Notlaufprogramm, keine Leistung und dumpfes Geräusch Auspuff/Kat

Diskutiere Notlaufprogramm, keine Leistung und dumpfes Geräusch Auspuff/Kat im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile mit meinem Auto doch seeehr verzweifelt bin! :Fragezeichen...
G

GTS99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
5
Alter
41
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile mit meinem Auto doch seeehr verzweifelt bin! :Fragezeichen:

Fahrzeug: Vectra 2.2 DTI Automatik BJ 2002 KM: 103.000

kurze Vorgeschichte:

ich habe letztes Jahr im Februar das Auto von einem Händler gekauft (keine Vertragswerkstatt)

Nach ca. 2 Wochen hatte ich im Getriebe öftes kleine bis mittel harte "Schläge" im Getriebe und fuhr dann zeitweise im Notlaufprogramm.

Daraufhin zum Freundlichen:

Sensoren im Getriebe defekt, über 450,- (Car-Garantie abgelehnt) und 5 Wochen auf mein Auto gewartet!

Übergeben wurde mir das Auto vom Freundlichen mit den Worten:

"Musst mal probieren so".......?(


Nun gut.


Die nächsten zwei Wochen war ich täglich beim Freundlichen um meinen Fehlerspeicher löschen zu lassen bis das Auto zu meinem Händler zurückging zur Reperatur. (nach Würzburg - ich komme aus München )

.... nach seiner Diagnose: Getriebe defekt.
Von Opel wurde nicht übernommen, da Car-Garantie drauf war. (sonst neues Getriebe durch Opel heul )

Nun gut, da ich die ersten 3 Monate mein Auto nur 2 Wochen nutzen konnte, hab ich meinem Händler so einen Trouble gemacht, dass er auf seine Kosten ein Tausch-Getriebe verbaut hat!

Ob Ihr es glaub oder nicht! Die Prozedur hat 4 Monate und 3 Wochen gedauert!

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich hier abgegangen bin!:))


Ich habe extra 100 mal den Händler und dessen Meister (mit dem ich 468mal telefoneirt hab in der Zeit) gesagt, die sollen gescheit die Auspuffanlage checken da es mir vorkommt als gäbe es ein seperates Problem zu dem Getriebe warum das Auto so oft ins Notlaufprogramm geht.

Alles i.O seine Aussage.



....


von Kauf bis dato fast ein halbes Jahr vergangen Auto wurde mir geliefer!:bowdown:


Soweit so gut.........für 3 bis 4 Tage.........


Getriebe schaltet vernünftig, ABER: :)) Auto geht ins NOTLAUFPROGRAMM, DA WIEDER KEINE LEISTUNG MEHR UND DUMPFES GERÄUSCH UND VIBRATION IN DER AUSPUFF/KAT GEGEND!!!


Nun meie Frage:


Hatte von Euch jemand schon ein ähnliches Problem?

Kann es sein, dass der Kat oder der Auspuff versropft ist nach 100000km????

Mir persöhnlich kommt es so vor als ob da kein Fluss mehr da wär und der Motor deshalb keine Leistung entwickeln kann.

Das NLP schaltet dann auch wieder zeitweise aus und der Wagen fährt als sei nie was gewesen!

Ganz ehrlich: Das Auto mach mich wahnsinnig!!!

Wenn es mir nicht so viel Spaß beim Fahren bringen würde (Leistung/Fahrwerk/Ausstattung/Optik) hätte ich ihn SOOOOOFORT Wieder verkauft!

Ich wär Euch also wirklich wahnsinnig DANKBAR für TIPS!

Viele Grüße

Markus
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
AW: Bitte Um Hilfe!!! Notlaufprogramm Keine Leistung Und Dumpfes Geräusch Auspuff/kat

moin,

also wenn du das auto erst letztes jahr gekauft hast, warum schiebst du den bock nicht zum händler und verweist auf seine gesetzliche gewährleistungspflicht?

holger
 
G

GTS99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
5
Alter
41
AW: Bitte Um Hilfe!!! Notlaufprogramm Keine Leistung Und Dumpfes Geräusch Auspuff/kat

Hi!

Weil das Auto aus der Garantie mittlerweise draußen ist und ich auch keinen Nerv hab das Auto entweder ewig lang nach Würzburg zu meinem Händler zu geben oder hier beim "Freundlichen" einen Haufen Geld für Nix auszugeben und jedesmal genauso Wochen warte weil keiner den Fehler findet.
Mein Auto kommt außer zu Diagnosezwecken NIE WIEDER ZUM VERTRAGSHÄNDLER!




Was ich vorher vergessen hab:

Falls der Kat verstopft ist, kann ich den für 1-2 Monate durchstoßen?

Viele Grüße

Markus
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
AW: Bitte Um Hilfe!!! Notlaufprogramm Keine Leistung Und Dumpfes Geräusch Auspuff/kat

sorry, aber anscheinend bist du die sache falsch angegangen! wenn ich ein auto beim händler kaufe ist der laut gesetz verpflichtet mir 2 jahre gewärleistung zu geben, die car-garantie ist nur eine zusätzliche versicherung für verschiedene sachen. wenn dir was anderes erklärt wurde haben sie dich verarscht.
wenn ich innerhalb der gewärleistung so viel ärger hätte wäre ich vom kaufvertrag zurück getreten, das ist nun alles hinfällig weil du bereits bei einer anderen werkstatt gewesen bist.

grüße der holger
 
G

GTS99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
5
Alter
41
AW: Bitte Um Hilfe!!! Notlaufprogramm Keine Leistung Und Dumpfes Geräusch Auspuff/kat

Das Auto war kein Neuwagen, daher nur ein Jahr Car-Garantie.

Das steht auch eigentlich nicht mehr zur Debatte, denn vorbei ist vorbei.

Hoffe noch auf den ein oder anderen Tip von Euch!

Viele Grüße

Markus
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
AW: Bitte Um Hilfe!!! Notlaufprogramm Keine Leistung Und Dumpfes Geräusch Auspuff/kat

hallo markus,

das mit der gewährleistung gilt grade bei gebrauchten vom händler, deswegen schrieb ich es ja.
vielleicht bist du einfach nicht richtig informiert, nur ist das problem das du anscheinend ohne es mit dem verkäufer abzusprechen zu einer anderen werkstatt gefahren bist (so liest es sich zumindest in deinem text).

der holger
 
Thema:

Notlaufprogramm, keine Leistung und dumpfes Geräusch Auspuff/Kat

Notlaufprogramm, keine Leistung und dumpfes Geräusch Auspuff/Kat - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Motor ging aus !

    Motor ging aus !: Hi, mir ist heute folgendes passiert: Morgens: Bei 150 km/h auf der Autobahn hatte ich das Gefühl der Motor stockt. War nur 1mal und dann für...
  • Motor ging aus ! - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Motor ging aus !

    Motor ging aus !: Hi, mir ist heute folgendes passiert: Morgens: Bei 150 km/h auf der Autobahn hatte ich das Gefühl der Motor stockt. War nur 1mal und dann für...
  • Oben