Österreichische ABE?!?!

Diskutiere Österreichische ABE?!?! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mir Seitenschweller gekauft, habe diese auch heute erhalten... Aber zu meiner Verwunderung ist eine ABE vom TÜV Österreich, kann ich...
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
Hallo habe mir Seitenschweller gekauft, habe diese auch heute erhalten... Aber zu meiner Verwunderung ist eine ABE vom TÜV Österreich, kann ich damit hier in Deutschland Probleme bekommen oder ist das ausreichend?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Das ist normalerweise ausreichend, da Österreich dem EU Verbund angehört. Ich hatte auch schon ein Zubehörteil mit einer Austria ABE/Gutachten. War beim Eintragen kein Problem.
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
wie jürgen schon sagte, normalerweise kein problem.
würde aber mal mit der abe zum tüv gehen und nachfragen, weil
einige abe`s unserer nachbarn zurück genommen wurden, aus irgentwelchen
gründen.
mfg
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Unsere müßten bei euch eigentlich gelten!Nur umgekehrt ist bei uns halt das Problem das wir es trotzdem eintragen lassen müssen!Da gibts nix mit einfach mitführen und so!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hatte mal mit nem tüv östereich teilegutachten probleme. wurde nicht eingetragen.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Also wen ich teile mit tüv Östereich hatte gabs nie Probleme Z.B. K&N Luftfilter .

mfg. ingo
 
Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
41
Ort
Duisburg
Schließ mich den anderen da nur an. Hatte auch Seitenschweller mit Tüv-Österreich. Hatte auch keine probleme.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Hatte auch schon TÜV-Österreich-Gutachten. Damit ist der Prüfer direkt ab an seinen PC und hat erstmal kontrolliert ob die noch zulässig sind, da wie oben schon gesagt viele Gutachten vom TÜV-Österreich ihre Gültigkeit verloren haben. Der Prüfer meinte das da ein gwisser jemand einfach Teilegutachten erstellt hat für diverse Anbauteile von diesem TÜV-Üsterreich-Verein. Ist dann aufgeflogen. Hatte aber Glück und meine waren i.O. ^^
Kannst auch mal die SuFu benutzen, gab es schonmal nen Thread zu wegen diesen Gutachten.

http://www.vectra-forum.de/tuv-forum/10621-teilegutachten-tuv-osterreich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
JRS2310

JRS2310

Mitglied
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
32
Alter
40
Ort
NRW / Ruhrpott
Es gibt in Deutschland eine sogenannte "schwarze Liste" auf der diverse unzulässige Teilegutachten mit Nummer stehen... bei mir war es so, mein Heckspoiler hat ein solches Teilegutachten.. da stand noch nichteinmal drin, dass ein Fangseil montiert werden muss...allerdings hatte der Prüfer vom Tüv die schwarze Liste nicht da.. und musste mir aufgrund der EU-Richtlinie den Spoiler eintragen..also.. stehen die Schweller nicht auf der Liste, haste keine Probleme mit dem eintragen
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

@aggrobat: Sind das Schweller von ebay, die du dir da bestellt hast?
Hatte auch vor, welche von dort zu kaufen, habs dann aber sein lassen, denn von der Abbildung vom "Gutachten" konnte ich rauslesen, dass es sich um einen PRÜFBERICHT vom TÜV Österreich handelt. Und ich schätze mal, dass wird nichts anderes sein, als ein Materialgutachten. Oder handelt es sich bei dir um eine richtige ABE?

@vandy´s riding vectra: Wollte mir vor zwei Jahren meine Irmscher Schürzen eintragen lassen (auch mit ABE) und mir wurde dasselbe gesagt - eintragungspflichtig! Verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber bitte.......typisch Österreich sag ich mal.

Gruß, Tommy
 
Thema:

Österreichische ABE?!?!

Österreichische ABE?!?! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Servus leute, i bin seit Februar 2019 besitzere eines Vectra Caravan 04 mit einem 1.9 Cdti 150ps (Offiziel). Hab bis iatz das AGR dicht...
  • Hallo aus Österreich:)

    Hallo aus Österreich:): Hallo ,ich bin Laura und komme aus Österreich. Habe mir diese Woche einen C Vectra gekauft . 3.0 V6 ,wie mein Name schon sagt :D Bin vorher...
  • Schöne Grüße aus Österreich :)

    Schöne Grüße aus Österreich :): Hallo Leute, Wollt mich mal hier vorstellen :) Name: Sascha Alter: 29 Bin gelernter elektriker, mechaniker und informatiker (letzteres ist nun...
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs

    Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs: Hallo, da ich schon das ein oder andere nachgelesen habe,dachte ich mich das ich mich auch mal vorstelle. Vorab... ich bin eigentlich kein so...
  • Grüsse aus Österreich

    Grüsse aus Österreich: ...und da aus Wöllersdorf (liegt bei Wiener Neustadt in Niederösterreich) Ich fahre seit 01/2001 meinen tollen Vectra 2.2 DTI in der Sportversion...
  • Grüsse aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Servus leute, i bin seit Februar 2019 besitzere eines Vectra Caravan 04 mit einem 1.9 Cdti 150ps (Offiziel). Hab bis iatz das AGR dicht...
  • Hallo aus Österreich:)

    Hallo aus Österreich:): Hallo ,ich bin Laura und komme aus Österreich. Habe mir diese Woche einen C Vectra gekauft . 3.0 V6 ,wie mein Name schon sagt :D Bin vorher...
  • Schöne Grüße aus Österreich :)

    Schöne Grüße aus Österreich :): Hallo Leute, Wollt mich mal hier vorstellen :) Name: Sascha Alter: 29 Bin gelernter elektriker, mechaniker und informatiker (letzteres ist nun...
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs

    Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs: Hallo, da ich schon das ein oder andere nachgelesen habe,dachte ich mich das ich mich auch mal vorstelle. Vorab... ich bin eigentlich kein so...
  • Grüsse aus Österreich

    Grüsse aus Österreich: ...und da aus Wöllersdorf (liegt bei Wiener Neustadt in Niederösterreich) Ich fahre seit 01/2001 meinen tollen Vectra 2.2 DTI in der Sportversion...
  • Oben