Ölwannenschutz selber bauen?

Diskutiere Ölwannenschutz selber bauen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; eBay: BMW E30 Unterfahrschutz Luftleitblech E 30 M Technik M3 (Artikel 290121245272 endet 03.06.07 19:45:00 MESZ) Sowas wie das Dingen in Ebay...
P

Psychris

Gast
eBay: BMW E30 Unterfahrschutz Luftleitblech E 30 M Technik M3 (Artikel 290121245272 endet 03.06.07 19:45:00 MESZ)

Sowas wie das Dingen in Ebay möchte ich mir für meinen Vectra bauen da er Tiefergelegt ist und wenn ich zuhause auf dem Bordstein parke (geht hier leider ned anders) dann setz ich schonmal auf, und meine Ölwanne hat schon einige tiefe Schrammen davongetragen.

Wie schaut es mit Zulässigkeit aus? Muss ich da überhaupt mit zum Tüv? Zum kaufen ist es mir zu teuer, wenn ich ehrlich bin...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
für den vectra A und B gibt es sowas von opel. war bei den polizeifahrzeugen verbaut und ist in der sonderzubehörabteilung im opelkatalog gelistet obs den nochgibt keine ahnung.
aber den kannst auchselber bauen mit nen bissl handwerklichen geschick mußt halt nur die richtigen maße holen und bauen bzw bauen lassen
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also tüvtechnisch gibts da normalerweise keine probleme. musst auch net eintragen lassen. must nur aufpassen das noch genügend luft an die ölwanne kann (luftzuführung bauen oder so). damit des öl net zu heiß wird.
ich habe mir ein 2.0 mm alublech runtergebaut und ne zuführung ins blech gebogen. gruß manni
 
B

Bolle

Gast
Moin,

also mein Vater hatte seinen Kadett von unten komplett mit ner 3 mm Aluplatte verkleidet inklusive Auspuff und allem drum und dran.
Aufgehängt war die Platte an Maschinenfüßen ( Diese Gummidinger mit oben und unten Gewinde).

MFG Bolle
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
also tüvtechnisch gibts da normalerweise keine probleme. musst auch net eintragen lassen. must nur aufpassen das noch genügend luft an die ölwanne kann (luftzuführung bauen oder so). damit des öl net zu heiß wird.
ich habe mir ein 2.0 mm alublech runtergebaut und ne zuführung ins blech gebogen. gruß manni
Hast du davon Bilder?
 
Thema:

Ölwannenschutz selber bauen?

Ölwannenschutz selber bauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Oben