Opel Astra F CC - Baujahr 96

Diskutiere Opel Astra F CC - Baujahr 96 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Leute... ich besitze seit einem Jahr einen sehr gut erhaltenen Opel Astra F CC Baujahr 1996 mit Originalkilometerstand: 23.700 Meine Fragen an...
Dr-ag-aN

Dr-ag-aN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
2
Alter
33
Ort
Wien
So Leute... ich besitze seit einem Jahr einen sehr gut erhaltenen Opel Astra F CC Baujahr 1996 mit Originalkilometerstand: 23.700

Meine Fragen an etwas erfahrenere Mitglieder:

1. Frage: Ich würde das Fahrzeug gerne umlackieren, zur Zeit ist es Silber, ich hätte gerne Schwarz Metallic oder Braun Metallic. Wie viel kostet es ca. im durchschnitt ein komplettes Fahrzeug zu lackieren.

2. Frage: Ich würde gerne elektrische Fensterheber einbauen, ist so ein Einbau für mich als Laie sehr kompliziert? Und wo wäre es am besten die dazu benötigten Materialien zu besorgen.

3. Frage: Welche Anbieter von Karosserieteilen könnt ihr mir empfehlen, ich würde gerne Seitenschweller, Front- und Stoßstange sowie Spolier gegen optisch ansprechendere Teile austauschen.

Ich danke schon jetzt für Antworten

So sieht mein Opel Astra zur Zeit aus.. Fotos könnt ihr hier runterladen:

RapidShare: Easy Filehosting

RapidShare: Easy Filehosting
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Herzlich willkommen erstmal,

Hier geht es zwar hauptsächlich um die Modelle Vectra, aber ich denke die Fragen kann man trotzdem beantworten....

zu 1:
Klar ist es möglich. Kosten bei uns zwischen 1000 - 1500€ ( kann aber regional abweichen; schon oft auch von 3000€ gehört )

zu 2:
Als Laie nur schwer zu bewältigen. Denn wenn du keinen passenden Kabelbaum genau zu deinem Fahrzeug findest musst du Kabel strippen und da hört es dann doch für Laien auf.

zu 3:
Mal bei Egay schauen, ansonsten bei Rieger, Lumma, NTC, CSR, FK, usw. schauen. ( Links bitte via Goggle raussuchen )
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
zu 3. kann ich auch noch die original gsi verspoilerung empfehlen... die ist optisch ein echter hingugger und geht ned so schnell in die knie wie gfk schürzen...
 
Dr-ag-aN

Dr-ag-aN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
2
Alter
33
Ort
Wien
Herzlich willkommen erstmal,

Hier geht es zwar hauptsächlich um die Modelle Vectra, aber ich denke die Fragen kann man trotzdem beantworten....

zu 1:
Klar ist es möglich. Kosten bei uns zwischen 1000 - 1500€ ( kann aber regional abweichen; schon oft auch von 3000€ gehört )

zu 2:
Als Laie nur schwer zu bewältigen. Denn wenn du keinen passenden Kabelbaum genau zu deinem Fahrzeug findest musst du Kabel strippen und da hört es dann doch für Laien auf.

zu 3:
Mal bei Egay schauen, ansonsten bei Rieger, Lumma, NTC, CSR, FK, usw. schauen. ( Links bitte via Goggle raussuchen )

Also ich danke mal das trotz Astra Antworten kommen,

nochmal zu Frage 2, wo kann man so was machen lassen.

ist ja ein 3 - Türer bei mir.

Also beschränkt sich das ganze auf 2 Fensterscheiben.

Was sind da die Kosten (Material + Arbeitszeit) ?
 
Thema:

Opel Astra F CC - Baujahr 96

Opel Astra F CC - Baujahr 96 - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [Fahrwerk] Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln

    Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem Opel Astra F Baujahr 1995 die hintere Bremsdrommel wechsel. wie gehe ich da vor und was für Werkzeug benötige ich dafür?
  • Verkaufe: Aussenspiegel & Rückleuchten für Astra F Caravan

    Verkaufe: Aussenspiegel & Rückleuchten für Astra F Caravan: Ich möchte folgende Teile verkaufen: 1 Paar Original Opel Astra F Caravan Aussenspiegel, Baujahr 1995 (Facelift), in Wagenfarbe lackiert...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

    Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Einspritzdüsen, Alufelgen, Abgastemperatur, Handbuch

    Einspritzdüsen, Alufelgen, Abgastemperatur, Handbuch: Buch und Abgastemperaturanzeige sind wech..... aber noch habe ich: Ich verkaufe 4 fast neue Einspritzdüsen für Z20LET Motoren! Mit...
  • Einspritzdüsen, Alufelgen, Abgastemperatur, Handbuch - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [Fahrwerk] Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln

    Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem Opel Astra F Baujahr 1995 die hintere Bremsdrommel wechsel. wie gehe ich da vor und was für Werkzeug benötige ich dafür?
  • Verkaufe: Aussenspiegel & Rückleuchten für Astra F Caravan

    Verkaufe: Aussenspiegel & Rückleuchten für Astra F Caravan: Ich möchte folgende Teile verkaufen: 1 Paar Original Opel Astra F Caravan Aussenspiegel, Baujahr 1995 (Facelift), in Wagenfarbe lackiert...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

    Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Einspritzdüsen, Alufelgen, Abgastemperatur, Handbuch

    Einspritzdüsen, Alufelgen, Abgastemperatur, Handbuch: Buch und Abgastemperaturanzeige sind wech..... aber noch habe ich: Ich verkaufe 4 fast neue Einspritzdüsen für Z20LET Motoren! Mit...
  • Oben