Opel Vectra B opel vectra b bj 2001 dieselpartikelfilter?

Diskutiere opel vectra b bj 2001 dieselpartikelfilter? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich habe mal eine frage an euch! hat das auto einen dieselpartikelfilter? es ist ein baujahr 2001 mit 2,2tdi 127ps das problem ist...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

ich habe mal eine frage an euch!
hat das auto einen dieselpartikelfilter?
es ist ein baujahr 2001 mit 2,2tdi 127ps

das problem ist das vor zirca 4 monate ein oil wechsel gemacht worden ist und es bei maximum der stand.

so gestern bin ich in der nacht gefahren und dachte mir wieso ist das auto so laut und heute habe ich im kalten zustand das oil überprüft und jetzt bin ich locker 2cm über maximum von oil her!

an was kann das bitte liegen wenn kein oil nachgefühlt worden ist!

was kann passieren wenn zuviel so wie jetzt oil drinnen ist?

würde mich freuen auf eine rasche antwort

danke
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
2cm zuviel Öl ist schon zu viel!

Bisschen über max wäre OK,aber 2cm,geht garnich!

Mess nochmal wenn der Motor warm ist aber 5 min gestanden hat!

Das Auto sollte auf jeden Fall gerade stehen!

Ich vermute mal das beim Ölwechsel zu früh gemessen wurde,wo das Öl noch nicht komplett durchgelaufen war!

Du hast einen Diesel,da kommt eigentlich nichts dabei an Kraftstoff,daher hätte ich ansonsten keine weitere Erklärung!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo

ich habe wieder gehört das es auch vom diesel sein kann sprich wenn die düsen nachtropfen und dann ins oil gelangt kann das auch sein?

das nächste problem ist ja auch das er lauter ist kommt mir auf jeden fall vor!!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also Partikelfilter hat er definitiv nicht !!!!


Das mit dem Diesel im Öl kann schon sein !!!
Fährst du viel Stadtverkehr ?

mfg ZEro
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hi

naja stadtverkehr nicht so wirklich meine frau fährt von hier in die arbeit das sind in etwa 15-20 kilometer mehr auch nicht!!

vielleicht liegt es daran!
 
Thema:

opel vectra b bj 2001 dieselpartikelfilter?

opel vectra b bj 2001 dieselpartikelfilter? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2001 Sport Felgen

    Opel Vectra B 2001 Sport Felgen: Hallo Leute will mir die Alus 17 zoll vom Sport Modell holen TÜV sagt man braucht ein Festigkeitsgutachten dieser Felge aber wo her Opel Händler...
  • Opel Vectra Facelift Bj.2001 1,8L 115PS OPC Umbau. Komplett oder in Teile!!!

    Opel Vectra Facelift Bj.2001 1,8L 115PS OPC Umbau. Komplett oder in Teile!!!: Opel Vectra Facelift Bj.2000 1,8L 115PS OPC Umbau. Komplett oder in Teile!!! Hallo zusammen Da wir jetzt doch auf einen Opel Zafira OPC...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Bezinpumpe

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Bezinpumpe: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Opel V 2001 (...
  • Grüße aus Ludwigsburg

    Grüße aus Ludwigsburg: Hi wollte mich kurz vorstellen. Ich heiß Dani.... und fahre einen Opel Vectra B 2.2 DTi 16V (Baujahr 2001) Grüße Dani.
  • Noch ein Neuer

    Noch ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mich auch kurz einmal Vorstellen: Ich heiße Michael, bin 46J. alt und bin seit kurzem wieder Besitzter eines Opel Vectra B...
  • Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2001 Sport Felgen

    Opel Vectra B 2001 Sport Felgen: Hallo Leute will mir die Alus 17 zoll vom Sport Modell holen TÜV sagt man braucht ein Festigkeitsgutachten dieser Felge aber wo her Opel Händler...
  • Opel Vectra Facelift Bj.2001 1,8L 115PS OPC Umbau. Komplett oder in Teile!!!

    Opel Vectra Facelift Bj.2001 1,8L 115PS OPC Umbau. Komplett oder in Teile!!!: Opel Vectra Facelift Bj.2000 1,8L 115PS OPC Umbau. Komplett oder in Teile!!! Hallo zusammen Da wir jetzt doch auf einen Opel Zafira OPC...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Bezinpumpe

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Bezinpumpe: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Opel V 2001 (...
  • Grüße aus Ludwigsburg

    Grüße aus Ludwigsburg: Hi wollte mich kurz vorstellen. Ich heiß Dani.... und fahre einen Opel Vectra B 2.2 DTi 16V (Baujahr 2001) Grüße Dani.
  • Noch ein Neuer

    Noch ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mich auch kurz einmal Vorstellen: Ich heiße Michael, bin 46J. alt und bin seit kurzem wieder Besitzter eines Opel Vectra B...
  • Oben