Ohne eintragung fahren

Diskutiere Ohne eintragung fahren im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi leute.. mein auto is heut erst spät fertig geworden (breite felgen/reifen, bördeln, tieferlegung..passt alles) nur bekomme ich morgen kein tüv...
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
Hi leute..

mein auto is heut erst spät fertig geworden (breite felgen/reifen, bördeln, tieferlegung..passt alles) nur bekomme ich morgen kein tüv weil feiertag is.
ich brauch das auto aber morgen.
kann ich bei einer kontrolle sagen das kein tüv mehr offen hatte und ich samstag also zum nächst möglichen termin zum tüv fahre und alles eintragen lasse oder bekomme ich da wirklich probleme..?

Danke schonmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke in den ungünstigen Fall der Fälle, das du wirklich in eine Kontrolle kommen solltest und es einigermaßen realitätsbezogene Polizisten sind, sollten die das verstehen und verständnis dafür haben!

Zudem wenn man nicht patzig wird und am besten noch sagen kann wo der TüV ist wo du am Samstag hin willst, also das in deiner Geschichte die du erzählst mit einbaust, sollte dich keiner zwecks dieser Tatsache das Feiertag ist verurteilen!:151:
 
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
ja so denk ich auch ich mein ich kanns ja nich ändern..wenn er zu is is er zu und wenn ich karre brauch dann brauch ich die..:D

aber weiß jemand wie es mit versicherung aussieht falls doch nen unfall sein sollte was ich nich hoffe

und wenn einer doch nen bisschen bösartig is hab ich von 250euro strafe und 3 punkten gehört..?(

achso und sollte ich dann wenigstens alle gutachten bei haben..?
wär von vorteil wa..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Naja, im dümmsten Fall können die dir sagen das du dann halt an der Karre nicht rumzubasteln hast, wennde die unbedingt brauchst oder nen anderes Auto leihen, Bus fahren usw...

Ich würd mir eher Gedanken um die Versicherung machen, grad dann fährt einem so nen Depp in die Karre. Ich würde behaupten das die sich da stur stellen könnten, denn es ist ja nichts abgenommen.

Mußte weit fahren? Wenn du angehalten wirst, würd ich das halt so erzählen, könnte aber sein das du das Auto nachm eintragen nochmal vorführen mußt.
 
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
was heißt vorführen?..bei der lieben polizei?8)
wenn ja kostet das dann auch wieder..?

naja so weit isses nich..
 
M

Midnightfate

Gast
Ja sicher bei der Polizei, den Fleischer von nebenan wird dein Auto nicht interessieren 8).

Keine Ahnung ob das was kostet, ich denke mal du wirst ne Mängelkarte ausgestellt kriegen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Vielleicht haste auch Glück und kommst "kontrollenfrei" durch den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
haha..aber manchmal wünsch ick mir das mehr fleischer autos kontrollieren und teile eintragen..wäre sicher alles entspannter..8)

na jut ick fahr einfach mal auf gut glück los..

ausser hier sagt noch jemand STOPP tu es nicht denn......;(
 
M

Midnightfate

Gast
Na ob du dich der "Gefahr" aussetzt, mußt du ja wissen ;(.

Immer schön rechts fahren und die alten Leute grüßen, dann paßt das schon und Samstag zum TÜV, dann wird alles gut :ja:.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
ja so denk ich auch ich mein ich kanns ja nich ändern..wenn er zu is is er zu und wenn ich karre brauch dann brauch ich die..:D

Heisst aber für dich, entweder nicht basteln, oder das Auto stehen lassen. Wenn du doch fährst, solltest du dir am Klaren sein, dass deine Betriebserlaubnis erloschen ist.



aber weiß jemand wie es mit versicherung aussieht falls doch nen unfall sein sollte was ich nich hoffe

und wenn einer doch nen bisschen bösartig is hab ich von 250euro strafe und 3 punkten gehört..?(
Weil deine BE erloschen ist, zahlt auch die Versicherung nichts, egal ob du einen Unfall verursachst oder dir einer reinfährt.

Wenn du einen netten Polizisten findest, bist du mit einer Mängelkarte, Bußgeld ab 100€ und 3 Punkten dabei. Hat einer der Rennleiter nen schlechten Tag, bekommst du die Bonuspunkte, die Strafe erhöht sich um xxx€ und er lässt deine Karre sicherstellen...

Achso, solltest du noch in der Probezeit sein, dann verlängert die sich und du musst nachschulen (kostet auch bis 350€)...
 
A

anwill

Gast
Heisst aber für dich, entweder nicht basteln, oder das Auto stehen lassen. Wenn du doch fährst, solltest du dir am Klaren sein, dass deine Betriebserlaubnis erloschen ist.





