Opel Vectra A Ölverlust Vectra A

Diskutiere Ölverlust Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; War grad mit meinem Vectra A Bj94 2,0 beim TÜV. Wurde nix beanstandet. außer "leichter Ölverlust" Anhand des Bildes könnt ihr vielleicht was...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
War grad mit meinem Vectra A Bj94 2,0 beim TÜV. Wurde nix beanstandet. außer "leichter Ölverlust" Anhand des Bildes könnt ihr vielleicht was sehen. Hab evtl den Übeltäter gefunden. Ein minimaler Riss im Schlauch. leider kenn ich die bezeichnung dieses Schlauches nicht. kann mir jemand sagen wie der heißt damit ich einen neuen bestellen kann. oder kann es noch woanders herkommen da das öl so weit spritzt?
 

Anhänge

Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Für mich sieht es so aus, als wenn die Ventilkopfdichtung durch ist.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
duch den schlauch gehen eigentlich nur öldämpfe die einen minimalen ölverlust zur folge haben können.
ich denk aber auch das die korkdichtung vom ventildeckel im eimer ist. die gehen gern kaputt und kosten nicht die welt.
 
Thema:

Ölverlust Vectra A

Ölverlust Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

    Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Ölverlust

    Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur und ölverlust

    Wassertemperatur und ölverlust: Hallo. Ich habe mir heute einen Super vectra Caravan 1.8 125 ps elegance angeschaut. Hat alles an Ausstattung bis auf Schiebedach und AHK...
  • Opel Vectra C Ölverlust Vectra C Caravan 1.8

    Ölverlust Vectra C Caravan 1.8: Hallo zusammen!! Ich hatte da ein Problem mit meinem Vectra. Ich habe Motoröl verloren (ca. 1,5 l). Bin dann sofort ind die Werkstatt und dort...
  • Ölverlust Vectra C Caravan 1.8 - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

    Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Ölverlust

    Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur und ölverlust

    Wassertemperatur und ölverlust: Hallo. Ich habe mir heute einen Super vectra Caravan 1.8 125 ps elegance angeschaut. Hat alles an Ausstattung bis auf Schiebedach und AHK...
  • Opel Vectra C Ölverlust Vectra C Caravan 1.8

    Ölverlust Vectra C Caravan 1.8: Hallo zusammen!! Ich hatte da ein Problem mit meinem Vectra. Ich habe Motoröl verloren (ca. 1,5 l). Bin dann sofort ind die Werkstatt und dort...
  • Oben