Noch'n Newbie auf Autosuche

Diskutiere Noch'n Newbie auf Autosuche im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ich bin hier neu. Ich bin ein Sachse, der in Ostschwaben wohnt. Ich bin bereits Opel-Vorbelastet, da in meinem Laden bis auf einige nicht...
C

Commander_Zod

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich bin hier neu. Ich bin ein Sachse, der in Ostschwaben wohnt.

Ich bin bereits Opel-Vorbelastet, da in meinem Laden bis auf einige nicht rühmliche Ausnahmen fast alle Opel fahren. Einen Audi, einen BMW, zwei VW und so was japanisches hat's halt doch mit drin.
Aber Cheffe (Zafira OPC), Frau von Cheffe (C-Corsa) und Kinder (Zafira) fahren alle Opel.
Außerdem gab's in der Familie nen Kadett II (Opa sein erstes Auto nach dem Krieg), Rekord (1986er Firmenkutsche), D-(1.3er Diesel in metallicbraun, Colorverglasung, Muttis Ehemaliger), E-Kadett, Astra F (beide von meiner Schwester) und halt diverse A und B-Corsa.
Außerdem haben viele von meinen Leuten Opel und die "ich kauf mir wieder ein Auto von XYZ" ist unter den Opel-Fahrern am Weitesten verbreitet und auch praktiziert.
Der Vectra A ist von einer Autozeitung mal als das langweiligste Auto der späten 80er und 90er verrissen worden. Im gleichen Atemzug wurde der BMW E30 zur grundsoliden Fahrspaßmaschine emporgehoben.
Ich hatte einen E30. Nie wieder!

Statt dieser ultimativen Rost- und Dauerstreikmaschine mit dem Ölverbrauch einer russischen Lokomotive ziehe ich dann doch was "langweiliges" aber praxistaugliches und vor allem bezahlbares vor.

Die Planung geht daher in die Richtung Opel. VW bringt's einfach nicht und kommt mir auch aus Prinzip nicht unter.
Was bei mir in Frage kommen würde, währe erst mal ein Auto um damit eine gewisse schwierige MalwiederbeiNull-Anfangszeit zu überstehen. Also kommen erst mal folgende Autos in Frage.
Astra F Kombi - recht geräumig aber entweder Schrott oder recht preisintensic
Astra G - derzeit auch die ersten nicht wirklich bezahlbar. Finanzierung geht auch wegen der Schufa nicht.
Vectra A - interessant, vor allem halt die kleineren Ausstattungen mit kleineren Motoren (1,6er mit 75PS z.B.), da nicht nur in der Anschaffung recht günstig. Die gibts ja auch mit recht wenigen Kilometern schon für kleines Geld.
Vectra B - eigentlich geile Autos. Allerdings gibts da ne Menge Anekdoten über die "Ecotec-Verrecker" und den Rost, der sich noch schneller als durch die Vectra A durchfressen soll. Wobei der als Kombi für mich echt das Ideal darstellt.

Mir geht's um ein günstiges und Dummweltzonentaugliches Auto. Ich brauch ab und an viel Platz und werde auch noch ne Weile lang ab und an mal 500 km pro Strecke am Stück runterreißen. Da hätte mich z.B. der E30 (316i, M40B16, die allerletzte Maschine) aufgefressen, mal davon abgesehen, dass der Motor eh nach angeblich 180.000 km platt war.

Ich bin derzeit halt noch mit einem Klassiker unterwegs, der mangels KAT und mangels Nockenwelle+Ventilen keine grüne Eintrittskarte bekommt. Außerdem braucht der nach 24 Jahren eine grundlegende Generalreparatur.

Ach ja, wenn einer Bock hat, was anzubieten hat oder einfach nur mal quatschen will - ich wohne in Heidenheim an der Brenz.
 
C

Commander_Zod

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2
Astra Cabrio? Das ist ziemlich genau das, was ich nicht will. Nix gegen das Auto aber es gibt gewaltige Unterschiede zwischen einem Cab und dem was ich suche. 8)
Bin mittlerweile mit fast 30 an dem Punkt angelangt, wo das Alltagsauto ruhig praktisch und handzahm sein darf. Außerdem mag ich lieber Autos mit'n Dach.

Obwohl ich immer wieder Schaggi aus Go Trabi Go im Kopp habe mit "Ohr deli! E Cabrio!" War ja nen Kadett E.

Ach, es gab da auch noch einen P4 und bei einem Schrauberkumpi einen Calibra mit der 2.5er Maschine.
 
Thema:

Noch'n Newbie auf Autosuche

Noch'n Newbie auf Autosuche - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Moin :D

    Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

    Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Moin :D

    Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

    Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Oben