Opel Vectra C Opel-Reifendrucksensoren in BBS-Felgen?

Diskutiere Opel-Reifendrucksensoren in BBS-Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine neuen BBS CH-Alufelgen (8,5x19) bekommen. Nun bin ich am Überlegen ob ich die original...
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine neuen BBS CH-Alufelgen (8,5x19) bekommen.
Nun bin ich am Überlegen ob ich die original OPEL-Reifendrucksensoren montieren soll. Von Innen passien die Sensoren gut, aber die Konterschraube (Sicherungsmutter) von außen sitzt nicht ganz flächig, da das Loch für das Ventiel sich nach innen verjüngt.
--> Falls da jetzt doch zu unklar war, kann ich gern `ne Skizze machen.

Ist das ´n Problem? Wie habt ihr das gelöst? Oder habt ihr lieber auf die Reifendrucksensoren verzichtet?
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Warst du schonmal bei einem Reifenmenschen? Vielleicht haben die ja andere Muttern liegen.
 
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Da war ich noch nicht. Das werde ich aber machen, wenn ich wieder frei habe.
Dann berichte ich auch, wie wir´s gemacht haben.
 
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Hab die Tage ´ne Antwort von BBS bekommen.
Leider kennen die unsere Opel-Reifendrucksensoren nicht. Laut denen passen das Reifendrucksensorsystem von Beru problemlos.
Daraufhin habe ich mal etwas gegoogled und hab herausgefunden, das bei Beru unter der Sicherungsmutter eine Scheibe ist. Im internet gibt es Metallventile mit Kunststoffscheibe.

Wahrscheinlich werde ich einfach mal Metallventile mit ´ner Kunststoffscheibe bestellen und davon nur die Kunststoffscheibe übernehmen.

Wenn alles montiert ist, dann melde ich mich wieder.
 
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Ich habe jetzt die Opel Reifendrucksensoren (RDK) in den BBS-Felgen.

Die Kunststoffscheiben (PA - Polyamid) habe ich von günstigen Ventilen genommen.

Hier sieht man die Kunststoffscheiben:
P3132507.JPG

Und hier ein montiertes Ventil von Opel mit einer Kunststoffscheibe:
P3202515.JPG P3202518.JPG

Mit dem Ergebnis bin ich jetzt wirklich zufrieden.
Die Mutter des Ventils kann nicht auf dem Felgenlack scheuern oder ihn zerkratzen.
 
Thema:

Opel-Reifendrucksensoren in BBS-Felgen?

Opel-Reifendrucksensoren in BBS-Felgen? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS

    Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS: Biete 4 Reifendrucksensoren aus Original Opel Zafira B Felgen. Sind meines Wissens auch passend für Opel Vectra C, Signum, Astra und Saab 9-3...
  • 4x Alukompletträder 17" (Opel), Reifendrucksensor

    4x Alukompletträder 17" (Opel), Reifendrucksensor: Hallo Zusammen, ich habe wegen Fahrzeugwechsel abzugeben: 4x Original Alufelgen von Opel (z.B. Signum, Vectra) 7Jx17H2, Lochkreis 5x110, ET41...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Stahlfelgen OPEL ,Reifendrucksensoren OPEL

    Stahlfelgen OPEL ,Reifendrucksensoren OPEL: So Trenne mich von einigen Sätzen Stahlfelgen für Div.OPEL Modelle . 1 Satz 6x16 et 40 LK 4/100 - 100€ 1 Satz 6,5x16 et 37 LK 4/100 - 100€...
  • Stahlfelgen OPEL ,Reifendrucksensoren OPEL - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS

    Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS: Biete 4 Reifendrucksensoren aus Original Opel Zafira B Felgen. Sind meines Wissens auch passend für Opel Vectra C, Signum, Astra und Saab 9-3...
  • 4x Alukompletträder 17" (Opel), Reifendrucksensor

    4x Alukompletträder 17" (Opel), Reifendrucksensor: Hallo Zusammen, ich habe wegen Fahrzeugwechsel abzugeben: 4x Original Alufelgen von Opel (z.B. Signum, Vectra) 7Jx17H2, Lochkreis 5x110, ET41...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Stahlfelgen OPEL ,Reifendrucksensoren OPEL

    Stahlfelgen OPEL ,Reifendrucksensoren OPEL: So Trenne mich von einigen Sätzen Stahlfelgen für Div.OPEL Modelle . 1 Satz 6x16 et 40 LK 4/100 - 100€ 1 Satz 6,5x16 et 37 LK 4/100 - 100€...
  • Oben