ob das gesund ist für die Handbremse ??

Diskutiere ob das gesund ist für die Handbremse ?? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; was ich bei facebook gefunde habe...
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
lol so ein Idiot aber es könnte auch die Anzeige für Bremsenverschleiss sein aber wenn er ihn so schnell getreten hat mit Handbremse ist die wohl jetzt GAME OVER und in Rauch aufgegangen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Dazu fällt mir echt nur eine Story aus der Lehre ein.

Damals als der Phaeton neu war sollte ein Mitarbeiter des Autohauses das Auto aus Dresden nach Erfurt holen.

Der Phaeton war der erste VW mit dem Handbremssystem wie es Benz hat, also ganz links ein kleines Pedal zum drücken und lösen über einen Hebel im Amaturenbrett.

Da er aber nicht wusste wie die Handbremse zu lösen ist ist der Kerl von Dresden bis nach Eefurt mit angezogener Handbremse gefahren, kein Witz

Und das bei einem Neuwagen, die Bremsscheiben waren mehr als nur Kirschrot

Ergebnis war: Scheiben, Beläge und Sättel neu
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
da hab ich mal in einem Praktikum was erlebt, war damals in einer LKW und Stapler Werkstatt. bei einem Mercedes Actros ist an der Hinterachse die Bremse stecken geblieben und hat sich nicht mehr gelöst...
Da es aber Freitag war und der Fahrer keine Lust hatte auf die Mechaniker zu warten ist er noch starke 180km mit der Steckenden Bremse gefahren... das ganze wurde dann so warm, dass als er in die Einfahrt der Firma gefahren ist, es einen extrem Lauten Knall gemacht hat, und der Reifen geplatzt ist, die Bremsscheibe hat dunkelrot! geglüht und die Bremsbeläge waren danach wie Glas, muss mal sehen, vllt finde ich noch eines der Bilder die ich davon gemacht habe!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
...aber es könnte auch die Anzeige für Bremsenverschleiss sein..
Der Bremsenverschleiss müsste doch eigentlich ne eigene leuchte haben...?

Ich glaub das auf den foto ist verarsche, ich glaube er hat die handbremse nur leicht bis zum ersten zahn angehoben , Die bremse brems also nicht aber die leuchte ist an...

Erinnert mich einmal als ich meinen freund nachause geafahren hab...Er hat seine hand unauffälig auf die handbremse gelegt und das selbe gemacht, es aber so gemacht das die lampe an und aus ging..Dazu sagt er mir noch so total panisch ''kuck mal, kuck mal, die ölleuchte!! Schnell stell den motor ab!!!''..Und ich hab nicht mal bemerkt dass das nur die handbremse ist, also tritt ich voll in die eisen und hab sofort den motor ausgemacht...:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:War voll die verarsche, da hat er mich aber drangekriegt.. :ja:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@ma men
selbst wenn er nur leicht angezogen hätte, stell dir mal er erschreckt sich und zieht sie dann bei 220 km/h richtig durch. Den Drift will ich dann sehen.

@ VectraX16SZ und Panki 2000
einfach nur krass, der VW-Fahrer kann von Glückreden, dass der Reifen es mitgemacht hat
 
Thema:

ob das gesund ist für die Handbremse ??

ob das gesund ist für die Handbremse ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?

    Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?: Hallo, habe mir gebrauchte Pirelli Winterreifen für diese Saison geholt und stelle fest, sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Steht auf allen...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • D2S Brenner mit 8000k UND E11 Prüfzeichen ?

    D2S Brenner mit 8000k UND E11 Prüfzeichen ?: Hallo und gesundes Neues :) Ich bin beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen...
  • Urlaub

    Urlaub: So leute ich bin mit Familie erstmal 2 Wochen in Urlaub :) und gönne meinem Vectra ne Kur im Heißen Spanien^^ machts gut und alle anderen die auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel

    Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel: Halle Leute , ich hab mir vor 2 Wochen einen Vectra B Baujahr 1998 gekauft . Motor ist der 1.6 16 V XE16XEL mit 139tkm auf der Uhr ! Ich habe...
  • Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?

    Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?: Hallo, habe mir gebrauchte Pirelli Winterreifen für diese Saison geholt und stelle fest, sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Steht auf allen...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • D2S Brenner mit 8000k UND E11 Prüfzeichen ?

    D2S Brenner mit 8000k UND E11 Prüfzeichen ?: Hallo und gesundes Neues :) Ich bin beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen...
  • Urlaub

    Urlaub: So leute ich bin mit Familie erstmal 2 Wochen in Urlaub :) und gönne meinem Vectra ne Kur im Heißen Spanien^^ machts gut und alle anderen die auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel

    Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel: Halle Leute , ich hab mir vor 2 Wochen einen Vectra B Baujahr 1998 gekauft . Motor ist der 1.6 16 V XE16XEL mit 139tkm auf der Uhr ! Ich habe...
  • Oben