Opel Vectra B Caravan tiefer, nur wie tief????

Diskutiere Opel Vectra B Caravan tiefer, nur wie tief???? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo jungs. habe mal ein problem mit meinem vectra. will meinem vectra ne schöne optik verpassen und etwas tiefer legen. weiss nur nicht, wie...
M

michael_05041982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
5
Ort
Runkel
hallo jungs. habe mal ein problem mit meinem vectra. will meinem vectra ne schöne optik verpassen und etwas tiefer legen. weiss nur nicht, wie tief ich ihn legen kann. habe 8x17 mit 215/40 R17 drauf und die kanten im radlauf hinten umgelegt. da ich familie habe will ich wissen, wie tief ich ihn nun legen kann, ohne das was schleift, wenn ich noch was im kofferraum transportieren will und familie mitnehmen muss. mfg michael
 
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
87
Alter
41
Ort
Hessen
Hallo und guten Tag ,
in deinem Fall würden wahrscheinlich schon Federn ausreichen ,
schätze mal so um die 30 -35 mm , da ist aber schon das
Problem vorhanden , dass jeder nen eigenen Geschmack bzw.
Ansprüche hat , man kann schlecht als Aussenstehender sagen
das ist tief genug oder zu hoch ...
Deshalb nen Tip von mir , kauf dir nen Gewinde , da kannste genau
hin drehen wo du es haben willst , passt dann und setzt sich net
etc. ausserdem haste dann gleich neue Dämpfer mit dabei ...
Hoffe ich konnte nen kleinen Denkanstoss geben ... :-)
Grüße
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
in deinem fall würde ich wahrsch. auch nur federn nehmen...zumindst wenn man den punkt familie berücksichtigt....h&r bietet 30/30 an soweit ich weis...bei weitec gibts ein 40/40 und ein 40/00 wobei ich bei 40mm tieferlegung schon gekürzte dämpfer nehmen würde...manche sagen es geht gerade noch...ich hab mir ein 40/20 mit original sport federn gebastelt

teuere alternative ist natürlich ein irmscher fahrwerk...auch ca 30mm tieferlegung..wobei ich da nicht genau sagen kann wie hart das ist
 
M

Midnightfate

Gast
Der Vorbesitzer hat bei meinem Federn von H&R 30/30 reingemacht und ich finds gut. Ist gut fahrbar und sieht gut aus. Nur manchmal denk, könnt noch nen Stück tiefer 8). Aber solange die Dämpfer ok sind, bleibt das drin. Tiefer wie 40/40 würd ich dann auch nicht gehen.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
mit gewinde kannst du auch weit runter und dennoch ziemlich viel Restkomfort besitzen ;) Ist halt alles eine Budgetfrage
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Kann auch nur Gewinde empfehlen - läuft bei jedem Thema "...wie tief kann ich?" aufs selbe raus und is die Alternative die rundum glücklich aber den Geldbeutel leider auch kleiner als (nur) Federn oder festes Fahrwerk macht...
Spare, spare, spare - dann haste was richtig gutes und willsts auch nich mehr missen... 8)8)8)8) (...is natürlich nur meine Meinung dazu...;()
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mit "nur" Federn kannste natürlich nicht so tief gehen,weil's schneller durchschlägt!

Mit Fahrwerk wird's härter.

Ich hab ein F.Werk von Supersport,das sollte eigentlich 30/30 tief sein.
Nach Vergleich mit serie ist's aber 60/60!

Hab es daher höher gelegt und bin bei ca.50/30 Tiefgang gelandet.

Ab 400KG Zuladung fängt's an zu schleifen mit 225/40/18 ET35 8J

Zwecks Komfort,kann ich nur empfehlen: fahr auf Treffen und frag mal bei den tiefergelgten Fahrzeugen was die verbaut haben und ob du mal testen darfst.

Wenn ja,drück einfachmal vorne und hinten runter.


PS. wenn's hinten zu tief wird,gibt's von Weitec das "Spring Distance Kit"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Zwecks Komfort,kann ich nur empfehlen: fahr auf Treffen und frag mal bei den tiefergelgten Fahrzeugen was die verbaut haben und ob du mal testen darfst.

Wenn ja,drück einfachmal vorne und hinten runter.
Dazu will ich eins sagen, wenn ich mal einen erwische der auf meinem Kotflügel rumdrückt, um zu sehen wie hart mein auto ist, auf dem Drück ich mal rum um zu sehen wie hart sein Kopf ist:))
...und so werden das die meisten sehen, weils hässliche Dellen gibt...

back to topic:
Ich denke ein normales Fw. wird dir reichen, ein Gewinde hat natürlich wie beschrieben Vorteile. Wenn du aber mit 400 Euro auskommen willst, muss auf ein normales Fw. zurückgreifen, für das geld gibts obere Mittelklasse. Würde übrigens ein Keilfw. nehmen damit es nicht aussieht als würde das Auto den Hintern runterhängen.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Dazu will ich eins sagen, wenn ich mal einen erwische der auf meinem Kotflügel rumdrückt, um zu sehen wie hart mein auto ist, auf dem Drück ich mal rum um zu sehen wie hart sein Kopf ist:))
...und so werden das die meisten sehen, weils hässliche Dellen gibt...

wie war, wie war, bei mir drückst du nicht einen mm, obwohl ich nur 35 Tiefer bin.

zum Thema:
wenn du den Caravan gleichmässig runternimmst, sieht das immer so aus, das er hinten tifer ist als vorn. Wenn du ein Gewinde nimmst, kannst du auch Probefahren, welche höhe die beste für di9ch ist. Meine Meinung ist, das man sinnvoll Tieferlegen soll, damit auch noch eine gutr Strassenlage im Grenzbereich vorhanden ist. Und das ist mit nur Federn Tauschen nicht drin. Ich Persönlich würde Und habe auch nur gewinde FW (oder Komplett FW) verbauen.

Gruss
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Schau doch mal bei ebay, da gibt es viele günstige Gewindefahrwerke, es muß ja nicht KW oder Koni sein.

Federn sind auch ok, wenn es nur tief sein soll.

Hätte da noch zufällig welche...8)
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Meine Meinung schliesst sich den meisten an:
Spare auf ein Gewinde-FW ( ich persönl. kann H&R nur empfehlen !!!), da haste am längsten Freude dran ...
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. habe kaw federn (65/35) drinnen mit gelben konis (verstellbar)
und fahre 8,5 und 9,5 x 17 et 30 rundum.
hatte mit serienfrontschürze noch 12 cm bodenfreiheit.
wenn du mal in meine garage schaust (die mit 15 bildern)..... die bilder 3 und 7 entstanden bei vollgeladenem auto (kofferraum und rücksitzbank vollgeladen mit gepäck und pavillon und so.
habe letztes jahr sogar 10 sack zement in meinem kleinen kofferraum gefahren und keine probleme mit gehabt ...obwohl das unsere straßen hier die reinsten buckelpisten sind (nach diesem winter sind schweizer emmentaler)
grüßle manni
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Ich habe H&R -40mm mit 7x17 und 225/45/17 ist super Alltagstauglich und mußte bis auf hinten im Radlauf(Stoßstangenhalter)nicht ändern.
Sieht super aus und ist auch sehr gut vom Komfor.
 
Thema:

Opel Vectra B Caravan tiefer, nur wie tief????

Opel Vectra B Caravan tiefer, nur wie tief???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Oben