Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan Hinweise

Diskutiere Opel Vectra B Caravan Hinweise im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erst einmal einen schönen guten Abend euch allen, also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opel Vectra B Caravan zuzulegen für max. 2100...
S

Skyline4ever84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
2
Erst einmal einen schönen guten Abend euch allen,

also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opel Vectra B Caravan zuzulegen für max. 2100 Euro.Da im Dezember mein Sohn geboren wird :-)
Ich fahre zur Zeit noch einen Fiat Stilo 1.8 16 V 3 Türer.Der ist halt etwas zu klein für ne kleine Familie :-)

Ich wollte mal Fragen auf was ich denn achten muss,beim kauf eines Vectra B Caravan.
Welche Motorisierung wird empfohlen?1.6 oder 1.8?

Vielen Dank schonmal im voraus :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Für den Preis kannst du aber nicht unbedingt was Gutes erwarten!

1.6er ist zu schwach für die Karosse,das lass mal lieber.

Der 1.8er geht grad so.

Hol dir auf jeden Fall einen Facelift,die sind von der Verarbeitung besser wie die Vor-Facelift.

Und auch am besten den 1.8er mit E-Gas (Z18XE),der ist solider!

Ansonsten kannst du halt nur auf die standart Sachen achten,wie Stoßdämpfer,Rost,Ölverlust etc.

Denn frag 1000Leute und du bekommst ebensoviele verschiedene Antworten!

Aber 5000€ solltest du schon ausgeben,darunter bekommst du nix Vernünftiges!
 
S

Skyline4ever84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
2
5000 Euro für ein 12 jahre altes Auto?
Ist das nicht ein bisschen viel?
Ich habe da einen im Auge,nen 1.8er hat 167.000KM gelaufen Zahnriemen bei 132.000 gemacht für 1900,- Klimaanlage usw.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also 5k halte ich für zu hoch geschossen. ich hab meinen 2.2 DTI vor 4Monaten für 4,4k (mit DPF und Xenon) bekommen. 5k stand zwar als VHB drinne.
Und die Benziner waren alle billiger. denk mal mit 3k biste gut dabei.
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Also ich find den Preis auch n wengle viel ich hab für meinen 2.2Dti mit 160tkm grade mal 2900 ausgegeben und der hat bis auf leder wirklich alles ...
navi xenon klimatronix etc... ich würde dir vom 1,8er auch abraten is halt träge ich bin voller diesel fän grad der 2.2er macht saumäßig laune und im verbrauch siehts auch super aus


greets samy
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Nun ja ein 1.8 Benziner kostet 121€ Steuern ein 2.2 Diesel glatt das dreifache, ca. 380€.

Das ist was mich ein wenig davon abhält mir einen Diesel zuzulegen!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Nun ja ein 1.8 Benziner kostet 121€ Steuern ein 2.2 Diesel glatt das dreifache, ca. 380€.

Das ist was mich ein wenig davon abhält mir einen Diesel zuzulegen!
Hi!

Natürlich hast Du recht, Steuern sind fett beim Diesel. Doch das relativiert sich allein schon durch den geringeren Spritpreis bei deutlich mehr Leistung.
6 l/100 km bei 155 PS und 330 NM sind mit keinem Benziner drin und glaube mir, der Fahrspaß allein ist mir den Mehrpreis schon wert.
Abgesehen das Inspekionen auch nur alle 30 tkm dran sind was auch wieder Geld sparen sollte.

Grüße!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Quark..wenn meine keine großen Ansprüche an die Ausstattung stellt gibt es grundsolide und gut gepflegte Autos schon für wesentlich weniger.
"Leider" ist das wirklich so.
Wenn ich meinen durch die Bewertungen jage kommen nur noch 4,5 k raus :heul:
Nicht nur deshalb bleibt er bei mir....8)

Grüße!
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
achsoja - also ist mein drecksmotor einer der wenigen wo das nicht der fall ist??

meiner hat jetz 130tkm runter und er läuft - komisch?

fahre ihn seit genau 48tkm (5jahre),

investieren musste ich 1x agr-ventil (nach126tkm!)/ 92€
3x ölwechsel / je 20€
2x tüv / je 50€
1x bremsbeläge vorn / 50€

was ist daran nicht solide?


alles schmarn, ja es kann vorkommen, aber ich denke mal das ist ein geringer prozentsatz, sonst dürfte ja keiner mehr damit unterwegs sein
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
ich binn trotzdem fürrn diesel und sehs mal aus der sicht der diesel macht auch niemals so schnelle schlapp wien benziener...... also ich binn ein notorischer rennfahrer und nehme meinen vecci auch ordendlich rann und jetzt hatter in einem jahr 68tkm gelaufen und der bock rennt immer noch wie am ersten tag

greetz smay
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
achsoja - also ist mein drecksmotor einer der wenigen wo das nicht der fall ist??

meiner hat jetz 130tkm runter und er läuft - komisch?

fahre ihn seit genau 48tkm (5jahre),

investieren musste ich 1x agr-ventil (nach126tkm!)/ 92€
3x ölwechsel / je 20€
2x tüv / je 50€
1x bremsbeläge vorn / 50€

was ist daran nicht solide?


alles schmarn, ja es kann vorkommen, aber ich denke mal das ist ein geringer prozentsatz, sonst dürfte ja keiner mehr damit unterwegs sein
Da hast du Glück gehabt!
Ich kenn genug Leute die dieses Glück nicht hatten!
 
Thema:

Opel Vectra B Caravan Hinweise

Opel Vectra B Caravan Hinweise - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Oben