Opel Vectra C OPC Tieferlegung

Diskutiere OPC Tieferlegung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, will meinen Vectra C OPC tieferlegen. Vorher bin ich auf den Wagen hier gestoßen: Opel Vectra C GTS Fließheck 2007 - dirty-e-town’s Vectra...
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Moin,

will meinen Vectra C OPC tieferlegen.
Vorher bin ich auf den Wagen hier gestoßen:
Opel Vectra C GTS Fließheck 2007 - dirty-e-town’s Vectra Garagen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum

Komfort ist egal.
Der Wagen hat das IDS-Plus Fahrwerk und das soll soweit auch drinne
bleiben. Beim Fahrwerk bin ich dabei mich zwischen H&R(40/40) und
KAW(55/40) zu entscheiden. Nur hab ich mim Gliedermaßstab mal nachgemessen.
Vorne hab ich gerade 5cm bis die Räder am Plastik schleifen.

Was mach ich mit dem Zeuch da drinne? Einfach rausreißen?

Gruß
 
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
Also wenn dein IDS drinne bleiben soll kannste nur das 40/40 nehmen.
Und da bei manch einen selbst die H&R 40/40 Schwierigkeiten bereiten setzen der Federn nach na weile) mit durchschlagen bei Bodenwellen sollte man(n) bei den teueren Dämpfern schon aufpassen:151:.
Kann also nicht nur teuer sondern auch gefährlich werden:O.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
nehm die 40er H&R und sei glücklich, das passt und läßt sich 1A fahren....
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich würde dir KW empfehlen, mit den H&R Federn haben viele OPC Fahrer Probleme wegen Knack und Knarzgeräusche, die KAW kommen einfach zu tief.

Gruß Jan
 
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
Ich würde dir KW empfehlen, mit den H&R Federn haben viele OPC Fahrer Probleme wegen Knack und Knarzgeräusche, die KAW kommen einfach zu tief.

Gruß Jan
Und diese Knack und Knarzgeräusche kommen von den Federwegbegrenzern:151:. Das Domlager sitz schon leicht auf dem Begrenzer auf und beim einlenken gibt es dann diese Geräusche:ja:.
Wenn ma(n) die Begrenzer etwas kürzt sind die Geräusche verschwunden. Ob das allerdings gut für die Dämpfer ist - ik denke nicht. Und lass dann noch ne Bodenwelle auf der AB bei ...na sagen wa 160 Sachen zu überwinden sein, denkste dir hauts die Vorderachse weg:ja:.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

würde einfach die 30mm H&R nehmen dann hast ne top optik und keine probleme :)

mfg
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Das knarren liegt nicht am Federwegbegrenzers, das liegt an den oberen Windungen die so weit zusammen sind, dass es die Knack und Knarzgeräusche gibt.

@Deadhunter, von H&R gibt es nur eine Federn Sorte, diese legen das Fahrzeug an der VA mindestens um 50mm tiefer obwohl weniger angegeben sind.

Ich für meinen Teil bin mit den Eibach Federn mehr als zufrieden!

Gruß Jan
 
Thema:

OPC Tieferlegung

OPC Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben