Opel Vectra B Nur mal so, zum Vorstellen

Diskutiere Nur mal so, zum Vorstellen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe vor ca. 3 Wochen nen Vectra B-CC 2,5 V6 (Omaauto) erworben! Mit allen Rechnungen, auch Zahnriementausch usw.! Da ich irgendwo...
U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
21
Moin,

habe vor ca. 3 Wochen nen Vectra B-CC 2,5 V6 (Omaauto) erworben!

Mit allen Rechnungen, auch Zahnriementausch usw.!

Da ich irgendwo gegooglet habe (glaube sogar hier), dass es bei 60000km o. 4J kritisch wird, habe ich mir mal gedacht, tausch mal den Zahnriemen.

Früher habe ich viel an Mopeds, Käfern und Suzukis geschraubt, aber hier hatte ich ne vollkommene neue Erfahrung!!!

Jetzt kam Level II, 2,5 V6 und null Vorbelastung!!!

Vorab bemerkt, die Ation hat zwei Tage gedauert, incl. Zündkerzenwechel und Fehlersuche :)

Als Hilfmittel hatte ich Torxwerkzeuge (zum ersten Mal in der Hand), Blockierwerkzeug, Rippenriemen und Zahnriehmen mit Rollen/ Spanner!

Nachdem ich den Rippenriemen runter hatte, kam das Problem mit dem Motorträger vorne (gibt es da nen Trick)!

Nun war die Zahnriehmenabdeckung mit Rippenriehmenspanner dran (habe nach 3 Stunden aufgegeben und den Spanner im Grundstellungbereich mit dem Lötkolben aus der Abdeckung ausgeschnitten(erleichtert zukünftige Wechsel))!

Die Fachwerkstatt die vor mir dort zu Gange war, hat die Riemenabdeckung in der Mitte durchgebrochen, die alten Rollen drauf gelassen und den neuen Riemen durch den Spalt geführt!!!!!!!!
War ja nur ne alte Dame, die ja eh keine Ahnung hat :(
Dann ist ja auch nen Rippenriemen der in Streifen hängt noch gut:( (das vordere Motorlager halt:( ).
Die Abdeckung habe ich übrigens mit Harz und Gewebe in den Zustand "neu"
zurückversetzt:)

Für ältere Damen => 90 €

Nun hatte ich nach dem Einstellen der Steuerzeiten (war das leichteste an der Aktion) ne Schlauch über, der irgendwo abgerutscht war!

Er kam vom Ventil am Luftfilterkasten (Leerlaufregelventil?) und endete im ich weiss nicht wo?!

Nach langer Suche fand ich endlich den Anschluss (unter der Ansaugbrücke, hinten an der Drosselklappe), also nach erfolgreichem Kerzentausch, alles noch Mal....

Alles fertig und er schnurrt wie nen Kätzchen :)

Nach einiger Zeit muckt die alte Ladie, siehe http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...b-v6-autom-saegt-und-stotter-bei-70-90-a.html
, aber auch das habe ich in den Griff gekriegt:)

Kann man sein Fahrzeug besser kenne lernen?

Hoffe ich bekomme hier im Forum noch viele hilfreiche Tipps und kann auch irgendwie helfen:super:
 
Thema:

Nur mal so, zum Vorstellen

Nur mal so, zum Vorstellen - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben