Ölkontrolleuchte beim C25XE

Diskutiere Ölkontrolleuchte beim C25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe da ein mittelschweres Problem, bei mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt, die Temperatur ging auf 110 Grad. Der Motor wurde gleich...
M

Maddog09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
5
Hallo, habe da ein mittelschweres Problem,
bei mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt, die Temperatur ging auf 110 Grad. Der Motor wurde gleich abgestellt. Jetzt habe ich einen neuen Schlauch, Wasser ist drauf aber seit dem leuchtet die Ölkontrolleuchte??
Woran kann das liegen??
 
M

Maddog09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
5
Wer da nicht als erstes drauf achtet sollte das Autofahren sein lassen!!!!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kann sein, das durch die höhere Motortemperatur der Sensor kaputt gegangen ist.
 
M

Maddog09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
5
Kann man den durchmessen, ob der noch io ist?? Das Merkwürdige an der Geschichte ist nur, wenn ich normal beschleunige ist nichts, aber ziehe ich die Drezahl höher, fängt die Kontrollampe an zu leuchten und kurze Zeit später fangen die Hydros an zu klappern????
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Oh ha, das klingt als würde der Öldruck zusammen brechen. Lass den Öldruck mal in einer Werkstatt messen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Das klingt ja bald, als wäre deine Ölpumpe verreckt......

bzw. lass auch gleich mal kompression prüfen, manchmal ist der kühlerschlauch geplatz weil deine kopfdichtung kaputt ist und die kompression ins kühlsystem drück.

Und das aus diesem Grund auch irgendwas (Öl/wasserschlamm ) in der Ölwanne die den ansaug vom Öl verstopfen............. hatte ich mal beim corsa B
 
Thema:

Ölkontrolleuchte beim C25XE

Ölkontrolleuchte beim C25XE - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.

    Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.: Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich ein komische Problem - Phänomen, wenn ich den Wagen öffnen leuchtet die Ölkontrolleuchte leicht, auch wenn...
  • Ölkontrolleuchte

    Ölkontrolleuchte: Hi Hallo habe auch ein Problem mit Ölkontrolleuchte meine ist an nur wenn der wagen aus ist sobald er wieder an ist geht sie wieder aus Öl ist...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas

    Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach meinem letzten Ölwechsel leuchte die Ölkontrollleuchte bei einer Motortemperatur von >80°C im Standgas...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.

    Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.: Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich ein komische Problem - Phänomen, wenn ich den Wagen öffnen leuchtet die Ölkontrolleuchte leicht, auch wenn...
  • Ölkontrolleuchte

    Ölkontrolleuchte: Hi Hallo habe auch ein Problem mit Ölkontrolleuchte meine ist an nur wenn der wagen aus ist sobald er wieder an ist geht sie wieder aus Öl ist...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas

    Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach meinem letzten Ölwechsel leuchte die Ölkontrollleuchte bei einer Motortemperatur von >80°C im Standgas...
  • Oben