Nockenwellensensor

Diskutiere Nockenwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Opel Mitglieder, in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem FZG,ab und zu geht im FZG die Motorleuchte an, nun bin ich in...
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
39
Ort
Filderstadt
Hallo an alle Opel Mitglieder,

in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem FZG,ab und zu geht im FZG die Motorleuchte an, nun bin ich in eine freie Werkstatt gegangen um den Fehlercode auszulesen.

Zuerst vor einer Woche haben die was von der Lamdasonde gesprochen:Fragezeichen: und heute nach dem ich nochmals nachfragen wollte was jetzt sache wäre, teilte er mir nach dem er sich erst nochmals bei mehreren Kollegen erkundigt hat es sei angeblich die NOCKENWELLE defekt und mann müsste beide tauschen oben und unten???????????

Dieser Spass würde 400€ kosten mit Einbau.

Nun meine Frage irgend wie sagt mir mein Gefühl das da was nicht stimmt es kann doch auch sein das der Sensor von der Nockenwelle defekt ist oder und das ganze hin und her irgendwie komisch.

Wo sitzt den eigentlich der Sensor von der Nockenwelle und hat einer ne Info was so ein Sensor kostet, wenn der nicht alzu teuer ist würde ich das erstmal sellbst testen, ODER KANN MANN DEN SENSOR AUCH SELLBST TESTEN

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Nockenwelle-Sensor

was hast denn für nen Motor in deinem Vectra?
 
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
39
Ort
Filderstadt
AW: Nockenwelle-Sensor

Hallo,

1.8 i 16V--85KW--115PS Bj96 ist doch seltsamm oder???

MfG
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Nockenwelle-Sensor

In der Tat...
das der Sensor platt ist, ist sogar sehr wahrscheinlich, da der beim 1,8er und 2,0er dauernt an Ar... geht. Andere Werkstatt, oder vielleicht doch mal zum Foh gehen
 
B

Burgman

Gast
AW: Nockenwelle-Sensor

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phan

Mitglied
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Berlin
AW: Nockenwelle-Sensor

@ Burgman,

Tormentor66 schrieb oben das der Nockenwellenaustausch 400€ kosten soll, nicht der Nockenwellensensor.

Phan
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Nockenwelle-Sensor

jupp der sensor kostet im Netz 23,-
und der wechsel ist eigentlich recht einfach....

mfg
 
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
39
Ort
Filderstadt
Hallo An alle,

also hab jetzt das FZG nochmals bei einer anderen Werkstatt überprüfen lassen und den Fehlercode nochmal auslesen lassen.

Tatsache 2 Sensoren sind defekt, der ganze Spaß mit Handbremse einstellen kostet 120 € das ist doch OK

MfG
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
War fast klar, ich finde auch damit kannst leben!
Was war denn der 2te Sensor?
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
also ich kann bestätigen dass der nockenwellensensor vom 1.8 16v (x18xe1) 115 ps ca. 120 euro beim FOH kostet.. musste ihn bei mir zwangsläufig beim zahnriemenwechsel mit erneuern, da er kaputt gegangen ist..

der 2. sensor könnte der kurbelwellensensor sein
 
B

Burgman

Gast
AW: Nockenwelle-Sensor

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Hallo zusammen,
habe bei mir letzte woche auch das problem mit dem ruckelndem Auto gehabt:P
Der Fehlerspeicher hat mir 0340-> Nockenwellensensor angezeigt. Daraufhin habe ich den Stecker mal ausgebaut und saubergemacht. Der Fehlercode ist noch vorhanden aber er seid dem einem mal hat mein Vecci keine anstallten gemacht und lief Tadellos. Sollte ich den Sensor trotzdem wechseln? Beim FOH hat man mir heute gesagt das der be**** Sensor 144€ kostet, ist das Normal? oder Taugen die in E*** angeboten Sensoren was?

Motor: X20Xev

Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Kannst den Sensor auch im Fachhandel kaufen , von Hella zB .
ca 100 Euro ,
Aber schau dir erst mal den Stecker an (von innen ), ich vermute du hast jetzt einen Kabelbruch .Und der Sensor bringt keine Signale mehr .
Einige Motoren laufen dann auch ohne weiter ( Kommt drauf an wie der Bruch ist )
 
Thema:

Nockenwellensensor

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

    Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

    Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Oben