Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?

Diskutiere Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich wollte mal wissen, ob man beim Vectra B BJ 98, nur die Nebelscheinwerfer am Tag einschalten kann. So das bei Fahrt die...
K

KölscheJung

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
10
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob man beim Vectra B BJ 98, nur die Nebelscheinwerfer am Tag einschalten kann. So das bei Fahrt die Nebelscheinwerfer an sind, und dies Optisch besser ausschaut.

Ich habs versucht, aber es gehen immer Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer zugleich an?

Kennt Ihr eine Möglichkeit wie man das machen kann? Muss man da was umbauen ?? erweitern ?? oder so?
 
Keskin KT3

Keskin KT3

Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
34
Alter
41
Ort
Augsburg
Servus,
also ich hab umschaltbare Standlicht Led´s drin (blau/Xenonweiss)
Wenn du Standlicht einschaltest nur ganz kleiner weisser Punkt im Hauptscheinwerfer (zerstreut sich nicht).
Bei Standlicht gehen die Nebel´s an
Fröhliches schrauben.......
 
K

KölscheJung

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
10
Hallo Keskin,

DIe sollen nicht im Hauptscheinwerfer leuchten. Sondern wirklich die Nebelscheinwerfer. In deiner Garage sah ich, das du auch Nebelscheinwerfer hast.

Halt nur die? Das müsste doch gehen? :)
 
Keskin KT3

Keskin KT3

Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
34
Alter
41
Ort
Augsburg
Da musst auf andere Antworten abwarten.
Die einfachst Lösung sind aber warscheinlich die Led´s ,denn
die sind am Tag nicht erkennbar .Hatte damals schon den selben
Gedanken wie du.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Da schneidest du das geschaltene "Plus" von den Neblers durch! Ziehst von der Batterie ein + Kabel in Innenraum; vorher nen Sicherungssockel; dann Schalter im Innenraum ( z.B. hinter orginalschalter umbasteln ) von da das + zu den Nebelscheinwerfern! dann kannst du die Nebel-sw. ohne einschalten von hauptlicht nutzen! nicht in der STVZO zulässig
 
K

KölscheJung

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
10
Danke, Fightclub.

Echt, haben die keine zulassung?? Warum ist doch nichts schlimmes bei. :)

Mhm...:redface:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Weil nebelscheinwerfer laut § ?? als " Schlechtwetterbeleuchtung" zählen und nicht als zusatzbeleuchtung! Die direkten Zusatzscheinwerfer haben eine besondere (E)-Norm weil sie eine Streulinse haben und der nebelscheinwerfer soll bei schlechten wetterverhältnissen für bessere Beleuchtung sorgen und DIE tuen
am Tag blenden! Deswegen gibt es richtige Scheinwerfer die zur Tagfahrlichtnutzung genehmigt sind! wenn sie dich erwischen sind das beim 1. mal 10 Euro, 2. mal 20 Euro, 3.mal 40 Euro 1 Punkt, usw....
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
echt schade leider hab ich meinen kadett nicht mehr, als wir bei dem die nebler für die hella front eingebaut haben, leuchteten die auch unabhängig von den hauptscheinwerfern, leider weiß ich nich mehr wie wir das gemacht haben war wohl mehr oder weniger auch ein zufall, haben es zumindest nich drauf angelegt. :D
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
im prinzip mußt die strmversorgung seperat anbinden und das licht darf ned an den normalen lichtkabel mit dran das heißt das ein und auschalter von den neblern nicht am normalen licht hängen
 
Thema:

Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?

Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen? - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo. Ich habe beim Vectra 11.2005 4-eckige NSW Glas in der Mitte ist aber rund (beim Händler 115€ pro Stück), kann man vom Signum ab 05-2003...
  • Nebelscheinwerfer Vectra B

    Nebelscheinwerfer Vectra B: Hi wollte wissen was für Lampen beim Vectra B für die Nebelscheinwerfer eingesetzt werden müssen....habe gelbe und wollte eigentlich auf blau um...
  • Nebelscheinwerfer Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo. Ich habe beim Vectra 11.2005 4-eckige NSW Glas in der Mitte ist aber rund (beim Händler 115€ pro Stück), kann man vom Signum ab 05-2003...
  • Nebelscheinwerfer Vectra B

    Nebelscheinwerfer Vectra B: Hi wollte wissen was für Lampen beim Vectra B für die Nebelscheinwerfer eingesetzt werden müssen....habe gelbe und wollte eigentlich auf blau um...
  • Oben