Opel Vectra B Opel Vectra B 2,5l funktionieren die auch Teile von einem 1,6l-2,0l???

Diskutiere Opel Vectra B 2,5l funktionieren die auch Teile von einem 1,6l-2,0l??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, ich hab da eine wichtige frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Daten: Vectra B CC 1997 2,5 V6 Automatik KLIMA Habe letzte...
F

first_lkp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
Hallo leute,
ich hab da eine wichtige frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Daten:
Vectra B CC
1997
2,5 V6
Automatik
KLIMA

Habe letzte Woche einen Unfall gehabt und möchte den Wagen wieder fertig machen.
Wie ihr wisst kosten die Teile neu bzw. gebraucht eine Menge Geld.
Aber ein ganzes Auto und in der gleichen Farbe nicht so viel. Also will ich einen 2.ten Vectra kaufen zum Schlachten. Nun ist meine frage ob ich die Teile z.B von einem 1,6l-2,0l Schalt oder Automatik verwenden kann?

Bei meinem Wagen ist Kaputt:
-Kotflügel
-Haube
-Kühler
-Kühler Rad bez Lüfterrad
-Klima Kühler
-Jegliche Frontlampen

Würde mich freuen von Euch zu lesen.


Liebe Grüße
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also Karosserieteile kannst von jedem nehmen, egal was für ein Motor verbaut war und bei dem was du suchst, ist es auch egal ob vom Caravan, CC oder Stufenheck.

Worauf du achten musst, die Faclift-Kotflügel sind für die Kunststoffschweller etwas anders geformt.

Es würde sich jetzt ja sogar anbieten um auf Klarglasscheinwerfer vom Facelift umzubauen, dann brauchst aber noch einen Adapter für die Stecker.
 
F

first_lkp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
Also Karosserieteile kannst von jedem nehmen, egal was für ein Motor verbaut war und bei dem was du suchst, ist es auch egal ob vom Caravan, CC oder Stufenheck.

Worauf du achten musst, die Faclift-Kotflügel sind für die Kunststoffschweller etwas anders geformt.

Es würde sich jetzt ja sogar anbieten um auf Klarglasscheinwerfer vom Facelift umzubauen, dann brauchst aber noch einen Adapter für die Stecker.
cool danke für die Antwort, also meinst du auch das Motorentechnisch (1,6L-2,0L) es egal ist mit den Kühlern?

lg
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Der Kühler bei Automatik ist anders, der ist quasi 2-geteilt, weil es ein paar Kühlreihen für das Automatiköl gibt.
 
F

first_lkp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
Der Kühler bei Automatik ist anders, der ist quasi 2-geteilt, weil es ein paar Kühlreihen für das Automatiköl gibt.
.
also muss es automatik sein...mhh ok...das heißt nun weiter suchen...wollte grade heute einen opel vectra b 1,6l kaufen.....schade....
 
Thema:

Opel Vectra B 2,5l funktionieren die auch Teile von einem 1,6l-2,0l???

Opel Vectra B 2,5l funktionieren die auch Teile von einem 1,6l-2,0l??? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Klickgeräusch

    Klickgeräusch: Hallo habe seit ien paar Tagen einen Opel Vectra B Kombi in meinem Besitz und jedesmal wenn ich die Scheibenheizung anmache geht ja auch die...
  • Keine Zündung im opel Vectra A

    Keine Zündung im opel Vectra A: Hallo leute,ich hab ein Vectra a c20ne vom Collegen bekommen. Der sagte mir das er nicht läuft. Hab mich gestern rein gesetzt ,schlüssel...
  • Keine Zündung im opel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Klickgeräusch

    Klickgeräusch: Hallo habe seit ien paar Tagen einen Opel Vectra B Kombi in meinem Besitz und jedesmal wenn ich die Scheibenheizung anmache geht ja auch die...
  • Keine Zündung im opel Vectra A

    Keine Zündung im opel Vectra A: Hallo leute,ich hab ein Vectra a c20ne vom Collegen bekommen. Der sagte mir das er nicht läuft. Hab mich gestern rein gesetzt ,schlüssel...
  • Oben