Opel Vectra 1.8 CD Flexrohr

Diskutiere Opel Vectra 1.8 CD Flexrohr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich bin zur Zeit etwas überfragt. Drum dachte ich mir, eventuell könntet ihr mir weiterhelfen. Vor ca. 6 Monaten habe ich mir einen alten...
A

Argu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
1
Alter
35
Hallo.

Ich bin zur Zeit etwas überfragt. Drum dachte ich mir, eventuell könntet ihr mir weiterhelfen.

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir einen alten Opel Vectra 1.8 CD Limousine gekauft. Baujahr 1995.

Vor 3 Tagen etwa hörte ich beim Anlassen einen komischen, brummigen Sound aus Richtung Motorhaufe bzw. Radlager. Ein Arbeitskollege von mir ist ein leidenschaftlicher Autobastler und konnte mir auch gleich sagen, dass da etwas nicht stimmt.

Wir sind dann anschließend zu ihm gefahren und haben uns das mal angesehen. Es liegt am Flexrohr. Es ist wohl ein Loch drin, so wie ich und mein Kollege festgestellt haben.

Nun würde ich das gerne ersetzen, weil ich mir derzeit kein neues Auto leisten kann.

Ich habe mich bei ATU erkundigt und dort kostet das Ersatzteil 79 €. Bei Ebay finde ich aber Flexrohre für 30 € - jedoch für die B! Klasse.

Und genau da liegt mein Problem, ist es möglich ein Flexrohr für meine alte C Klasse von einer B Klasse zu benutzen? Weiterhin stehen bei vielen Ebay-Angeboten ab Baujahr 1999 - bis. Ist das ausschlaggebend? Zu was würdet ihr mir raten?

Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen, da ich noch nicht lange meinen Führerschein und mein Auto ebenso wenig lange habe.

MfG
Argu
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Geh am besten hin und miss mal die Länge und den Rohrquerschnitt des Flexrohres und bestelle anhand der Daten.
 
Thema:

Opel Vectra 1.8 CD Flexrohr

Opel Vectra 1.8 CD Flexrohr - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Oben