Opel Vectra C Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem)

Diskutiere Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ihr Lieben, habe folgendes Problem bei meine Vectra C. Ab 4000 - 4500 Umdrehungen ruckt der Motor und er geht ins Notlaufprogramm...
V

Vectra C_87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
7
Hey ihr Lieben,

habe folgendes Problem bei meine Vectra C.

Ab 4000 - 4500 Umdrehungen ruckt der Motor und er geht ins Notlaufprogramm. Fehlerauslese ergibt "P0911 Fehler im Kraftstoffsystem" so daraufhin habe ich den Kraftstoffdruckregler und den Kraftstoffdrucksensor gewechselt! Kein erfolg gleiches Problem.

Dann habe ich eine generalüberholte Kraftstoffhochdruckpumpe eingebaut, soweit sogut Auto lief genau 1 Tag und ca. 30 km damit in jedem Drehzahlbereich. Heut wieder dasselbe Problem!

Habe dann beim fahren den Tester am Wagen gehabt und den Soll/ Ist Vergleich der werte des Kraftstoffdrucksensors abgelesen.

Dabei fiel mir auf bei einem Sollwert von ca. 7500 Kpa bei ca 4000- 4500 UPM entsprach der Istwert 7500 Kpa und fiel im bereich der Drehzahl von 4000- 4500 UPM schlagartig auf 380 Kpa ab! Somit natürlich rucken des Motors und Notlaufprogramm!

Hatte jemand schon solch einen Fehler? Sitzt irgendwo noch nen Ventil oder ähnliches was dafür verantwortlich sein könnte das der Druck so schlagartig abfällt oder nicht gehalten wird oder was meint Ihr was da los ist?

Warum ging es einen Tag mit ( neuer generalüberholter Pumpe) und heute wieder der gleiche mist??

Dreh langsam ab hier und der Verkäufer der Pumpe streitet natürlich alles ab und meint das die Pumpe völlig i.o sei.

Mfg Celle
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Welchen Motor hasten verbaut?
 
V

Vectra C_87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
7
Hey, oh ja sorry es ist der Z22YH.

Der der des öfteren mal probleme mit dem Kraftstoffsystem hat, wo es aber meistens die drei genannten sachen sind die aussteigen...

Mfg Celle
 
T

Triplenix

Frischling
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
1
moin, habe gerade dein beitrag gelesen und gehe davon aus dass du das Problem gelöst hast. würdest du mir bitte verraten, wenn ja, wo ran es lag. das selbe Problem habe ich auch mit meinem Vectra c 2.2 direct, bj 2004. habe schon die Zündspule getauscht. an der lag es nicht. vielen dank im voraus.
 
V

Vectra Sven

Frischling
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Ort
Oberviechtach
Servus,
bei mir war das gleiche Problem wurden zuerst alle ventile getauscht dann ging er wieder.
Ist allerdings ein 3,0 V6 CDTi.
Aber nach ca. 1000 km das gleiche Problem wieder und dann war es die
Hochdruckpumpe. Problem ist wenn du die Pumpe getauscht hast, hast du auch den Tank und die gesamten
Diesel-Leitungen gereinigt? Bei mir befanden sich Späne im System und als die Ventile getauscht waren
sind Sie duch bis zur Hochdruckpumpe und haben die dann zerstört.
Ich will damit sagen vielleicht hast du das gleiche Problem und die Späne blockieren deine neu eingebaute Pumpe
gleich wieder somit selbes Problem.
Wie gesagt kann sein?
Mir wurde gesagt hätte man bei der ersten Reparatur das komplette System gereinigt inkl. Tank ausbau
wäre es nicht soweit gekommen für eine Austauschpumpe. :P X(
 
Thema:

Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem)

Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem) - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Oben