Nutzung der originalen Lenkradbedienung mit Mp3-Radio am Vectra B

Diskutiere Nutzung der originalen Lenkradbedienung mit Mp3-Radio am Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Habe mich jetzt endlich von meinem heißgeliebten Vectra A trennen können:heul: , und habe mir dafür jetzt einen Vectra B V6...
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt endlich von meinem heißgeliebten Vectra A trennen können:heul: , und habe mir dafür jetzt einen Vectra B V6 gekauft8) . Allerdings würde ich da gern wieder ein Mp3-Radio einbauen.

:) Frage: Weiß jemand, ob es Mp3-Radios gibt und wie sie heißen, die sowohl mit der originalen Lenkradbedieung als auch mit dem Anzeigedisplay vom Bordcomputer kompatibel sind (Lenkradfernbedienung ist schon wichtiger)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Alle nahmhaften Radiohersteller haben einige Radios mit MP3 die die Lenkradfernbedienung unterstützen. Muß ausdrücklich unter den technischen Details stehen. Allerdings brauchst Du noch dazu die passende Blackbox dazu. Die kostet noch mal etwa 90 Euro.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Also JVC, Kennwood, Blaubpunkt, Pioneer und Becker unterstützen mit dem dazu passenden Adapter die Lenkradfernbedienung von Opel.
Das Display kann soweit ich weis nur Blaupunkt und Kennwood ansteuern.
Wenn du nen JVC einbaust steht auf dem Display wo eigentlich die CD steht dann das Datum....

MFG
Enomenie
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Also ich habe ein Sony 850MP mit Adapter & kann damit Lenkradtasten + Display ansteuern. Das Interface hatte aber allein schon 129 Eus gekostet.
 
G

Gonzo-V6

Frischling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
3
Hy,

ich hab in meinem Vectra B n MP3-Radio von Alpine drin. Das Interface für die Lenkradfernbedienung und zur Ansteuerung des Displays haben mich 100€ gekostet.
 
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Aber wie bekomme ich das denn raus, welche Radios die Lenkradbedienung unterstützen? Ich habe noch ein JVC KD-G501, könnte das diese Funktion haben? Und wo bekomme ich solche Adapter her?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Müsste in der Betriebsanleitung und bei JVC selber stehen oder beim Händler fragen. Die Adapter kriegst Du normalerweise dort wo man die Radios kaufen kann. Nur muß das Teil extra bestellt werden.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Die Adapter bekommste sehr günstig bei Ebay, bei den Internetshops kosten die gut 70€ bei Ebay nur knapp 50€.....
 
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Vielen Dank für eure Infos! Ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht, und hab mir jetzt das JVC KD-LH911 gekauft, das hat diese Funktion auf jeden Fall und den Adapter hole ich mir bei E-bay, kostet da nur €44,99!:klatsch:

Hab aber jetzt noch ne andere Frage: Mein neues Radio hat einen SD-Kartensteckplatz. Allerdings habe ich keine Erfahrungen damit, kann mir einer sagen, ob es da verscheidene SD Karten gibt, oder ob ich da alle moglichen SD Karten nehmen kann. Ich habe mal bei E-bay geschaut und da gibt es z.B. einmal eine MiniSD und eine MicroSD, welche davon passt denn jetzt in mein neues Radio?

Würd mich freuen, wenn ihr mir da auch weiterhelfen könntet!

Gruß Denis
 
Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
20
:kiffer: wenn du in den genuss eines radios mit sd karten slot gekommen bist willst du es nicht mehr missen
habe auch ein solchen slot in meinem jvc drinne auf jeden fall musst du nur einfach sd kaufe die anderen sind kleiner und passen nur in handy oder auch andere sachen.
meiner meinung nach und auch eine fest stellung das das radio schneller von der sd karte abliest als von der cd du musst nur noch fragen welche maximale speicher grösse du rein packen kannst ich habe eine 1 gb karte drinne da passt einiges drauf und man hört die mixe ohne unterbrechung bei cd is es so ne sachen wenn du das radio anmachst und ne cd braucht ne zeit zum suchen des letzten tracks und dann spielt das ab sd viel viel schneller kaum radio an sofort fangen die boxen an zu spielen und meine sitze an zu vibrieren habe da sogenannte bass betrüger drunter zum ausprobieren aber hört sich echt geil beim verzicht auf ne bass box wenn man den platzt nicht hat man hört den bass aus den lautsprechern und spührt in unter dem sitzt die dinger sind nur dazu da um zu vibrieren das sind echt geile dinger müssen aber am besten an de karosserie angeschraubt werden ich hab sie direkt an die sitze
montiert deswegen haben sie nicht soch einen druck wie sie eigentlich haben naja schluss für heute muss pennen wenn sonst noch fragen hast frag einfach mfg

lockiey:kiffer:
 
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Da bin ich wieder!:wink1:

Hab mir jetz das JVC LH-911 gekauft, eingebaut und den Adapter dazwischen gemacht. Dann sollte ja eigentlich im Anzeigebild das Datum stehen, oder? Allerdings steht bei mir jetzt garnix mehr. Klar, die Bordcomputeranzeige funktioniert noch, aber in der Radioanzeige im Bordcomputer steht nix mehr, woran kann das jetzt liegen?:)

Bitte um eure Hilfe.

MfG
 
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Ja, aber ich habe mir doch jetzt ein neues Radio gekauft, und eigentlich sollte bei nicht-ansteuerung des Displays dort wenigstens das Datum stehen, tut es aber nich. Meine Frage ist jetzt, warum zeigt MID das Datum nicht an? :)
 
Thema:

Nutzung der originalen Lenkradbedienung mit Mp3-Radio am Vectra B

Nutzung der originalen Lenkradbedienung mit Mp3-Radio am Vectra B - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Irmscher Kühlergrill Vectra C, Signum, GTS

    Irmscher Kühlergrill Vectra C, Signum, GTS: Tach Leute, zur Versteigerung in EBAY: Irmscher Kühlergrill für: Vectra C (Limo, GTS, Caravan) bis MJ 2005 Signum bis MJ 2005 Ca. 1 Monat in...
  • Irmscher Kühlergrill Vectra C, Signum, GTS - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Irmscher Kühlergrill Vectra C, Signum, GTS

    Irmscher Kühlergrill Vectra C, Signum, GTS: Tach Leute, zur Versteigerung in EBAY: Irmscher Kühlergrill für: Vectra C (Limo, GTS, Caravan) bis MJ 2005 Signum bis MJ 2005 Ca. 1 Monat in...
  • Oben