Northstar NSB 90 - PowerPack + Opel Vectra-A - Passt das überhaupt zusammen?!

Diskutiere Northstar NSB 90 - PowerPack + Opel Vectra-A - Passt das überhaupt zusammen?! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Da meine "Exide Maxxima 900 (Non-DC)" nach 4 Jahren den Geist aufgeben hat und durch Totalentladung, nach mehren Wochen Standzeit meines...
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Altenburg
Hi!

Da meine "Exide Maxxima 900 (Non-DC)" nach 4 Jahren den Geist aufgeben hat und durch Totalentladung, nach mehren Wochen Standzeit meines Vectra's, nun kapputt gegangen ist, bin ich nun gezwungen mir ein neues PowerPack für meinen Vectra-A zu holen. Ich liebäugele mit einem "NorthStar NSB 90 - PowerPack", da diese Batterie bei einem erneutem Test in der "AutoHifi 4/2005" (Ich weiß, dieser Test ist auch schon etwas länger her!) ziemlich gute Leistungswerte erbracht hatte und auch "Preis /-Leistungssieger" geworden ist.

Nur gibt es da für mich ein Problem:

Da diese Car-Hifi - PowerPacks in ihren Massen selten den dt. DIN-Normen entsprechen, weiß ich leider nicht, ob ich diese Batterie als Starterbatterie in den original Batterieplatzhalter meines 1993ziger Opel Vectra-A - GL - C18NZ ohne Probleme einbauen kann oder ob der Einbau eines solchen "NorthStar - PowerPack" in einem Vectra-A nur mit grossen Aufwand zu bewerkstelligen ist?!

Hat einer von Euch schon einmal in seinem Vectra-A eine "NorthStar - Batterie" verbaut gehabt und kann mir sagen, welche Erfahrungen er mit dem Einbau gemacht hat? Denn die "NorthStar NSB 90" sieht auf den Produktphotos von der Form und von den 2 Batterie-Polen her schon etwas seltsam aus, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob sich die "NorthStar NSB 90" einfach so problemlos in meinen Vecci-A verbauen lässt?!

Daher möchte ich Euch mal fragen, ob es möglich ist, die "NorthStar NSB 90" problemlos in einen Vectra-A einzubauen oder ob das nur, mit grossen Material -und Kostenaufwand, überhaupt möglich ist?! Ich hatte in der Vergangenheit öfters mal daneben gegriffen, was "2-polige Exide Maxxima 900DC - PowerPacks" angeht. Ich konnte diese zwar problemlos in den original Batterieplatzhalter meines 1993ziger Opel Vectra-A - GL - C18NZ einbauen jeodch konnte ich das Plus -/ Massekabel ohne Verlängerung dieser beiden Kabel leider nicht anschliessen und da die Verkäufer die Batterien auch nicht zurücknehmen wollten, konnte ich diese "2-poligen Exide Maxxima 900DC - PowerPacks" nur mit Verlust bei eBay weiterverkaufen. Sodass ich froh war, nach etwas längerer Suche, eine "6-polige Exide Maxxima 900" zu finden, die sich problemlos in meinen Wagen einbauen und anschliessen ließ. Um diesen Ärger und Stress zu vermeiden, möchte ich dieses Mal im Vorfeld abklären, ob das PowerPack, was ich im Auge habe, auch in meinen Wagen rein passt oder nicht. Und dazu brauche ich Eure Hilfe! Denn die "NorthStar NSB 90" sieht mir wie gesagt nämlich von der Form und von den Batteriepolen so aus, als wäre sie nur für PKWs neueren Baujahrs, so ab BJ 2005, gedacht. Aber vielleicht liege ich da auch komplett falsch?!

Falls die "NorthStar NSB 90" nicht in meinen Vectra-A problemlos reinpassen sollte, werde ich wohl gezwungen sein, wieder eine "Exide Maxxima 900" mit 4 -oder 6 - Polen zu nehmen, obwohl mir natürlich ein etwas moderneres PowerPack, mit etwas besserer Performance, lieber wäre. Oder hat einer von Euch eine Idee, welche Batterie man außer der "Exide Maxxima 900" noch im Vectra-A problemlos verbauen kann, falls die NorthStar-Batterie nicht für den Vecci-A geeignet sein sollte?!

Hier ist mal ein Link zu dem .pdf - File, mit dem PowerPack-Test aus der "AutoHifi 4/2005". Ich denke, das viele von Euch etwas mehr mit den Technischen Daten aus diesem Test anfangen können, als ich es kann?!

PowerPack - Test in AutoHifi 4/2005

Zum Schluss noch Details zu meiner Car-Hifi - Anlage, die mit dem neuen PowerPack, betrieben werden soll:

PowerAmp: 1x EmPhaser 1600D - Digitaler - Monoblock

PowerCaps: 1F Helix Cap + 2F AiV Cap

SubWoofer in jeweils 1 BandPass - Kiste pro Woofer: Em-Phaser EX12T4 Sub & Pioneer 400W RMS Sub

Head-Unit: Panasonic CQ-HX2083N

In der Hoffnung auf möglichst viele Postings und Lösungsvorschläge verbleibe ich

mit Besten Grüssen & Frohe Weihnachten an alle Mitglieder hier

Andreas aus ABG !
 
Thema:

Northstar NSB 90 - PowerPack + Opel Vectra-A - Passt das überhaupt zusammen?!

Northstar NSB 90 - PowerPack + Opel Vectra-A - Passt das überhaupt zusammen?! - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Hallo zusammen Ich bin der Björn M. 22Jahre alt und fahre einen 99er Vectra B Caravan 2l 16V X20XEV. Ich komme aus Soest NRW und meine Hobbies...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Hallo zusammen Ich bin der Björn M. 22Jahre alt und fahre einen 99er Vectra B Caravan 2l 16V X20XEV. Ich komme aus Soest NRW und meine Hobbies...
  • Oben