Oelwannendichtung wechseln

Diskutiere Oelwannendichtung wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinen Vectra A 2000 ist eine neue Oelwannendichtung fällig.:nein: Jetzt weiss ich nicht wie ich die Sache angehen soll, heißt, was...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

bei meinen Vectra A 2000 ist eine neue Oelwannendichtung fällig.:nein:

Jetzt weiss ich nicht wie ich die Sache angehen soll, heißt, was muss den alles abgebaut werden um an die Wanne zu kommen ? :idee:

Gruß
Harry
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Unterfahrschutz falls vorhanden!!!
Fäscher muss weg!!!

Mir fällt grad net mehr ein falls noch wat fehlt soll mich einer ergänzen!!!


Un beim anziehen der schrauben später aufpassen,nicht zu fest ziehen sonst bricht ein stück aus der ölwanne weil sie nur aus Alu ist!!!

Is mir auch schon passiert!!!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Und die alte Dichtung penibelst entfernen, sonst wird's nicht wider richtig dicht.:kiffer:
 
Thema:

Oelwannendichtung wechseln

Oelwannendichtung wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

    Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Ölwannendichtung Vectra B wechseln

    Ölwannendichtung Vectra B wechseln: Hallo, ich habe einen VEctra B 1,6i Bj.1996 55kW Motor:X16SZR. Hier möchte ich die Ölwanne und die Dichtung wechseln. Die Dichtung ist aus...
  • Ölwannendichtung beim x16xel wechseln

    Ölwannendichtung beim x16xel wechseln: Hallo, was muss ich beim Wechsel der Ölwannendichtung, ausser der Ölwanne, abbauen. Bekannte sagten, dass der Krümmer abgebaut werden muss. Ist...
  • Ölwannendichtung wechseln???

    Ölwannendichtung wechseln???: Moin moin, mir hat heute einer erzählt, dass man beim, wenn man die Ölwannendichtung C20XE wechseln möchte, den ganzen Träger, der sich unter dem...
  • Ölwannendichtung wechseln??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

    Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Ölwannendichtung Vectra B wechseln

    Ölwannendichtung Vectra B wechseln: Hallo, ich habe einen VEctra B 1,6i Bj.1996 55kW Motor:X16SZR. Hier möchte ich die Ölwanne und die Dichtung wechseln. Die Dichtung ist aus...
  • Ölwannendichtung beim x16xel wechseln

    Ölwannendichtung beim x16xel wechseln: Hallo, was muss ich beim Wechsel der Ölwannendichtung, ausser der Ölwanne, abbauen. Bekannte sagten, dass der Krümmer abgebaut werden muss. Ist...
  • Ölwannendichtung wechseln???

    Ölwannendichtung wechseln???: Moin moin, mir hat heute einer erzählt, dass man beim, wenn man die Ölwannendichtung C20XE wechseln möchte, den ganzen Träger, der sich unter dem...
  • Oben