Opel Vectra B Ölwechsel Automatik Getriebe AF20

Diskutiere Ölwechsel Automatik Getriebe AF20 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; weis hier jemand wie man beim AF20 Getriebe beim Vectra B das Getriebeöl wechselt incl. Filter? Habe im TIS dazu nichts gefunden:wand: Mein...
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
weis hier jemand wie man beim AF20 Getriebe beim Vectra B das Getriebeöl wechselt incl. Filter? Habe im TIS dazu nichts gefunden:wand:

Mein Getriebe hat jetzt 220.000km runter, hat bei 172.000km einen fast Ölwechsel bekommen allerdings ohne Filter( ca. 4-5 L getauscht). Und bei 210.000km wurde ca 1L Getriebeöl ersetzt beim tauschen des Kühlers.
Beide male war das Öl leicht Braun und hat leicht verbrannt gerochen.
Mittlerweile versucht das Getriebe zu schalten, bekommt aber die Gänge nicht rein. Es ist aber unregelmäßig wann dieser Fehler auftritt, und wenn dann ist der Motor/das Getriebe warm.
Wenn ich ca. 2-3 sekunden stehe oder aber im Leerlauf rollen lase schaltet er butterweich die gänge rein. Ich hoffe das ein Ölwechsel mit Filter dieses Problem behebt. Wenn der Motor kalt ist schaltet er auch problemfrei alle Gänge durch...
 
Thema:

Ölwechsel Automatik Getriebe AF20

Ölwechsel Automatik Getriebe AF20 - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Ölwechsel beim Automatikgetriebe

    Ölwechsel beim Automatikgetriebe: moin, wollt euch mal um euren rat bitten. mein vetcra gts hat nun 68000 km drauf und es wurde noch nie das getriebeöl gewechselt. wollt euch mal...
  • Ölwechsel beim Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Ölwechsel beim Automatikgetriebe

    Ölwechsel beim Automatikgetriebe: moin, wollt euch mal um euren rat bitten. mein vetcra gts hat nun 68000 km drauf und es wurde noch nie das getriebeöl gewechselt. wollt euch mal...
  • Oben