Weil deine BE erloschen ist, zahlt auch die Versicherung nichts, egal ob du einen Unfall verursachst oder dir einer reinfährt.

Wenn du einen netten Polizisten findest, bist du mit einer Mängelkarte, Bußgeld ab 100€ und 3 Punkten dabei. Hat einer der Rennleiter nen schlechten Tag, bekommst du die Bonuspunkte, die Strafe erhöht sich um xxx€ und er lässt deine Karre sicherstellen...

Achso, solltest du noch in der Probezeit sein, dann verlängert die sich und du musst nachschulen (kostet auch bis 350€)...
Genau so ist es.@Mainiak, Und da du ja auch den Kalender lesen kannst (nicht böse gemeint), weisst du ja das morgen die Feiertage beginnen und du nicht zum Tüv fahren kannst. Also wird kein Polizist mitleid mit dir haben und dir eine Mägelkarte geben. Die kostet Strafe und Punkte. Also lass den Wagen lieber stehen.
 
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
also aus der probezeit bin ich raus also hat sich das schonmal erledigt..

jaa kalender lesen kann ich aber wenn die aus der werkstatt sagen mitte der woche is er fertig dann aber doch bis donnerstag abend brauchen hilft das nich wirklich weiter..
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Stimmt hilft nicht weiter!

Also sollte man so ne Karre mit erloschener Betriebserlaubnis au stehen lassen!!
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo,
also mir wäre das zu heikel.

Lass die Kiste lieber stehen und fahr über Ostern mit der BVG. In Berlin fährt ja fast überall nen Bus ne U-Bahn oder ne S-Bahn um die Ecke. Die Gefahr ist gerade am zu Ostern kontroliert zu werden (Alkoholkontrollen) ist sehr groß. Und wenn da einer schlechte Laune hat, weil er gerade zu Ostern Dienst schieben muss und dich auf den Kieker hat, dann haste die Brille auf...
Mängelkarte, Strafe ,Punkte. Also Ärger ohne Ende. Kann man alles verhindern, in dem man einfach mal nicht fährt.

Feile zu Ostern lieber an den Feinheiten die noch zu machen sind :151:

Nach Ostern fährste dann entspannt zum Tüv und jut is.;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ohne eintragung fahren

Ohne eintragung fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 6,5x16 et39 auf Vectra B?

    6,5x16 et39 auf Vectra B?: Hallo Kann ich Stahlfelgen vom Vectra C in 6,5x16 et39 auch auf meinem Vectra B fahren und eintragen lassen? Danke schonmal!
  • Opel Vectra B reifengröße

    reifengröße: hi, ich fahre auf meinem vectra b caravan 185/70 R14 88H. ich habe noch gute reifen liegen, allerdings 185/60 R14 82 H. darf ich die fahren? kann...
  • Teilegutachten für OPC Rad ???

    Teilegutachten für OPC Rad ???: Hi Leute , hab heute mal einiges gegoogelt und diverse Umrüstkataloge studiert . Aber wie es so ist keine befriedigende Antworten gefunden . Also...
  • Opel Vectra A Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen

    Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen: Hallo, da der Trend ja immer größer wird, habe ich mir beim Opel Händler 4 neue Astra H 4-Loch Felgen bestellt. Diese dann mit Reifen bestückt...
  • Opel Vectra B Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten

    Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten: Die Felgen-Frage ist immer noch nicht geklärt :-) Hab hier ne echt schicke Felge gefunden. Eine PLW ( Pro Line Wheels ) Typ PE in 8*18 ET 35...
  • Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 6,5x16 et39 auf Vectra B?

    6,5x16 et39 auf Vectra B?: Hallo Kann ich Stahlfelgen vom Vectra C in 6,5x16 et39 auch auf meinem Vectra B fahren und eintragen lassen? Danke schonmal!
  • Opel Vectra B reifengröße

    reifengröße: hi, ich fahre auf meinem vectra b caravan 185/70 R14 88H. ich habe noch gute reifen liegen, allerdings 185/60 R14 82 H. darf ich die fahren? kann...
  • Teilegutachten für OPC Rad ???

    Teilegutachten für OPC Rad ???: Hi Leute , hab heute mal einiges gegoogelt und diverse Umrüstkataloge studiert . Aber wie es so ist keine befriedigende Antworten gefunden . Also...
  • Opel Vectra A Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen

    Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen: Hallo, da der Trend ja immer größer wird, habe ich mir beim Opel Händler 4 neue Astra H 4-Loch Felgen bestellt. Diese dann mit Reifen bestückt...
  • Opel Vectra B Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten

    Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten: Die Felgen-Frage ist immer noch nicht geklärt :-) Hab hier ne echt schicke Felge gefunden. Eine PLW ( Pro Line Wheels ) Typ PE in 8*18 ET 35...
  • Oben