Vectra Allgemein A-B-C Öldruckgeber

Diskutiere Öldruckgeber im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab zu dem thema nix zutreffendes gefunden. was ich auf meine frage beziehen könnte. Habe ein Zusatzinstrument für Öldruck, welches jetzt...
J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
50
Alter
32
Hi,

hab zu dem thema nix zutreffendes gefunden. was ich auf meine frage beziehen könnte.

Habe ein Zusatzinstrument für Öldruck, welches jetzt komischweise immer auf 7 steht, worauf ich schließe dass mein geber hinüber ist.
Welcher Öldruckgeber passt denn für den X20XEV denn?

ohne Warnkontakt über Masse?
mit Warnkontakt über Masse?
ohne Warnkontakt massefrei?
mit Warnkontakt massefrei ?

wieviel bar?

kenn mich da überhaupt nicht aus..

Gruß Jokkl
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du irgendwo schlechten Kontakt hast,dann geht der rauf bis max!

Außerdem setzen die sich gerne zu und der Druck bleibt sogar bei ausgeschalteten Motor bestehen!

Bei betriebswarmen Öl (80°C) hast du im Stand so um die 1 Bar!

Je nach Drehzahl geht das hoch!

Wenn der Motor kalt ist dann können schon über 5Bar anliegen,auch im Stand!

Das regelt ja die Ölpumpe bzw. Regelkolben!

Wenn du den Geber anstelle vom Ölstand-Warnkontakt anschließt,dann nimm einen Geber mit Warnkontakt.

Soweit ich weiß,hat der dann auch keine Masse,sondern das geht dann über den Anschluß vom Warnkontakt!
 
Thema:

Öldruckgeber

Öldruckgeber - Ähnliche Themen

  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Opel Vectra A Öldruckgeber beim 2000er Serie?

    Öldruckgeber beim 2000er Serie?: Hi, möchte bei meinem 2000er ein originalen LCD Tacho einbauen. Dieser zeigt ja im Gegensatz zu dem analogen Tacho ja auch den Öldruck an. Jetzt...
  • Opel Vectra A Öldruckgeber für 1,8er

    Öldruckgeber für 1,8er: Hallo, ich weiss suchfunktion aufrufen aber ich bin da nicht schlau geworden. Ich bitte euch mir mal zu sagen was ich fürn geber und vom welchen...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber

    Gewindeadapter für Öldruckgeber: Hallo, vieleicht besitzt ja jemand von euch noch so etwas und hat keine Verwendung mehr dafür? Ich brauche für den Anschluß eines Öldruckgebers...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

    Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber - Ähnliche Themen

  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Opel Vectra A Öldruckgeber beim 2000er Serie?

    Öldruckgeber beim 2000er Serie?: Hi, möchte bei meinem 2000er ein originalen LCD Tacho einbauen. Dieser zeigt ja im Gegensatz zu dem analogen Tacho ja auch den Öldruck an. Jetzt...
  • Opel Vectra A Öldruckgeber für 1,8er

    Öldruckgeber für 1,8er: Hallo, ich weiss suchfunktion aufrufen aber ich bin da nicht schlau geworden. Ich bitte euch mir mal zu sagen was ich fürn geber und vom welchen...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber

    Gewindeadapter für Öldruckgeber: Hallo, vieleicht besitzt ja jemand von euch noch so etwas und hat keine Verwendung mehr dafür? Ich brauche für den Anschluß eines Öldruckgebers...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

    Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Oben