nur für trockene Luft sorgen. Heißt, es wird kein Kältemittel angesteuert.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Erstmal viel Spaß mit dem Auto! Wenn Fragen dann Fragen, vorher wenn möglichst die SuFu nutzen....

Tempomatschalter (am Blinkhebel) haben nur die Fzg. mit eingebautem Tempomat. Mit meinem Tempomat kann ich auch Geschwindigkeiten unter 40 km/h einstellen, was z.B. in der 30er Zone recht praktisch ist.
Meine Klima läuft auch jetzt bei niedrigen Außentemperaturen an, macht sich gut, um eingeschleppte Feuchtigkeit (von den Schuhen z.B.) zu trocknen bzw. die Scheiben frei zu bekommen.

Grüße!
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Na super meine klima geht nicht hab ne manuelle ....
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
Je nachdem, wie lange das Auto vorher schon gestanden hat, kanns natürlich sein, das da kein (bzw. nicht mehr viel) Kältemittel drin ist.

Solltest mal zum FOH fahren und ne Dichtheitsprüfung machen lassen.

Wenn die Klima ein weilchen nicht gelaufen ist, sind gerne auch mal die Dichtungen ausgetrocknet...

Das Symbol neben dem Lichtschalter hat nix mit dem Tempomat zu tun, das bezieht sich nur auf das Rädchen darüber. Damit kannst du die Cockpit-Beleuchtung dimmen...


Wenn du selbst am Auto rumschrauben willst, empfehl ich dir "Jetzt helfe ich mir selbst..."
In den Büchern kann mal eingentlich alles Relevante nachlesen und hat auch gleich die Stromlaufpläne dabei.

Noch Fragen? - Immer her damit! :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel Vectra B Handbuch suche

Opel Vectra B Handbuch suche - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra B Opel vectra b Handbuch

    Opel vectra b Handbuch: Hallo ich hab mir ein Opel vectra b 2.6 v6 in der Schweiz gekauft und hab folgendes Problem , unzwar ist das Handbuch fürs Auto und fürs cockpit...
  • Opel Vectra A Original Handbuch

    Opel Vectra A Original Handbuch: Hi! Verkaufe ein Handbuch von meinem alten Vectra A, das Handbuch ist in einen sehr sauberen Zustand bis auf den Gelben kleinen Strich! 6,50 mit...
  • Handbuch/Betriebsanleitung Vectra A V6

    Handbuch/Betriebsanleitung Vectra A V6: Hi, hat jemand noch ein Opel-Handbuch bei sich liegen das er/sie abgeben könnte? Würd mich freuen rookee
  • Handbuch für Opel Vectra A

    Handbuch für Opel Vectra A: Hi Ich suche für meinen Opel Vectra A ein Handbuch. Wo bekomme ich das her *Keine Anfrage nach Illegalen downloads* MFG OVC-Team Gruß Sven
  • Handbuch für Opel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra B Opel vectra b Handbuch

    Opel vectra b Handbuch: Hallo ich hab mir ein Opel vectra b 2.6 v6 in der Schweiz gekauft und hab folgendes Problem , unzwar ist das Handbuch fürs Auto und fürs cockpit...
  • Opel Vectra A Original Handbuch

    Opel Vectra A Original Handbuch: Hi! Verkaufe ein Handbuch von meinem alten Vectra A, das Handbuch ist in einen sehr sauberen Zustand bis auf den Gelben kleinen Strich! 6,50 mit...
  • Handbuch/Betriebsanleitung Vectra A V6

    Handbuch/Betriebsanleitung Vectra A V6: Hi, hat jemand noch ein Opel-Handbuch bei sich liegen das er/sie abgeben könnte? Würd mich freuen rookee
  • Handbuch für Opel Vectra A

    Handbuch für Opel Vectra A: Hi Ich suche für meinen Opel Vectra A ein Handbuch. Wo bekomme ich das her *Keine Anfrage nach Illegalen downloads* MFG OVC-Team Gruß Sven
  • Oben