[Hardware] Notebookkauf

Diskutiere Notebookkauf im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey leute! Ich versuch mich grad im Dschungel der Notebooks zurechtzufinden, da ich mir evtl wieder ein notebook zulegen will. (Bis 1000 €) Hat...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Hey leute!
Ich versuch mich grad im Dschungel der Notebooks zurechtzufinden, da ich mir evtl wieder ein notebook zulegen will. (Bis 1000 €)
Hat Jemand gute Erfahrungen mit Marken oder so?
Hatte selbst mal n acer, allerdings schaltete sich der termoschutz immer ein, wenn die prozessorleistung bei 100% war und der Rechner war aus.
seitdem lass ich die finger von acer, obwohls vllt nur n einzelfall war.
Ich hoffe ihr könnt mich da n wenig beraten...

gruß thomas

ps: sollte auch spieletauglich sein
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich schreibe hier grad auf einem Toshiba Satellite L 350 D rum...
dies hat 3 Gb Ram, 320 Gb auf der Platte, 17 " TFT und eine recht gute ausstattung ! Betreibe dies Aktuell mit Windows 7 und läuft perfekt ( Was sich von dem Betr. System nicht behaupten lässt )
Kostenpunkt knapp 600 eur ! ( Neu, Fachhändler )

Davor hatte ich nen Acer, und fast wie du, weg damit, und ja kein neues holen...
Aber Toshiba ist Geil
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Also mein erster Rechner war ein Gericom, der lebt heute noch (sieht nach einigen Umbaumaßnahmen nur nicht mehr ganz so dolle aus), momentan hab ich nen Acer Aspire 8920G, der hatte mich überzeugt durch seine gute Ausstattung und den Preis von damaligen 1200 (is ein Breitbild)

Hab den bis jetzt 2x wegschicken müssen wegen Kühlproblem, Rechner schaltet sich ab wenn Graka zu heiß wird, die Deppen machen den nur sauber und schicken ihn zurück, dann läuft er wieder 4 Monate. ICh werde mir auch keinen mehr von Acer kaufen.

Mein nächster wird gleich eintweder ein HP oder noch besser ein DELL die haben zwar saftige Preise, aber die Qualität, Verarbeitung und der Kundenservice ist Spitze.

Thoshiba hab ich immer bei meinen Firmen bekommen, mein jetziger ist das 4te mal eingeschickt. Nur Theater. Geht nach dem Runterfahren einfach nicht mehr an, ohne Fehlermeldung ohne alles. (Akku voll 8))

Laptops sind wie Autos, man muss wissen für was man sie nutzen will und sollte etwas auf Qualität achten. Bei der Auswahl darauf achten das man nicht so viel auf- bzw nachrüsten kann wie bei nem Desktop-Rechner und somit etwas tiefer in die Tasche greift damit er auch wenigstens die Leistung fürs kommende Betriebssystem und die Software der nächsten 5-6 Jahre halbwegs läuft. Und mit bissl Glück erwischt man keine Montagsware. ;(
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
also ich hab mein Notebook von ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o und bin eigentlich top damit zufrieden. Laufen alle aktuellen spiele drauf und noch nie schwirigkeiten mit gehabt. Dort kannste dein Notebook auch nach deinen wünschen bauen lassen also bekommste genau das was du brauchst.

Mfg der PrinzV.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wir bei uns auf arbeit setzen auf ibm/lenovo.... der rest ist schrott ausser die siemens lifebooks noch... hp, dell, acer, toshiba, samsung, asus alles der selbe mist... kurze akkulaufzeiten, schlechte verarbeitung der komponenten und keinerlei wirklich brauchbare features.... wenn du dir was gutes tun willst nimm nen ibm oder nen apple....

meine erfahrung und eigene meinung halt.... und ich arbeite nun im 7. jahr in der branche....

ach ja und lass in jedem falle die finger von sony... die sind am allerschlimmsten...
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
also ich hab grad n tohiba, geb ich aber an meinen vater weiter, ich werd mir was neues holen. 17 zoll wär net schlecht. über den tohsiba kann ich nur positives berichten, bis auf die graka, aber da war ich selbst schuld, zu "klein" gewählt." liebäugle grad mit asus. acer stehe ich wegen dem kühlproblem skeptisch gegenüber, obwohl sie auch nicht schlechte abgebote haben. aber freut mich zu hören, das ich da nicht der einzige war ^^
Was haltet ihr von dem:
ASUS X75SV-TY069K oder
Samsung R720-Aura P8700 Stievo
das gewünschte nb sollte so 2,4 ghz haben die richtung, 4gbRAM und min 250 gb platte und ne akzeptable graka.
preislich bin ich grad um 200 es gestiegen, also sind wir bei 1200€´s.
akkulaufzeit spielt keine rolle, aber ne stunde solltes er scho machen.
und nein, apple nicht, da is mit preis/leistung zu teuer und nicht so mein fall
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Des Samsung is grad gestorben weil des nur 2 usb, abschlüsse hat.
schau mir grad des Fujitsu AMILO Xi 3650 an, isn riesen schwein, aber denk net so schlecht für mich. wie is die graka auf die auflösung?
oder hat jemand alternativvorschläge von min 17" notebooks?
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Laso mein Samsung (siehe 2 Posts oberhalb) hat 4 (VIER) USB, das 15" hat vllt. nur 2...


Oder meinst Du, weil in der Beschriebung USB 2.0 steht?!?
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das wird der Weiße Wolf ( der einen Blauen Vectra Fährt, hmm, komisch.. :D ) wohl wissen, das USB 2.0 das richtige ist...
Mein altes Acer hatte auch nur 2 Anschlüsse...
Das Toshiba jetzt hat immerhin 3...
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Des mit dem USB is mir schon klar, aber der hat wirklich nur 2x USB 2.0. und des is für mich zuwenig

der weiße wolf mit dem blauen vectra..lustiger gedankengang...sollte ich meinen vectra in weiß umlaken lassen???? :bäh:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So Favorit is grad Fujitso AMILO Xi 3650!
Core 2 Duo 2,4 Ghz 4RAM; 500GB HDD; GeForce 9600 GT (HybridSystem); BlueRay, ect 18"
Eure Meinungen sind gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notebookkauf

Oben