Nix TÜV

Diskutiere Nix TÜV im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Wünsche erstmal einen guten Tag, meiner ist leider nicht so schön... war beim Tüv und wollt mir mal den Aufkleber für zwei Jahre freie Fahrt...
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wünsche erstmal einen guten Tag,

meiner ist leider nicht so schön... war beim Tüv und wollt mir mal den Aufkleber für zwei Jahre freie Fahrt holen und was ist der Scherge vom Tüv will mir den nicht geben, aus total lächerlichen Gründen! Er war der Meinung die Feststellbremse hat keine Bremswirkung (ist wesentlich besser als bei meinem Alten und der hatte Tüv bekommen) und das Flexrohr ist beschädigt, das fand ich dann besonders witzig, weil es dicht ist und nur das Drahtgeflecht nen bißchen ******* aussieht...

Naja Ende der Geschichte ist ich darf jetzt jeden kleinen Mist den er aufgeschrieben hat beheben
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Nix tüv

hast nicht nen anderen tüv in der nähe oder ne dekra? oft hilfts....
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Nix tüv

Ich wills nochmal beim Tüv probieren, war ja erst bei der Dekra, hab aber von nem Bekannten erfahren bring nichts, da die alle Prüfer ner Kontrolle unterzogen haben und sogar schon die Plakette wegen nem defekten Heckscheibenwischermotor verweigert haben.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
da würde ich dir meinen prüfer wünschen...der mann is echt top:151:

aber was anders auser die teile in ordnung bringen wird dir wohl nit übrig bleiben
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
mich stört einfach nur, das ich in der intakten Auspuffanlage rumlöten muß ohne das se defekt ist.
 
V

vectraopel

Gast
Das erinnert mich an was....
War auch beim Tüv vor mir war ein BMW zur Nachkontrolle wg. Feststellbremse und die abweichung war über 25 Prozent und der Linke Zeiger scherte kaum aus wobei der Rechte richtig auscherte, und bekam trotzdem die Plakete!
mfg
Danny
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Der Witz ist das mein alter mit Werten von 130 100 Tüv bekam und der jetz tmit den Werten 150 140 nicht, weil angeblich die Bremswirkung nicht ausreiche.
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Nix tüv

Ich wills nochmal beim Tüv probieren, war ja erst bei der Dekra, hab aber von nem Bekannten erfahren bring nichts, da die alle Prüfer ner Kontrolle unterzogen haben und sogar schon die Plakette wegen nem defekten Heckscheibenwischermotor verweigert haben.
einfach den Heckwischer abmontieren, die dinger sind nämlich nicht pflicht XD
 
V

vectraopel

Gast
Ich denke mal, es kommt darauf an wie der Prüfer ist, ob er einen Guten Tag hatte oder einen Schlechten Tag!
Wollte damals schon was sagen was das soll, da es ja um die Sicherheit geht!
mfg
Danny
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Der Witz ist das mein alter mit Werten von 130 100 Tüv bekam und der jetz tmit den Werten 150 140 nicht, weil angeblich die Bremswirkung nicht ausreiche.
naja, bremsen is ja nun kein willkürliches ding. es gibt genaue vorschriften und werte wie die bremswirkung aussehen muss, wenn du der meinung bist das er dich übers ohr haut gehst halt zum chef in der bude (den bremsentest bekommst ja schriftlich). allerdings solltest du dann schon sicher sein das du recht hast ;(
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
jeder Prüfer macht auch nur seinen Job, auch wenn es Kleinigkeiten sind, die Mängel wirst du abstellen müssen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
@vectraopel

Das erinnert mich an was....
War auch beim Tüv vor mir war ein BMW zur Nachkontrolle wg. Feststellbremse und die abweichung war über 25 Prozent und der Linke Zeiger scherte kaum aus wobei der Rechte richtig auscherte, und bekam trotzdem die Plakete!
mfg
Danny

Die Abweichung bei der Feststellbremse darf 50% betragen, 25% beziehen sich nur auf die Betriebsbremse.

@Nixplaner

Es handelt sich um die Handbremse, Betriebsbremse ist alles i.O.

@Vectra C LPG

Ja das weiß ich wohl, ich werds ja auch machen, will schließlich noch ne Weile spaß an meine Auto haben.
Aber ich verstehe nicht wieso auf dem Bericht steht das die Bremswirkung der Feststellbremse nicht ausreicht, da ja die Bremskraft mind. 15% des Fahrzeuggewichtes erreichen müßte und da hätten bei meinen schon Werte von um die 100 ausgereicht... und die erreichten Werte sind 22% des Fahrzeuggewichts, deswegen bin ich etwas angenervt...
werd glaub ich nochmal fragen wieso das draufsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
@Nixplaner

Es handelt sich um die Handbremse, Betriebsbremse ist alles i.O.
ja *g* das habe ich schon verstanden, was ich dir sagen wollte bleibt trotzdem das gleiche. auch für die feststellbremse gibts vorgaben und da kann sich auch der prüfer nicht drüber hinwegsetzen. also entweder er hat recht oder nicht. wenn ja bleibt dir nix als nachzubessern (und dann wirds auch nix bringen zum tüv zu fahren weil der dieselben werte rauskriegt am bremsenprüfstand), und wenn nicht geh hin und beschwer dich. aber mich wundert wieso du nicht gleich gefragt hast wieso du durchgefallen bist (bzw. widersprochen hast wenn du dir sicher bist das es langt), das ist doch normal das erste was man macht? ;(
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hatte leider keine Zeit persönlich hin zufahren... die haben ja immer so freundliche Öffnungszeiten für Hartz IV Empfänger und Rentner...
 
GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Also der Onkel meiner Frau ist auch TÜV-Prüfer und der ist echt hart.

Da bekommste wegen wesentlich kleineren Dingen keine Plakette.
 
V

vectraopel

Gast
Die müssen sich doch an Richtlinien halten und nicht wg. kleinem Zeug, keine Plakette aufbringen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das Problem ist das die Handbremse die geforderten Werte erfüllt und am Flexrohr ist nur etwas Draht aufgerissen (hab da mal aufgesetzt), aber dicht.

Aber ist halb so wild, hab namlich ne JMS-Spoilerlippe bekommen und lasse die dann gleich mit abnehmen, ist ja eh ein Abwasch.
 
Thema:

Nix TÜV

Nix TÜV - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Total bescheuerter TÜV-Prüfer

    Total bescheuerter TÜV-Prüfer: Muss mal meinen Ärger loswerden. Ich hab meinen Vectra A am Dienstag zu einer freien Werkstatt gestellt, um TÜV drauf machen zu lassen. Leider...
  • Total bescheuerter TÜV-Prüfer - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Total bescheuerter TÜV-Prüfer

    Total bescheuerter TÜV-Prüfer: Muss mal meinen Ärger loswerden. Ich hab meinen Vectra A am Dienstag zu einer freien Werkstatt gestellt, um TÜV drauf machen zu lassen. Leider...
  • Oben