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GottesHand
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Themenstarter
- Dabei seit
- 26.06.2006
- Beiträge
- 30
Hallo Community,
ich habe ein X16SZR Motor BJ. 96 und folgendes Problem:
Problembeschreibung:
Mein Motor schüttelt und ruckelt im Leerlauf und das wars auch schon
Hinweise:
Durch abziehen der Zündkerzenstecker, habe ich bemerkt, dass der 3te Zylinder im Stand nicht läuft. (Keine Veränderung beim Abziehen)
Sobald ich ein wenig Gas gebe, ruckelt der motor nur ganz leicht, als ob er einen Punkt überwinden muss. Danach kein Problem mehr, Motor dreht sauber hoch und hat keine Leistungseinbußen. D.h. der 3te Zyliner läuft ab einer höheren Drehzahl einwandfrei.
Was habe ich schon gemacht?
- Zündkerzen neu
- Zündfunke überprüft
- Kompression gemessen (alles okay)
- AGR Ventil abgeklemmt
- Zündkabel überprüft (sind neu)
- Drosselklappe überprüft
Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Verstopfte Einspritzdüse? (Zentrale Einspritzung) Wenn ja, wie kann ich das Prüfen und ggf. säubern und wo liegt die Düse?
Noch einmal: Die Drehzahl geht im Stand dermaßen runter (3ter Zylinder hört auf) und sobald ich einbisschen mehr Gas gebe, funzt alles wieder normal.
Könnte Falschluft dazu führen? Wenn ja, wie kann ich das überprüfen?
Andere Möglichkeiten?
Danke
Zusätzliche Information
Im kalten Zustand ist dieses ruckeln im Leerlauf fast gar nicht vorhanden sondern nur im warmen Zustand.
D.h. doch der Motor bekommt im kalten Zustand mehr Benzin, ist das richtig? Bzw. der 3.te Zylinder bekommt einiger Maßen gut Benzin. (Leite ich davon jetzt einfach mal ab.
ich habe ein X16SZR Motor BJ. 96 und folgendes Problem:
Problembeschreibung:
Mein Motor schüttelt und ruckelt im Leerlauf und das wars auch schon
Hinweise:
Durch abziehen der Zündkerzenstecker, habe ich bemerkt, dass der 3te Zylinder im Stand nicht läuft. (Keine Veränderung beim Abziehen)
Sobald ich ein wenig Gas gebe, ruckelt der motor nur ganz leicht, als ob er einen Punkt überwinden muss. Danach kein Problem mehr, Motor dreht sauber hoch und hat keine Leistungseinbußen. D.h. der 3te Zyliner läuft ab einer höheren Drehzahl einwandfrei.
Was habe ich schon gemacht?
- Zündkerzen neu
- Zündfunke überprüft
- Kompression gemessen (alles okay)
- AGR Ventil abgeklemmt
- Zündkabel überprüft (sind neu)
- Drosselklappe überprüft
Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Verstopfte Einspritzdüse? (Zentrale Einspritzung) Wenn ja, wie kann ich das Prüfen und ggf. säubern und wo liegt die Düse?
Noch einmal: Die Drehzahl geht im Stand dermaßen runter (3ter Zylinder hört auf) und sobald ich einbisschen mehr Gas gebe, funzt alles wieder normal.
Könnte Falschluft dazu führen? Wenn ja, wie kann ich das überprüfen?
Andere Möglichkeiten?
Danke
Zusätzliche Information
Im kalten Zustand ist dieses ruckeln im Leerlauf fast gar nicht vorhanden sondern nur im warmen Zustand.
D.h. doch der Motor bekommt im kalten Zustand mehr Benzin, ist das richtig? Bzw. der 3.te Zylinder bekommt einiger Maßen gut Benzin. (Leite ich davon jetzt einfach mal ab.
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