Opel Vectra B Nockenwellensensor

Diskutiere Nockenwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, Habe 2.0l 16v x20xev Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Das auslesen ergab nockenwellensensor. Ich habe mit das mal näher...
Z

zero_v

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
28
Alter
35
Moin moin,

Habe 2.0l 16v x20xev

Die Motorkontrollleuchte leuchtet.

Das auslesen ergab nockenwellensensor.

Ich habe mit das mal näher angeschaut, und nun hab ich gesehen das da schon mal einer was am Stecker gemacht hat. Es is nicht der originale STecker behaupte ich mal.

Wenn ich denn jetzt die Abdeckung links am Motor entfernen möchte muss ich ja die Motorhalterung abbauen. Muss ich da denn den Motor von unten stützen?

Und reicht es den Sensor zu tauschen oder das kabel mit stecker auch?

mfg
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Den gibt es bei Opel als Repsatz mit nem neuen Stecker und einem Stück Kabel da die anscheinen auch Probleme mit dem alten Stecker hatten.
Hab den damal bei meinem X18XE gewechsel *Baugleich*

Motor muss nicht abgefangen werden.
Das ist nur die Drehmoment Stütze den Motorhalter kannst du oben normal am Motor Abschrauben und darunter ist der Nockenwellensensor mit einer Schraube am Motor festgeschraubt.

Ich kann dir bis morgen abend mal die Teilenummer von dem Repsatz hier reinstellen !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Moin moin,

Ich habe mit das mal näher angeschaut, und nun hab ich gesehen das da schon mal einer was am Stecker gemacht hat. Es is nicht der originale STecker behaupte ich mal.

Wenn ich denn jetzt die Abdeckung links am Motor entfernen möchte muss ich ja die Motorhalterung abbauen. Muss ich da denn den Motor von unten stützen?
mfg
Schau dir doch erst mal den Stecker an , Der Stecker wird mit ein Stück Kabel geliefert .Diese Kabel muß dann an den alten Kabelbaum verbunden werden .
Vielleicht haben die nur die Verbindung zu den vorhanden Kabelbaum nicht sauber gemacht .
Anlöten und Schrumpfschauch wäre super .(Sieht man ja in den Link GR-Blue)
Ich würde nur den Schlauch längst drauf schieben

Quetschverbinder sollte man können .
 
Z

zero_v

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
28
Alter
35
Hab mir heute nen neuen sensor und stecker besorgt

von matthis 86€ , wobei der stecker schon 70 kostet^^

gewechselt hab ich auch schon, nur ich hab beim alten 3kabel und beim neun 4 kabel... welche kommen zusammen?
 
Z

zero_v

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
28
Alter
35
ach da is am alten kabel um die anderen kabel ein drahtgeflecht (schirm)?

wenn ich das dann da direkt ran löte, sind die lötstellen daneben ja nicht geschirmt, oder?
 
Z

zero_v

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
28
Alter
35
genau den hab ich gekauft, den du mir da zeigst
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
ach da is am alten kabel um die anderen kabel ein drahtgeflecht (schirm)?

wenn ich das dann da direkt ran löte, sind die lötstellen daneben ja nicht geschirmt, oder?
Wenn du es ganz richtig machen willst :
Müßte du so ein Schirm von eine passen Kabel nehmen .
Erst die drei Ader verbinden und isolieren , dann den Schirm drüber und anlöten , auch Isolieren mit Schrumpfschlauch .
Die Einfach Version :
Die drei Ader verbinden und Isolieren , Ader am Schirm anlöten ,
Alufolie (Küche ) drüber und dann mit Isolierband fixieren .
 
Z

zero_v

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
28
Alter
35
genau so hab ich es jetzt gemacht, mit küchen alu 8)

alles tutti frutti und keine MKL mehr :bowdown:

vielen dank :151:
 
Thema:

Nockenwellensensor

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

    Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

    Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Oben