J
Jensen
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.06.2009
- Beiträge
- 2
Hall Leute,
wie im Topic ja schon genannt, seit 5 jahren hatte ich nicht eine Kleinigkeit, so langsam zickt mein guter Vecci aber rum...
Gestern schon das 2te Mal: Der Vecci geht mir einfach aus, bei ca 500 Umdrehungen fängt der Drehzahlmesser an 100 Umdrehungen auf und abzuspringen, die Kontrollleuchten schimmern schon, hab leider versäumt etwas Gas zu geben, Motor aus (eigentlich kein Problem) Nur leider springt die Karre dann 2 Minuten nicht mehr an (Berlin, Berufsverkehr, ganz vorne, das ist ein Spaß) Dann kam er wieder, hab den Motor dann kurz bei 6000 gehalten dann lief er wieder rund!
Danach bin ich aber nur noch im Leerlauf an die Ampel rangerollt und hab den Motor bei 1000 gehalten (ziemlich ätzend mit Automatik)
meine ideen:
- Leerlaufdrehzahl erhöhen (der regelt das aber per Elektronik also wohl sinnlos)
- Sportluftfilter mal reinigen (K&N)
- evt Luftmassenmesser defekt?
- kann ja entweder nur an der Spirt oder Luftzufuhr liegen, aber tippe eher auf Luft
- evt hat das mit dem Hitzeproblem zu tun, Motor ging aber bei 95 Grad aus
Vielleicht hat jemand Rat, vor allem warum die Kiste nicht gleich wieder anspringt, sondern erst nach 2 Minuten?!?
wie im Topic ja schon genannt, seit 5 jahren hatte ich nicht eine Kleinigkeit, so langsam zickt mein guter Vecci aber rum...
Gestern schon das 2te Mal: Der Vecci geht mir einfach aus, bei ca 500 Umdrehungen fängt der Drehzahlmesser an 100 Umdrehungen auf und abzuspringen, die Kontrollleuchten schimmern schon, hab leider versäumt etwas Gas zu geben, Motor aus (eigentlich kein Problem) Nur leider springt die Karre dann 2 Minuten nicht mehr an (Berlin, Berufsverkehr, ganz vorne, das ist ein Spaß) Dann kam er wieder, hab den Motor dann kurz bei 6000 gehalten dann lief er wieder rund!
Danach bin ich aber nur noch im Leerlauf an die Ampel rangerollt und hab den Motor bei 1000 gehalten (ziemlich ätzend mit Automatik)
meine ideen:
- Leerlaufdrehzahl erhöhen (der regelt das aber per Elektronik also wohl sinnlos)
- Sportluftfilter mal reinigen (K&N)
- evt Luftmassenmesser defekt?
- kann ja entweder nur an der Spirt oder Luftzufuhr liegen, aber tippe eher auf Luft
- evt hat das mit dem Hitzeproblem zu tun, Motor ging aber bei 95 Grad aus
Vielleicht hat jemand Rat, vor allem warum die Kiste nicht gleich wieder anspringt, sondern erst nach 2 Minuten?!?