Nutzen von Einparkhilfen

Diskutiere Nutzen von Einparkhilfen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich habe manchmal ein Problem beim Einparken. Auf besonderen Parkplätzen brauche ich immer sehr lange um richtig eingeparkt zu sein. Deshalb...
R

RichieP

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
0
Ich habe manchmal ein Problem beim Einparken. Auf besonderen Parkplätzen brauche ich immer sehr lange um richtig eingeparkt zu sein. Deshalb beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Einparkhilfen. Ich habe mich aber noch nicht zum Kauf entschieden. Ich würde gern mal eure Meinung zu den Einparkhilfen hören. Habt ihr selbst eine in euer Auto eingebaut?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo!

Habe vor kurzem ein PDC mit Klappdisplay eingebaut (Vectragirl sei Dank an dieser Stelle).
Hatte eigentlich selten Probleme, jedoch mit PDC geht das von mir und meiner Frau bevorzugte Rückwärtseinparken noch besser. Dank PDC geht es eben cm-genau rückwärts, was beim Caravan mit getönten Scheiben nicht immer einfach ist. Insbesondere sehr nützlich in der Tiefgarage.
Einbau habe ich selbst gemacht, keinerlei Kabel zu sehen. Macht natürlich etwas mehr Arbeit, doch das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert.

Grüße
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
Habe mir für hinten auch nen Parkpilot besorgt, und muß sagen ist auf jeden Fall nix unnützes!
es hilft zwar nicht bei Bordsteinen aber ich hatte oft die "Angst" den Hintermann oder ne Wand doch schon zu treffen weil der gts doch nach hinten raus sehr schlecht einsehbar ist.
Habe zwar nur n akkustisches Warnsignal drin aber reicht vollkommen aus.
hilft ja auch beim ausparken wenn man denkt man sei zugeparkt.
Kann es nur empfehlen!
 
R

RichieP

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
0
Hallo Oberbayer,
vielen Dank für den guten Tipp.
Kannst Du mir bitte vielleicht noch mitteilen, wo Du das Gerät gekauft hast - ob im Geschäft oder Internet?

Gruß Richie
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Oberbayer,
vielen Dank für den guten Tipp.
Kannst Du mir bitte vielleicht noch mitteilen, wo Du das Gerät gekauft hast - ob im Geschäft oder Internet?

Gruß Richie
Gerne!

Habe ich hier im Forum gekauft. Schreib´ doch mal Vectragirl an, die kann Dir da sicher helfen.

Grüße!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ RichieP


ICH BIN SCHULD DAS OBERBAYER JETZT PDC HAT
 
Thema:

Nutzen von Einparkhilfen

Nutzen von Einparkhilfen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Grüße aus dem Schwabenland

    Grüße aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, ich bin der Sven und habe mich heute hier im Forum frisch angemeldet. Seit kurzem fahre ich einen Vectra C 2.2 Direct MJ2004 als...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

    Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Servus aus Dornstadt

    Servus aus Dornstadt: Mahlzeit Freunde, ich heisse Mark, bin 30 und wohn in Dornstadt bei Ulm. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach eine Vectra C Diesel. Ich nutz das...
  • Original Opel einparkhilfe

    Original Opel einparkhilfe: Hallo ich besitze einen 98er vectra b vorfacelift ,hab jetzt die original fecelift sport stoßstange(hinten) bekommen die die 4 Parksensoren drin...
  • Original Opel einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Grüße aus dem Schwabenland

    Grüße aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, ich bin der Sven und habe mich heute hier im Forum frisch angemeldet. Seit kurzem fahre ich einen Vectra C 2.2 Direct MJ2004 als...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

    Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Servus aus Dornstadt

    Servus aus Dornstadt: Mahlzeit Freunde, ich heisse Mark, bin 30 und wohn in Dornstadt bei Ulm. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach eine Vectra C Diesel. Ich nutz das...
  • Original Opel einparkhilfe

    Original Opel einparkhilfe: Hallo ich besitze einen 98er vectra b vorfacelift ,hab jetzt die original fecelift sport stoßstange(hinten) bekommen die die 4 Parksensoren drin...
  • Oben