Opel Vectra C OPC Zündkerzen Bauj. 2007

Diskutiere OPC Zündkerzen Bauj. 2007 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen :) hab letzte Woche mein Auto in die Werkstatt gegeben u.A weil die Zündkerzen gewechselt werden sollten. Jetzt haben die mir da...
E

extexo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
4
Hi zusammen :)

hab letzte Woche mein Auto in die Werkstatt gegeben u.A weil die Zündkerzen gewechselt werden sollten.
Jetzt haben die mir da folgende Zündkerzen eingeschraubt: FR7NPP332

Ich bin mir fast sicher das das die Falschen sind, zumal im Internet überall behauptet wird das da Welche mit 0,6mm Elektrodenabstand rein kommen da der Zündfunke sonst "ausgeblasen" werden kann.
Augefallen ist mir das als ich mich wunderte das die Kerzen so günstig sind (10,50€ das Stück in der Rechnung) obwohl ich von 20-25€ pro Kerze ausgegangen bin.
Was sagt ihr dazu?

Abgesehen davon vertraue ich der Werkstatt nach den Aktionen relativ wenig, weshalb ich mich in meinem Verdacht irgendwie bestätigt fühle. Zwei mal Koppelstangen falsch bestellt und Bremsscheiben auch, weshalb sich die Reperatur auf 10 Tage hinausgezogen hat und im Endeffekt hab ich immernoch keine neuen Bremsen und Koppelstangen. (Das nur nebenbei)

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn ich nach dem fahrzeugtyp gehe kommt bei mir im teileprogramm auch die von dir genannte nummer raus. wenn ich aber nach der original opel nummer geh komm ich auf diese ngk kerze. DILFR7B10G
die kostet allerdings im einkauf auch nur 3 euro mehr wie die von dir genannte. beim empfohlenen vk ist man aber bei 25 pro kerze .;(
 
E

extexo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
4
Danke für die Antwort.

Ich lasse jetzt alles so wie es ist und fahre nächste Woche zum FOH. Mal sehen ob der mir dann noch die Botschaft überbringt das meine Steuerkette gewechselt werden muss.
Bin gespannt was mich das kostet. Kann ja hier dann berichten was daraus geworden ist, die werde ich dann auch nochmal auf die Zündkerzen ansprechen.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
NGK DILFR7B10G MUSS rein.
Ist von Opel sogar so vorgeschrieben. Wenn dein FOH das nicht weiß und sowieso schon öfter was falsch gemacht hat dann wäre ich da schon lange nicht mehr hingefahren.
Hier nochmal die Opel- bw GM-Nummer: GM 55564748
OPEL 1214065
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Ich denke mal er fährt jetzt erst wieder zu Opel und war bis dato bei einer anderen Werkstatt....zumindest liest sich das für mich so
 
E

extexo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
4
Ich hab vorne so ein hohes klackern (Was ganz selten mal für ein paar Sekunden weg geht). Außerdem passiert es unter Volllast das er ganz böse (vermutlich) Zündaussetzer hat. Fühlt sich an als wen vorne was ganz kurz blockiert oder das Gas wegnimmt. Hatte bis vor der Werkstatt außerdem das Problem das die Öl-Kontrollleuchte bei hohen Drehzahlen manchmal anging und in niedrigen Drehzahlen wieder aus, bzw manchmal musste man den Motor neu starten damit die ausging (bisher nicht mehr aufgetreten).
Parallel dazu definitiv Leistungsverlust und einen, kaum spürbaren, unrunden Motorlauf. Im Standgas ruckelt der Motor, d.h. Drehzahl schwankt ganz leicht (Motor ruckelt, geht kurz in der Drehzahl runter und wieder hoch). Außerdem fühlt es sich bei Gasweg-/annahme so an als ob der vorne Spiel hat. Fühlt sich (als Laie ausgedrückt) an als würde sich die Kette beim wegnehmen vom Gas lockern und beim Gasgeben wieder spannen, also als ob irgendwas zwischen Motor un Rädern spiel hätte (um es mal als Nichtwisser auszudrücken).

P.s: Fehlerspeicher kann oder will irgendwie keine freie Werkstatt auslesen. Soll jedesmal zu Opel fahren, was ich jetzt ja auch tun werde.
 
Thema:

OPC Zündkerzen Bauj. 2007

OPC Zündkerzen Bauj. 2007 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben