Opel Vectra B Nockenwellen vergleich

Diskutiere Nockenwellen vergleich im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ok...und wie sieht das jetzt aus ....meint Ihr ich könnte die Nocken vom X oder Z22XE in meinen X18XE verbauen...ein Nockendiagramm währe...
G

Greenie

Gast
Ok...und wie sieht das jetzt aus ....meint Ihr ich könnte die Nocken vom X oder Z22XE in meinen X18XE verbauen...ein Nockendiagramm währe interessant von den ganzen Wellen aus den Big Block Motoren...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ok...und wie sieht das jetzt aus ....meint Ihr ich könnte die Nocken vom X oder Z22XE in meinen X18XE verbauen...ein Nockendiagramm währe interessant von den ganzen Wellen aus den Big Block Motoren...


Ich hab mal im Netz gestöbert, da wurde geschrieben die Nockenwellen sollen gleich sein, also kein Leistungsplus!

Aber die Leute die ans TIS bzw EPC drankommen, können doch mal die Artikelnummer vergleichen!
 
G

Greenie

Gast
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,daß die Nocken alle gleich sind....
denn dann würden die unteschiedlichen Motoren ihr Leistungsplus ausschleisslich aus dem Hubraum und der elektronischen Steuerung ziehen.....
ich denke daß die Wellen alle eine andere Karakteristik haben was den Hub und die Spreizung betrifft....leider hab ich noch nichts im Netz gefunden das die Wellen genau beschreibt und auch der FOH kann oder will mir keine Auskunft geben...wobei ich glaube,daß ersteres der Fall ist.....(echte Vollpfosten)
Man müßte jemanden aus der Motorenentwicklung kennen,der da richtig Peil hat....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Oder einer aus dem Forum, der Zugang zum epc bzw tis hat, das er die Artikelnummern vergleichen kann!
 
G

Greenie

Gast
EPC hätt ich...aber es läuft nicht auf meinem Rechner...da fehlt irgendwas...ich glaub so ein Dongel oder wie das heist....
 
Thema:

Nockenwellen vergleich

Nockenwellen vergleich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

    Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

    Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Oben