Ölstand prüfen? BC Anzeige...HELP

Diskutiere Ölstand prüfen? BC Anzeige...HELP im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo in meinem Display steht manchmal oelstand prüfen. Es ist ein bisschen unter minimal oder genau drauf auf minimum. Kann ich noch ca. 35 km...
1

123stay

Gast
Hallo
in meinem Display steht manchmal oelstand prüfen.
Es ist ein bisschen unter minimal oder genau drauf auf minimum. Kann ich noch ca. 35 km fahren oder 7 km zum Baumarkt? Oder soll ich mene Auto sofort stehen lassen und oel kaufen?

Gruß
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
in meinem Display steht manchmal oelstand prüfen.
Wie jetzt ist schon länger oder wie,fahre lieber mit ein Bekannten dein Öl holen und dein Vecci dankt es dir.
 
1

123stay

Gast
Hallo
es stand schon einmal da vielleicht ne Woche oderso her aber hab geschaut und man konnte ja oel Sehen und heute nochmal geguckt aber Gebäu uaf minimal ist net so gut. Muss ich jetzt was befürchten?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Solange der Ölstand genau auf Min steht ist noch alles in Ordnung. Da kannst Du auch noch 7 km bis zum Baumarkt fahren.

Es wird erst schlimm wenn die Öldrucklampe an geht. Dann ist es schon zu spät. Meistens hast Du keinen Öldruck mehr wenn kein Öl mehr am Meßstab zu sehen ist.

Am besten ist es wenn Du direkt wieder Öl nach füllst.
 
1

123stay

Gast
Ich werde mir oel besorgen und dann erst wieder fahren. 10w40 hab ich glaub ich. Wie viel soll ich den rein schütten? Irgend eine gute Marke oder eine no go Marke?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ja nicht über maximal, ganz einfach.
Wenn dein Ölstand auf Minimal (am Ölmessstab) steht, ist bis Maximal ein Liter Differenz.
Kauf ein Liter Öl, kipp mal die Hälfte rein wart ein Minütchen, zieh mal den Messstab, putz ihn ab, steck ihn wieder rein, dann wieder raus, dann siehst wo der Ölstand steht, dann kannst ja abschätzen was noch rein muss/kann.
Wenn dein Ölstand aber auf Minimal, oder darunter ist, jammert dein BC schon länger, oder?
 
1

123stay

Gast
Ja es stand vielleicht 2 mal drauf aber jetzt nicht ständig.
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Also ich bin mit dieser Meldung noch gut 250km gefahren, ohne das etwas passiert ist.
Ich bin immer mit Castrol Formula Edge RS 0W30 gut gefahren (ca. 90Tkm in 4 Jahren bis zum Totalschaden).
Da war der Oelverbrauch wesentlich geringer als mit 10W40 !!!
 
Thema:

Ölstand prüfen? BC Anzeige...HELP

Ölstand prüfen? BC Anzeige...HELP - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • V6-Bordcomputer meldet "Ölstand Prüfen"

    V6-Bordcomputer meldet "Ölstand Prüfen": Halli hallo, bin im Moment ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fahre einen 99er Vectra-B V6 251Tkm, regelmäßige Kundendienste beim FOH, bis...
  • "Ölstand prüfen"

    "Ölstand prüfen": Hallo, der Boardcomputer zeigt gelegentlich auf längeren Strecken bei Tempo 110/130 kmh an "Ölstand prüfen". Halte ich an und schaue nach dem Öl...
  • BC zeigt "Ölstand prüfen"

    BC zeigt "Ölstand prüfen": Hallo an alle! Mal ne Frage: Hab im Bordcomputer meines 2.0 16V ab und zu den Hinweis "Ölstand prüfen" stehen,obwohl absolut kein Öl fehlt! Kann...
  • Ölstand prüfen

    Ölstand prüfen: Moin Moin, Ich habe das Problem wenn ich über eine Zeit lang ein wenig schneller fahre, das der Bordcomputer anzeigt "Ölstand prüfen". Die...
  • Ölstand prüfen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • V6-Bordcomputer meldet "Ölstand Prüfen"

    V6-Bordcomputer meldet "Ölstand Prüfen": Halli hallo, bin im Moment ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fahre einen 99er Vectra-B V6 251Tkm, regelmäßige Kundendienste beim FOH, bis...
  • "Ölstand prüfen"

    "Ölstand prüfen": Hallo, der Boardcomputer zeigt gelegentlich auf längeren Strecken bei Tempo 110/130 kmh an "Ölstand prüfen". Halte ich an und schaue nach dem Öl...
  • BC zeigt "Ölstand prüfen"

    BC zeigt "Ölstand prüfen": Hallo an alle! Mal ne Frage: Hab im Bordcomputer meines 2.0 16V ab und zu den Hinweis "Ölstand prüfen" stehen,obwohl absolut kein Öl fehlt! Kann...
  • Ölstand prüfen

    Ölstand prüfen: Moin Moin, Ich habe das Problem wenn ich über eine Zeit lang ein wenig schneller fahre, das der Bordcomputer anzeigt "Ölstand prüfen". Die...
  • Oben