Ohne AGR-Ventil mehr Leistung?

Diskutiere Ohne AGR-Ventil mehr Leistung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kollege von mir sagt wenn man das agr ventil ausbaut gibbet mehr leistung. is da was dran? was muss man tun um es abzubauen bzw stillzulegen...
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
kollege von mir sagt wenn man das agr ventil ausbaut gibbet mehr leistung.
is da was dran?
was muss man tun um es abzubauen bzw stillzulegen?

vectra b v6 bj 98
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

das finde ich ist uin letzter zeit immer weider ne tolle antwort.
vorallem weil die suchfunktion nicht wirklich hilfreich ist wenn jeder beitrag mit den gesuchten wörtern gefunden wird.:151:
nur nicht das was man braucht.
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

hab in der suche nix gefunden!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

siehste:151:
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

und nu????????????
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

naja, es kommen aber auch ergebnisse wo jemand sein auto verkaufen will oder sonst was, und das hat ja nun nix mit ner stillegung zu tun oder?
egal.

ich hab letztens was gesucht und es kam keine antwort drauf, obwohl der beitrag den ich gesucht hatte genauso wie der suchbegriff hieß....
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

Stilllegen ist verboten. Damit änderst Du die Abgasnorm!
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
AW: ohne agr ventil mehr leistung?

Stilllegen ist verboten. Damit änderst Du die Abgasnorm!
ja is mir auch klar !

aber anstatt alle schreiben was verboten ist würd mich eine antwort auf die frage mehr interessieren.

jeder ist seines eigenen glückes schmied!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Bei Vollast arbeitet das AGR nicht. Damit auch keine Mehrleistung mit stillgelegtem AGR.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

ganz davon abgesehen das du wenn du das AGR Ventil ausbaust deine Motorkontrollleuchte brennen wird weil das Steuergrät dir einen Fehlercode wirft.
Und ohne das AGR läuft dein Motor im fast Notlauf sprich, schlechte Gasnahme oder stottern, Ruckeln
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
wenn mich nicht alles Täuscht gibst doch b vecci Motoren ohne Agr Ventil oder verwechsel ich da grad was ?

mfg. ingo
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich frag mich warum ich die links gepostet hab wenn er sie eh nicht liest...



@dragon
weis jetz die motoren im b nid alle, aber is au worscht, n motor der ne agr hat braucht die um seine schadstoffklasse zu erfüllen, einer ders nicht hat erfüllt seine abgasklasse eben ohne. wenn du das stilllegst verschlechtert sich das abgasverhalten. das wäre ja je nach baujahr evtl sogar eintragbar, _aber_ wenn dann nur mit abgasgutachten (paar tausend eur..) und natürlich der entsprechenden höheren einstufung in die steuerklasse.

@zweifler ^^
und bevor jetz wieder die diskussion aufflammt, JA, die abgasklasse eines fahrzeuges darf sich 'je nach baujahr' durchaus verschlechtern.
 
M

Marcy

Gast
Hi,

habe auch Probleme mit AGR Ventil. Kann mir jemand Bilder schicken wo genau das Teil sitzt ??? Will es mal ausbauen und reinigen weiß aber nicht wirklich wo es ist. Lt. Opel Werkstattbuch ist es diese Dose über dem Hitzeschutzblech ?! Habe aber im Forum gelesen das es hinten sitzt?! HILFE ?! is nen 1,6 16V 74KW Bj 96 ... ... ... DANKE:bowdown:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Meins ist künstlich verstopft ;(

Dichtung aus Metall nachgebaut nur eben ohne Löscher...
Beim anfahren merkt man das diese Anfahrschwäche beim x20xev weg ist...

Nachteil: wie schon gesagt Abgasnorm und höhrerer Verbrauch...
 
A

Andi RC36

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
28
Ort
Augsburger Umland
Hallo zusammen.
Da ich mittlerweile über 200.000km auf der uhr hab würd ich das AGR-Ventil auch gerne mal reinigen. Leider bin ich absoluter Laie und weiß nichtmal wo ich das Ding suchen soll. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Bilder schicken könnte. Ich hab den X20XEV unter der Haube
 
Thema:

Ohne AGR-Ventil mehr Leistung?

Ohne AGR-Ventil mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben